Page 1 of 1

sieht man gespeicherte Filme im Netzwerk ?

Posted: Thu Dec 01, 2011 20:14
by famfra2002
Guten Tag, ich habe einen Activy 570 und möchte mir die Filme über einen weiteren Computer im Netzwerk ansehen und dann auf einem anderen Laufwerk speichern.
Geht das ??
Und wenn ja , wie geht das ?
Danke für die Unterstützung. :D

Re: sieht man gespeicherte Filme im Netzwerk ?

Posted: Fri Dec 02, 2011 7:37
by lochness
Ja, das geht, ich finde die Funktion sogar sehr wichtig :) ...

Ich setze mal voraus, dass Du einen Windows-PC hast und Dein AMC570 schon im Heimnetzwerk hängt. Weiterhin, dass Du auf dem AMC keinerlei Änderungen wie Vollzugriff drauf hast (das stört nicht, ggf. könnte man dann nur mit anderen Usern und Zugriffsrechten arbeiten).
Du musst auf dem AMC die PIN von 0000 ändern auf eine andere Zahl, z.B. 1234.
Dann gibt das AMC automatisch einige Ordner frei, die man vom PC aus sehen kann (ob man dazu neu starten muss, ist mir leider entfallen). Man kann nun im Windows Explorer in der Adresszeile oder bei Start / Ausführen den Namen des AMC eingeben, mit zwei Rückwärts-Schrägstrichen vorangestellt, z.B.
\\AMC570
Man wird nach Benutzer und Kennwort gefragt. Der Benutzer ist activy und das Kennwort ist die PIN (z.B. 1234). Dann sieht man einige Ordner, u.a. Recordings. Dort liegen die Filme und können von dort gelesen werden (aber nicht geschrieben). Der Nachbarordner PC-Media ist schreibbar, dort kann man Dinge hinlegen, die man am AMC betrachten möchte (z.B. andere Videos, Fotos). Dieser Ordner ist am AMC unter externe Medien sichtbar.

Die Dokumentation zum AMC570 findet man übrigens hier:
http://support.ts.fujitsu.com/Manuals/S ... vel2=23630
http://support.ts.fujitsu.com/Manuals/S ... uID=205434
Siehe auch Seite 36 (PDF Seite 48).

Ach so, noch ein Hinweis, dies hier ist eigentlich das Forum für das AMC 3xx. Wenn Du später noch mal gezielte Fragen zum AMC5xx hast, solltest Du Deine Frage in der anderen Rubrik einstellen.

Re: sieht man gespeicherte Filme im Netzwerk ?

Posted: Tue Dec 13, 2011 2:02
by famfra2002
Danke lochness, das werde ich beherzigen.
Viele Grüße.