Activy MPEGs auf externen Playern

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Activy MPEGs auf externen Playern

Postby J.R.Ewing » Wed Feb 15, 2006 16:31

Bei der Wiedergabe der MPEGs der Activy mit dem WMediaPlayer habe ich häufiger Probleme mit

- zeitlupenartigen Abspielgeschwindigkeiten
- Abstürzen kurz nach dem Start.

Da das wahrscheinlich eher am verwendeten CODEC des WMP liegt, die Frage: Welchen Encoder verwendet die Activy und welcher Decoder wäre dafür oder generell zu empfehlen.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

lobra
Posts: 30
Joined: Mon Jan 16, 2006 9:52
Location: Ratingen

Postby lobra » Thu Feb 16, 2006 9:09

Hallo J.R.Ewing,

es gibt eine Software (GSPOT), die feststellt, welche Codecs verwendet werden. Download über http://www.headbands.com/gspot

Ich glaube, das ist die Lösung für Dich.

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Gspot beta ist buggy

Postby J.R.Ewing » Thu Feb 16, 2006 15:09

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Tipp. Gspot ziehrt meinen Desktop schon des längeren. Ich hatte mich dann irgendwann auch für die 2.52 beta entschieden. Die behauptet sogar, dass gar kein passender Codec installiert sei.

Ich wollte mit meinem Thread auch nicht wissen, welches Format der Codec verwendet (denn mehr als MPEG2_VIDEO gibt Gspot auch nicht von sich), sondern konkret welcher Codec/Entwickler verwendet wird.

Übrigens, ich habe gestern noch zu Testzwecken mit dem VLC-Player gespielt. Der mitgelieferte Codec behebt zumindest das Problem mit der Zeitlupe. Jedoch hat auch er Probleme mit Tonausfällen bei einigen Aufnahmen, besonders beim Skippen.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Thu Feb 16, 2006 23:31

Hallo J.R. :D

bei der AMC Sat werden die video und audio daten nur vom Transport Stream ins Program Stream Format umformatiert.
video und audio an sich bleiben unverändert wie vom Broadcaster encodiert. Umformatierung erfolgt mit FSC eigener Entwicklung.

Auf dem PC arbeiten wir mit Nero, Intervideo und Sonic decodern ohne Probleme. Auf dem AMC5xx verwenden wir wie das NeroDigital Logo schon suggeriert den Nero video decoder.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Thx

Postby J.R.Ewing » Fri Feb 17, 2006 1:11

Hallo Eddi,

herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, sind die Nero Codecs nicht seperat als DirectShowFilter verfügbar. Somit werde ich mich etwas durch die anderen probieren müssen.

Gspot 2.21 meldet übrigens vom DirectShow bei den Problemfällen häufig einen "unsupported format" Stream, beim AudioPath. Mal sehen ob ich es weiter eingrenzen kann. Ich verwende aktuell Cyberlink.

Nochmals vielen Dank.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Postby DaRpH » Tue Feb 28, 2006 13:13

Also es handelt sich um MPEG-2 Video und MPEG Audio.

Video: MPEG2 Video 1920x1088 (16:9) 25.00fps 19000Kbps [Video]
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256Kbps [Audio]

Jedoch erzeugt die Activy defekte Datein manche MPEG-2 Splitter kommen damit nicht klar. Der Gabest MPEG-2 Splitter kommt klar. Jedoch koennt ihr den ja nicht installieren auf nehm externen Player -> ein weiterer Bug der Aktivy

für PC-Nutzer:
http://prdownloads.sourceforge.net/guli ... 0051125.7z (winrar, winace)
Gabest MPEG-2 Splitter

danach per regsrv32 registrieren. zB CCCP-Insurgent benutzen (cccp-project.net)

greetz

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Wie bitte?

Postby J.R.Ewing » Tue Feb 28, 2006 13:56

Hallo DaRpH,

was hat die Activy mit meinem externen Player zu schaffen? Ausser, dass sie die Files erzeugt, die ich damit wiedergeben mag.

Den MPEG2-Splitter schau ich mir mal an. Danke für den Tipp.
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Postby DaRpH » Tue Feb 28, 2006 14:12

Ich meinte damit ihr koennt ja nicht den Splitter auf einem externen Player soferns kein PC ist nachinstallieren, und sofern die Recordings von der Activy nicht nochmal umcodiert werden bleibts dabei das es teilweise nicht geht.

Die Activy erzeugt die Recordings nicht richtig oder unvollständig meine ich damit.

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Externer Softwareplayer

Postby J.R.Ewing » Tue Feb 28, 2006 14:39

Achso. Du hast externer Player als Hardwareplayer betrachtet. Sorry, dass hätte ich natürlich konkretisieren müssen. Es ging dabei um den wenn auch verschriehenen aber nunmal grundsätzlich vorinstallierten Windows-Mediaplayer. Deine Aussage mit dem "weiteren" Bug der Activy steht da etwas im falschen Zusammenhang.

Alle Unklarheiten beseitigt. :)
AMC 570 2xSat

SW 3.2.308

50'' Plasma DVI

WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Tue Feb 28, 2006 16:46

@DaRpH

wie kommst Du zu der Annahme das Activy erzeuge defekte Dateien?

Nur weil sie ein Splitter/Player xy nicht abspielen kann?



Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel

1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART

*****************************

Activy Media Center 570 - 2x Kabel

3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron