AMC 3x Internet/Software Problem

Moderator: ModTeam

BauerHorst
Product(s): Activy Media Center

AMC 3x Internet/Software Problem

Postby BauerHorst » Mon Sep 27, 2010 8:59

Habe vor kurzem mein seit einiger Zeit kaputtes AMC repariert (Elcos kaputt), und wollte es diesmal auch ans Internet anbinden.
Über devolo-Adapter mit dem Router verbunden, komme ich auch unter dem Punkt "Internet" problemlos auf alle Websiten, bin also eindeutig mit dem Internet verbunden.
Außer auf die meines Routers (192.168.178.1.1 bzw "fritz.box"). Habe sowohl DHCP als auch eigenes Eingeben der Daten probiert (bei DHCP wurde 192.168.178.40 eingestellt, ich habe es selber mit 192.168.178.98 probiert alse Gateaway die IP des Routers).
Das eigentlich Problem ist jetzt, dass keine Softwareupdates erkannt werden.
Das Gerät läuft immernoch mit 1.3.x . Woran kann das liegen? Muss ich evt Ports im Router freigeben?
Habe auch schon versucht mir das Update runterzuladen (über meinen PC), aber alle Links hier im Forum sind tot und auf der Website habe ich nur eine ZIP-Datei gefunden die mit einem Passwort geschützt wird ( wurde hier auch schon angesprochen ).
Bleibt mir also nichts anderes übrig als den Hersteller wg dem Passwort zu kontaktieren?
Gibt es eine Chance das nach dem Update das Internet besser funktioniert?
(Das kein EPG übers Internet mehr übertragen wird ist ja glaube ich bei jedem so).

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

Achso, woher erkenne ich welches AMC ich genau habe?
Meine Nr ist YBCF002345-M

--
Habe beim Kundenservice angerufen und das Passwort bekommen. Hoffe es funktioniert jetzt

--

Habe die Datei als ISO auf eine CD gebrannt, jetzt kommt beim Booten die Auffordung eine Taste zu drücken.
Nachdem ich das mache kommt das meine Hardware gecheckt wird, dannach startet sich das Gerät neu und alles fängt von vorne an.
Mache ich was falsch?

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Re: AMC 3x Internet/Software Problem

Postby lochness » Tue Sep 28, 2010 7:36

Schon mal ein paar Bemerkungen hierzu.

BauerHorst wrote:Außer auf die meines Routers (192.168.178.1.1 bzw "fritz.box"). Habe sowohl DHCP als auch eigenes Eingeben der Daten probiert (bei DHCP wurde 192.168.178.40 eingestellt, ich habe es selber mit 192.168.178.98 probiert alse Gateaway die IP des Routers).
Das verstehe ich jetzt nicht. Willst Du vom AMC aus den Router administrieren?

BauerHorst wrote:Das eigentlich Problem ist jetzt, dass keine Softwareupdates erkannt werden.
Das Gerät läuft immernoch mit 1.3.x . Woran kann das liegen? Muss ich evt Ports im Router freigeben?
Eigentlich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die 1.3.x überhaupt online noch updaten kann. Das müsste jemand von Fujitsu beantworten können. Denn die Namen der Webadressen haben sich ja mittlerweile geändert, ob die alten Links noch funktionieren? Die 1.3 ist aber schon uralt, dann müsstest Du das Problem ja schon seit Jahren haben. Dann ist der Weg mit der CD wohl besser.

BauerHorst wrote:Habe auch schon versucht mir das Update runterzuladen (über meinen PC), aber alle Links hier im Forum sind tot
Einige Links kann man leicht auf die neuen Namen umsetzen, man muss nur den ersten Teil mit dem Firmennamens anpassen. Auf dem Server liegt aber nur noch das ISO und AMC_1_6_115_FixesSR4.CAB. Ganze Releases wurden meines Wissens nach immer per Online Update verteilt (selbst wenn man den Starter dazu manuell aktivieren musste).

BauerHorst wrote: Gibt es eine Chance das nach dem Update das Internet besser funktioniert?
Ich dachte, das Internet funktioniert?

BauerHorst wrote: (Das kein EPG übers Internet mehr übertragen wird ist ja glaube ich bei jedem so).
Nein, einige haben natürlich das TVTV Abo und dieses auch verlängert. Dazu müsste man aber erst mal EPG von TVTV haben. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ab welcher Software Version das in die 3er Serie des AMC reingekommen ist. In 1.6 ist das drin, ist aber kostenpflichtig.

BauerHorst wrote: Habe die Datei als ISO auf eine CD gebrannt, jetzt kommt beim Booten die Auffordung eine Taste zu drücken.
Nachdem ich das mache kommt das meine Hardware gecheckt wird, dannach startet sich das Gerät neu und alles fängt von vorne an.
Mache ich was falsch?
Hast Du nun aus dem ISO eine CD gebrannt, oder einfach nur das ISO selbst auf CD gebrannt? Letzteres ist in jedem Fall falsch, man muss aus dem ISO, was ein Abbild einer CD in einer Datei ist, eine bootfähige CD erstellen. Dazu haben die Brennprogramme eine eigene Option, bitte mal bei Deinem Brennprogramm schauen.

Ach so, Dir ist klar, dass Du damit Dein AMC komplett platt machst? Also Filme vorher sichern und Einstellungen aufschreiben.

Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”