Vielen Dank für Deine Antwort.Ich nutze in eigentlich noch in der Originalvariante (mit sämtlichen Updates)
Habe nun eine Erweiterungskarte mit 5 USB-Ports (USB 2.0) in den AMC 330 eingebaut.
Hat ganze 5,70 Euro bei Amazon gekostet.
Dann noch schnell den Vollzugriff installiert, sowie die Treiber nachinstalliert.
Funktioniert einwandfrei. Die Performance ist absolut ausreichend.
Der AMC schafft es gleichzeitig aufzunehmen, eine MKV auf dem Medion HDMI-Player abzuspielen sowie zusätzlich kann ich dann noch Daten von meinem Hauptrechner auf die externen Festplatten vom AMC schauffeln.
Ich bin begeistert.
Nun habe ich noch einige Fragen:
Lässt sich die CPU und den RAM noch aufrüsten, bzw. lohnt sich das ?
Wenn ich fernprogrammiere über TVTV startet die Tagesschau mit der Aufnahme exakt um 20 Uhr und endet um 20.15 Uhr, obwohl ich eine Vorlaufzeit von 5 Minuten und eine Nachlaufzeit von 15 Minuten eingegeben habe. (Also normale Startzeit der Aufnahme um 19.55 Uhr und Aufnahmeende um 20.30 Uhr).
Kann ich das noch irgendwo einstellen, zum Bsp. bei TVTV oder im AMC ?
Nachträglich kann ich den Timer ja nicht bearbeiten ?
Kann ich den DVD-Brenner einfach gegen einen DVD-Brenner austauschen der Double-Layer Aufnahmen unterstützt ?
Ist es sinnvoll ein Virenschutzprogramm zu installieren ? Der AMC sitzt hinter einer Fritz 7170.(Sicherheitsstufe ist derzeit auf Maximum eingestellt)
Die Internet-Funktion über den AMC 330 nutze ich nicht. Das geht an jedem anderem PC wesentlich besser.
Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch !!