DVD - Probleme mit Menü-Darstellung

MEDIENWIEDERGABE (DVD, MUSIK, BILDER, AUFNAHMEN,...)

Moderator: ModTeam

svbeagle

DVD - Probleme mit Menü-Darstellung

Postby svbeagle » Wed Feb 08, 2006 10:05

Hi,

ich hatte gestern Abend Probleme bei der Menüdarstellung einere bestimmten DVD am AMC530.

Die Farbänderung, die bei der Navigation anzeigt, bei welchem Menüpunkt man grad ist, wurde nicht dargestellt - ich mußte also blind navigieren.

Hat das sonst schon mal jemand gehabt?

Ich werde die DVD heute nochmals auf einem Standard-DVD-Player und am AMC350 probieren.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

svbeagle

Postby svbeagle » Fri Feb 10, 2006 10:29

Hallo,

habe nochmals getestet. Die Darstellung auf AMC350 und auf Standard-DVD-Player erfolgt ohne Probleme.

Eigenartig ist, daß es anscheinend eine ganze Reihe von DVDs betrifft: Alle "Tom & Jerry Complete Classic Collection" ( ich hab jetzt aber nur 3 von 12 DVDs ausprobiert).

Nochmals eigenartig: Wenn man in ein Untermenü verzweigt, werden dort die Navigationsfarben ordentlich dargestellt. Wenn man vom Untermenü wieder zurück ins Hauptmenü navigiert, werden auch im Hauptmenü die Farben korrekt dargestellt.

Wenn nach Ende eines Filmes auf der DVD wieder automatisch ins Hauptmenü verzweigt wird, werden die Navigationsfarben wieder nicht korrekt dargestellt.

@Rudi: Wollt Ihr eine Kopie einer DVD zur Analyse?

(KULStat:Closed)
Last edited by svbeagle on Thu Jul 27, 2006 11:07, edited 1 time in total.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

xgwsdro

Postby xgwsdro » Tue Feb 21, 2006 22:32

Hallo.
Hatte heute ein ähnliches Problem:

Hab von Rudi ein Patch bekommen, welches u. a. Probleme mit der DTS Ton Wiedergabe beheben soll.

Seit dem habe ich in den Menüs die Problematik, das erst durch Druck auf das Bedienkreuz der Fernbedinung die Menü Punkte sichtbar werden (so geschehen bei "The Fast and the Furious") und mehrere Punkte gleichzeitig ausgewählt werden (so z.B "The Fast and the Furious", "Gladiator" und "Matrix - Revolutions").

:?: :?:

J.R.Ewing

Ebenso

Postby J.R.Ewing » Wed Feb 22, 2006 10:23

Melde ebenfalls dieses Problem.

DVD: Charlie und die Schokoladenfabrik

Folgende Eindrücke konnte ich dabei sammeln:

1. Die Menüsteuerung funktioniert ganz normal, nur die Anzeige hängt hinterher. Leider ist davon auch der per default aktive Punkt betroffen und daher häufig nicht zu erkennen, was die "blinde" Navigation erschwert.

2. Auch die Anzeige der Submenüs, sofern sie nicht animiert sind, hängt manchmal. Das heißt, schwarzer Bildschirm solang man die Navigation in Ruhe lässt. Durch das Navigieren kommt dann plötzlich eine Bildaktualisierung.

3. Beim Navigieren kommt es häufig vor, dass das aktive Bild ein Mix aus vorherigem und nachfolgendem darstellt (wieder nur, wenn der Background nicht animiert ist, was wohl zu einer häufigeren Komplettbildaktualisierung führt). Daher der Effekt mit den vermeintlich mehrfach aktiven Navigationspunkten.

4. Da es im großen und ganzen einem Glückspiel gleicht, welchen Punkt man erwischt hat, ist es so auch nicht vermunderlich, dass man mit unerwartetem Ton- und Untertitelmaterial konfrontiert wird.

Nur so ein Gedanke. Vielleicht ist das ganze ja eine Nebenwirkung des innovativen Trimension-Algorithmus.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

Eddie

Postby Eddie » Wed Feb 22, 2006 10:51

Unser Ölbaron sieht das richtig.
Problem ist bekann und liegt an Trimension welcher zur Qualitätsverbesserung Zwischenbilder berechnet ...
Dies führt bei Einzelbildern zu beschriebenen Effekten.

Wird mit der Version 3.1 behoben sein. Beta wird wohl in kürze starten.

Gruß,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Return to “Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)”