Page 1 of 1

LAN Heimnetzwerk

Posted: Wed Jun 25, 2008 8:05
by Stephanus
Hallo liebe Gemeinde ...
Ich versuche seit wasweissichwielange AMC 330 meinen WinPC und das AMS 750 irgendwie zusammenzu schliessen ... der Einfachheit halber via Ethernetkabeln und einen D LINK DES 1005D ... gibt es einen Ort, wo das erklärt wird ... ohne dass man sich in der verwegenen Wortwelt der ComputerFreaks verheddert ... und wo es GENAU also EXAKT beschrieben steht ... ?
Zunächst Danke

Re: LAN Heimnetzwerk

Posted: Sat Jul 05, 2008 8:10
by lochness
Eine Step-by-Step-Anleitung wirst Du hier kaum finden, dazu sind die Szenarien ja auch immer leicht unterschiedlich.
Zuerst mal wüsste ich gern, was Du mit AMS 750 oder AMS 75 meinst, den Activy Media Server 150?
Also, ein AMS, ein AMC und ein PC?
Zuerst würde ich die Geräte verkabeln. Der Router sollte dabei als DHCP Server dienen, und die Adressen im Netzwerk vergeben. Die Geräte AMS und AMC und PC sollten dann alle auf DHCP eingestellt sein. Um das zu testen, müsste dann "ping" vom WinPC aus auf die IP-Adressen von Router, AMS und AMC funktionieren.
Dann solltest Du im Feld Arbeitsgruppe/Workgroup auf allen drei Geräten das gleiche einstellen.

Wenn das geht, dann müsstest Du uns sagen, wer auf wen zugreifen soll und was Du genau machen möchtest. Möglich ist folgendes:
Der WinPC könnte Aufnahmen vom AMC aus dem Recordings-Verzeichnis lesen, oder auf PC-Media auf dem AMC lesen und schreiben, und auch auf dem AMS lesen und schreiben. Das AMC kann vom AMS lesen, oder vom WinPC (und zwar Dateien der Typen Fotos, Videos, Musik).
Je nach Art des Zugriffs würde ich dann die Ordnerstruktur wählen und die Benutzer anlegen.

Bei Fragen bitte melden, und falls ich nicht die richtige Wortwelt gewählt habe :wink:...