Verbindungsabbruch PC zu AMC bzw AMC zu WLAN Route

Moderator: ModTeam

intrepid

Verbindungsabbruch PC zu AMC bzw AMC zu WLAN Route

Postby intrepid » Tue Oct 05, 2004 10:34

Hallo zusammen,



ich habe das Problem das die Verbindung zwischen meinem PC und dem AMC bzw. zwischen dem AMC und dem WLAN-Router immer abbricht. Wenn ich zum Beispiel über das AMC ein Musikstück anhöre was auf dem PC gespeichert ist bricht die Verbindung mitten im Stück ab, der Connectbird fängt an zu blinken und die Verbindung ist weg. Steckt man den Connectbird dann kurz aus und wieder ein gehts wieder.



Hat da jemand ne Idee was das sein kann und wie man das beheben könnte.



Viele Grüße

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Tue Oct 05, 2004 14:37

Dieses Problem ist uns bekannt. Wir sind bereits dabei, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen und ihn zu beseitigen...

tombold
Posts: 38
Joined: Tue Aug 03, 2004 0:00

Postby tombold » Tue Oct 05, 2004 16:00

Hi, Hinweis

muss aber ein generelles WLAN-Problem sein, da ich bei größeren Übertragungen auch mit 3Com-USB-Adaptern am Quell-PC Abbrüche habe. Ein gemeinsamer Nenner wäre hier vielleicht Windows-XP (embedded oder nicht).

PS: Meine AMC hängt direkt am AccessPoint.
AMC350-C gehe über direkt angeschl. AP -> WLAN (3COM) -> Gateway ins Internet (DSL)V 1.4.x

Mr.Italy

Postby Mr.Italy » Tue Oct 05, 2004 20:47

Hi Tombold,



das kann ich so nicht bestätigen, meine AMC hängt auch über einen WLAN-Accesspoint in meinem Netz.



Ich kann ohne Problem Musik und Film abspielen, die auf einem anderen Rechner liegen.





Gruss



Mr.Italy

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Wed Oct 06, 2004 7:56

Hallo,
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Reboot mit Austecken des Netzkabels das Problem mit dem Trennen der WLan Verbindung in den meisten Fällen behebt.

Gruß Rudi

Bodo
Posts: 124
Joined: Thu Aug 05, 2004 0:00
Location: Duisburg

Schlechte Performance über WLAN

Postby Bodo » Thu Oct 07, 2004 11:25

Zusätzlich zu den Abbrüchen habe ich auch eine schlechte Performance beobachtet. Wenn ich eine ca. 500 MB große avi Datei auf das AMC kopieren will, sagt mir mein PC, dass würde drei (3) Stunden dauern! Meistens bricht der Vorgang aber mit der Meldung ab, die Netzwerkresource sei nicht mehr verfügbar.
Mit meinem Notebook habe ich keine Probleme im WLAN, Performance ok und stabile Verbindung.
Bodo
AMC 570 SAT
Software Version 3.2.419
Toshiba 37XV501P an DVI
1 GB RAM
P4 640
Umgebaut auf BluRay
VZD 2.70

Bodo
Posts: 124
Joined: Thu Aug 05, 2004 0:00
Location: Duisburg

Postby Bodo » Thu Oct 07, 2004 11:31

Uoops, sorry, wegen eines Server-Fehler ist mein Posting jetzt vielfach vorhanden. Kann ein Admin die bitte löschen? Ich kann es nicht, weil das kleine Lösch-Kreuz fehlt...
Last edited by Bodo on Thu Oct 07, 2004 11:32, edited 1 time in total.
AMC 570 SAT
Software Version 3.2.419
Toshiba 37XV501P an DVI
1 GB RAM
P4 640
Umgebaut auf BluRay
VZD 2.70

Frank_Höflich

Schlechte Performance über WLAN

Postby Frank_Höflich » Thu Oct 07, 2004 18:02

Hallo, stelle an dem WLAN-Router einfach mal einen anderen Kanal ein. Mein Netgear 614_4 kann mit dem Kanal 1 bis 13 arbeiten, default war die Einstellung auch Kanal 4. Ich benutze jetzt Kanal 8, und habe im WLAN keine Probleme mehr.

Einfach mal mit verschiedenen Kanälen am Router testen

Gruß
Frank

Winfried

WLAN - Abbruch

Postby Winfried » Fri Nov 05, 2004 22:39

Kann das vorher gesagte nur bestätigen. Habe auch schon 1 Stunde Film schauen können der auf meinem Server lag und dann auf einmal war die Verbindung am AMC weg und wurde auch nicht mehr aufgebaut. Erst nach umstecken des Adapters oder bei Reboot wurde wieder connected. Die Performance ist ziemlich mäßig. :cry:

Bodo
Posts: 124
Joined: Thu Aug 05, 2004 0:00
Location: Duisburg

Postby Bodo » Sat Nov 06, 2004 12:56

Nach dem Update scheint (?) es besser geworden zu sein. Bisher keine Abbrüche mehr, die Performance ist aber immer noch mäßig. Mehr als 200KB/s gehen nicht durch und das bei einer 54MB WLAN Verbindung. Ich hatte das übrigens mit den anderen Kanälen ausprobiert, das hatte nichts gebracht.
Bodo
AMC 570 SAT
Software Version 3.2.419
Toshiba 37XV501P an DVI
1 GB RAM
P4 640
Umgebaut auf BluRay
VZD 2.70


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests