AMC 370 Kein LAN nach Blitz- pat_nrg.exe needed

Moderator: ModTeam

activy
Product(s): AMC 370-S

AMC 370 Kein LAN nach Blitz- pat_nrg.exe needed

Postby activy » Tue Jul 08, 2008 12:44

Hallo Gemeinde,
erst seit der RJ-45-Anschluss nicht mehr tut, weiß ich , wie verschlossen so ein activy wirklich ist. Jetzt würde ich gern mal im System nachschauen, ob der Netzwerkanschluss ggf. noch da ist.
Dazu würde ich das AMC gern von CD booten, finde aber weder im Netz noch im Forum das vielfach beschworene pat_nrg.exe. Mag jemand mit einem Link oder PN aushelfen?
Herzlichen Dank

Activyst
ACTIVY Media Center 370 - 2 SAT
1.6.115 installiert
TOI-C
Ethernet 10/100 an D-Link DES1008
VZD

svbeagle

Re: AMC 370 Kein LAN nach Blitz- pat_nrg.exe needed

Postby svbeagle » Tue Jul 08, 2008 17:16

Hi,

Suchbegriff eingeben - 3 Links anklicken und schon gefunden:

http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=358292

Einfacher ists aber mit VZD, das separate Booten ist gar nicht mehr notwendig (Suche im forum - hoffentlich klappts besser)
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

activy

Re: AMC 370 Kein LAN nach Blitz- pat_nrg.exe hat sich erledigt

Postby activy » Tue Jul 08, 2008 18:03

Das ging schnell.
Activy ist gewillt zu booten. Leider verlangt BartPE wie jede andere Windowfs-CD nach einem Tastendruck: Wie macht ihr das ohne Tastatur?
Vielen Dank einstweilen

Activyst
1.6.115 installiert
TOI-C
VZD

activy

Postby activy » Tue Jul 08, 2008 18:22

Hi Georg,
zunächst herzlichen Dank.

svbeagle wrote:Einfacher ists aber mit VZD, ...

Das stelle ich mir in der Theorie auch so vor. Allerdings hatte ich das bisher so verstanden, dass VZD über das Netz installiert wird. Und gerade damit hapert es ja bei meiner Maschine.
Habe ich da einen Kniff übersehen?

Auch BartPE konnte übrigens die Netzwerkschnittstelle nicht initialisieren - scheint also definitiv "hin" zu sein. Welche PCI-Netzwerkkarten kann ich als Ersatz stecken?
Freundliche Grüße

Peter
1.6.115 installiert
TOI-C
VZD

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Jul 08, 2008 23:44

activy wrote:Hi Georg,
zunächst herzlichen Dank.

Das stelle ich mir in der Theorie auch so vor. Allerdings hatte ich das bisher so verstanden, dass VZD über das Netz installiert wird. Und gerade damit hapert es ja bei meiner Maschine.

Stimmt, das wird dann wohl nicht so gehen :D

activy wrote:Auch BartPE konnte übrigens die Netzwerkschnittstelle nicht initialisieren - scheint also definitiv "hin" zu sein. Welche PCI-Netzwerkkarten kann ich als Ersatz stecken?

Weiß nicht genau. Vermutlich alle, die unter Windows keine besonderen Treiber brauchen. Problematisch wirds nur mit dem Platz. Wo willst Du die Karte hinstecken? Im 370er mit 2 Tunern + FireWire-Karte ist kein Steckplatz mehr frei.

Alternative ist natürlich WLAN.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

PeterB
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000

Postby PeterB » Wed Jul 09, 2008 8:57

Hallo,

also das Netzwerk unter Barft_PE funktioniert nur, wenn man bei der Erstellung des Images auch entsprechende Treiber mit eingebunden hat.
Wie das geht, steht in der Bart_PE-Hilfe.
Ich ärgere mich auch jedes mal über meine Vergesslichkeit, bin aber zu faul, das Image mal neu zu machen. Abgesehen davon bräuchte man dann auch Info's welche Treiber man für das Activy nehmen müsste.
Viele Grüße
Peter

activy

Postby activy » Fri Jul 25, 2008 13:46

Hi Georg,
sorry, dass ich den Thread habe schleifen lassen :oops:

Stimmt, das wird dann wohl nicht so gehen :D

In der Zwischenzeit weiß ich, dass VZD auch lokal läuft, wenn auch mit kleinen Einschränkungen bezüglich Einrichtung von Usern.
activy wrote:Auch BartPE konnte übrigens die Netzwerkschnittstelle nicht initialisieren - scheint also definitiv "hin" zu sein. Welche PCI-Netzwerkkarten kann ich als Ersatz stecken?

svbeagle wrote:Weiß nicht genau. Vermutlich alle, die unter Windows keine besonderen Treiber brauchen. Problematisch wirds nur mit dem Platz. Wo willst Du die Karte hinstecken? Im 370er mit 2 Tunern + FireWire-Karte ist kein Steckplatz mehr frei.

Alternative ist natürlich WLAN.

Die Zahl der Treiber, die XPpro/home mitbringt, scheint deutlich größer als bei embedded XP. Nach heftigem Probieren bin ich mit Realtek RTL8139 glücklich geworden. Intel pro 100 - nach Aussage des Bios auf dem Motherboard - sollte auch funktionieren.

WLAN scheint keine Alternative: Video übers Netz nur unter heftigen Bild- und Tonaussetzern :(
Sei es der lahmen USB-1.1-Schnittstelle oder der WLAN-Verbindung geschuldet.

Mit den fehlenden Steckplätzen hast du natürlich Recht. Ohne dass ich jetzt schon wieder aufschraube: Sind alle USB-Anschlüsse auf der Karte oder auch welche auf dem MB? Auf FireWire und CAM kann ich gut verzichten.

Gruß

Peter
1.6.115 installiert
TOI-C
VZD

Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”