Tonspurauswahl

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

User avatar
Klauss
Posts: 87
Joined: Wed May 24, 2006 23:22
Product(s): Activy 570 SAT
nur eine SAT-Leitung
Software 3.2.419 ohne Vollzugriff
LAN über Kabel an Linksys Router
alphacrypt 3.16
16:9 Rückpro 720p über DVI
Ton digital coax an TV, TOSLINK an AV-Receiver

Tonspurauswahl

Postby Klauss » Tue Aug 01, 2006 0:15

Hallo!

Ich habe heute eine Aufnahme angesehen, bei der ich einfach keine deutsche Tonspur finden konnte. Der Film "zwei Brüder" wird von premiere in deutsch und englisch gesendet (Stereo und Zweikanalton).

Das Tonmenü über Exit/Info/Grün zeigt drei Tonkanäle: deutsch/stereo, nochmal deutsch/stereo und deutsch/dolby. Nur auf dem ersten Tonkanal ist überhaupt etwas zu hören, allerdings der englische Orginalton. Die anderen beiden Kanäle sind stumm.

Meine Toneinstellungen stehen auf
- Bevorzugte Sprache (digital): deutsch
- Bevorzugter Audio-Modus: Stereo (PCM)
- Audio-Ausgabe: Dolby Surround kompatibel
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Ton

Wer weiß woran es liegen könnte? Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass premiere die deutsche Tonspur nicht gesendet hat. Das glaube ich allerdings nicht so richtig.

Ich hatte hier im Forum schon nach Zweikanalton, Mehrkanalton und ähnlichem gesucht, bin aber aus den Ergebnissen nicht schlau geworden. Vielleicht kann mal jemand zusammenfassen, was geht, bzw. welche Probleme es geben kann.

Klaus

Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron