Codecs

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

mountain
Posts: 7
Joined: Wed Jul 26, 2006 12:55
Location: Berlin

Codecs

Postby mountain » Sun Jul 30, 2006 17:31

Hallo Freunde der AMC 570,

ich befass mich seit einer Woche mit meiner neuen AMC und habe festgestellt das einige Formate vom integrierten AMC Player nicht unterstützt werden.

Über den ERD Commander habe ich mir schnell Admin rechte verschafft und mir die Struktur der Appliance angesehen.

So einfach wie bei einem normalen XP neue Codecs einzuspielen und mit dem Player zu verdrahrten geht es bei der AMC nicht da die diversen Prozesse ziemlich eng ineinander greifen und eigentlich eine autarke Platform aufs XP gesetzt wurde.

Ich würde evtl. gerne testen neue Codecs mit dem FSCTV_Player zu verdrahten ohne zusätzliche Player zu installieren und über Hotkeys gehen zu müssen.
Wo und wie müssen die Codecs registriert werden um über den Player funktional zu sein?

Hat jemand für diesen Ansatz evtl ein kleines Kochrezept parat? wäre supertoll und ich wäre für eine Unterstützung sehr dankbar.

LG

Andi
AMC 570 Kabel über
Wlan Client an
Lancom 1821
SW: aktueller Stand

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Codecs

Postby DaRpH » Mon Jul 31, 2006 21:46

pn

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Postby MrZeropage » Tue Aug 01, 2006 13:39

würde mich auch interessieren, insbesondere XviD, DivX6 usw.

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re:

Postby Groove Machine » Wed Aug 02, 2006 12:47

MrZeropage wrote:würde mich auch interessieren, insbesondere XviD, DivX6 usw.


Hier auch *Hand-heb* :)

Ansonsten werde ich mich wohl der Beta-Testertruppe anschließen, im 3.2.XXX sind ja die neuen Codecs mit drin, oder?

Danke + Grüße,
Frank

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Postby DaRpH » Sun Aug 06, 2006 18:17

Xvid geht.

und ansonsten wird sich da denkmal kaum schnell was aus Benutzerebene ändern lassen ausser die Hotkey Lösung.

User avatar
hagerle
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 9:08
Product(s): Activy Media Center 570

... DivX, MPEG4 etc. einbinden

Postby hagerle » Thu Mar 22, 2007 18:04

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem.

Codec im Vollzugriff installiert - abspielen von Filmen läuft (mit WMP Classic)
Allerdings im "normalen" Zustand der AMC370 ruckeln die Filme, da der Codec nicht vom AMC-Player angenommen werden!

Hilfe!!!!!


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron