Bildschirm schwarz bei aufgenommenen Sendungen

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

GünniI

Bildschirm schwarz bei aufgenommenen Sendungen

Postby GünniI » Sat May 20, 2006 19:40

Hallo Alle Zusammen,

bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Activy 570 Analog :)
Leider haben sich nach kurzer Testphase folgende Fehler
gezeigt :evil:

Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben, d.h.
Bildschirm schwarz (Myrica 42-2) und nur der "Zeitbalken" ist sichtbar.

Meine USB Festplatte mit Filmen wird trotz Netzwerkfreigabe nicht erkannt,
d.h. (die Dateien mit der Endung .vob)
Ist das Absicht? Oder sitzt das Problem vor dem Gerät.

Übr Euer Feedback würde ich mich freuen, ebenso über eventuelle Links
zu diesem Thema.

Gruss
Günni

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon May 22, 2006 10:52

Hi,

Problem tritt bei mir auch - ganz selten - auf.

Umgehungsmöglichkeit mE diese, daß ich mal vor- und zurückskippe, dann kommt meist ein Bild. Oder die Wiedergabe beenden und nochmal neu starten.

Bisher hats damit immer wieder funktioniert.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

VOBs

Postby J.R.Ewing » Tue May 23, 2006 11:57

Vobs können noch nicht direkt abgespielt werden. Workaround: Dateiendung in mpg umbenennen. Für weitere Tipps, Forumsuche benutzen.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Joe-Ex
Posts: 17
Joined: Fri Sep 22, 2006 14:29
Location: Lünen-Brambauer

Fernsehaufnahmen starten z.T. nicht mehr

Postby Joe-Ex » Sat Oct 28, 2006 14:52

Hi !

Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Es passierte bisher zwar selten, aber ist sehr ärgerlich.
Zwei Fernsehaufnahmen vom ZDF konnten nach vorherigem erfolgreichen Starten später nicht mehr abgespielt werden. Der Bildschrim wird nur schwarz und links oben am Bildschirmrand ist ein noch schwärzeres Kästchen ( :) , je nach eingestelltem Kontrast). Das AMC hängt dann sogar vollständig und muss resettet werden. Über Netzwerkzugriff laufen die selben Filme jedoch auf dem PC weiterhin problemlos. Auf dem AMC kann man sie jedoch getrost dann löschen, denn ich habe sie nie mehr ans Laufen bekommen. Selbst wenn man den am PC funktionierenden Film dort brennt, läuft der gebrannte Film am AMC dann mit dem gleichen Fehler nicht !!
AMC 570 DVB-T mit 1G RAM -- SW 3.2.419
Yamaha-Surround-Verstärker RX-V496RDS
Schaub-Lorenz LCD-TV LT42-28172 via YPbPr-Kabel
bzw. Panasonic LCD-TV TX 32LE60FM via DVI-Kabel an HDMI
(vormals an Toshiba-Rück-Pro-Fernseher Hollywood 42WH18p)
LAN-Netz über Fast-Ethernet via Router an Pentium4, 3GHz,
1G RAM mit Win-ME-System & Win-XP (wahlweise)


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron