Activy 370 Kabel + Kabel Digital ?

Moderator: ModTeam

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Activy 370 Kabel + Kabel Digital ?

Postby lostmail » Mon Jun 30, 2008 13:03

Derzeit stehe ich vor der Wahl "Kabel digital" oder "Sat digital".

Stand im Moment: Alles analog mit Kabel-Anschluß

Was mich daran sört ist, daß man wohl bei beiden Lösungen immer je Empfänger eine zusätzliche dig.-Box braucht als Empfänger wenn man
noch nichts digitales hat.

Ist da ein Unterschied zwischen den Dig.-Karten fürs Activy ? Kann man die SAT-Karte auch für Kabel-digital verwenden ?

Hab wenig Lust wegen der Umstellung die ganze Hardware auszutauschen bzw. stapelweise Sat-Tuner im Wohnzimmer zu stapeln..

Ideen Anregungen Vorschläge ?
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Activy 370 Kabel + Kabel Digital ?

Postby s_mario » Mon Jun 30, 2008 19:57

- ich würde Sat-digital vorziehen, wenn die Möglichkeit besteht
- über Sat gibt es mehr Sender, noch keine Grundverschlüsselung, die Sat-Karten für's AMC sind einfacher zu beschaffen als die DVB-C Variante
- die Karten beherrschen jeweils nur die eine Empfangsart
- abhängig vom Anbieter verschlüsselter Programme braucht man unter Umständen schon eine zertifizierte STB, wenn CI-Module und Cams vom jeweiligen Anbieter nicht mehr unterstützt werden
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Re: Activy 370 Kabel + Kabel Digital ?

Postby lostmail » Mon Aug 25, 2008 20:32

Hallo !
heute ist es vollbracht - Kabel Digital hält demnächst Einzug - war praktischer als die Verkabelung mit Sat-Schüssel.

Frage:
Wie krieg ich es am elegantesten hin, auf dem Activy (Analog) und auf dem TV (Analog) jeweils unterschiedliche Kanäle zu bekommen (Fernsehen und zugleich auf dem Activy aufnehmen) ?
Der Fernseher muß wohl auf jeden Fall über die Digital-Box gesteuert werden.

Wie sieht es mit dem Activy aus - welche Möglichkeiten habe das Gerät "intern" mit Kabel Digital auszustatten (andere TV-Karte ? CI-Lesegerät einbauen + zusätzliche kabel Digital Decoder-karte ?)

Mit elegant meine ich möglichste wenig Decoderboxen zu benutzen und keine 5 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen zu haben (davon war ich ja schon weg...jetzt geht das gerade wieder lost...)

Irgendwelche ideen/Vorschläge (Welche Bauteile brauch ich fürs Activy ?)
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron