Mehrere Geräte am analogen Kabel - schlechter Empfang

Moderator: ModTeam

ADeeg

Mehrere Geräte am analogen Kabel - schlechter Empfang

Postby ADeeg » Sat Sep 03, 2005 19:45

Hallo ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe Kabelempfang.

Ist nur der Plasma TV am Kabel ist das Bild super
Ist die D-Box dazwischengeschleift geht das Bild noch so am TV.

Um die AMC 330 Kabel mun auch noch einzuschleifen habe ich das Kupplungstück verwendet und habe nun überall Krisseln auf dem Bild.

Dann habe ich mit einen 3 Fach Verteiler geholt und jedes Gerät separat daran angeschlossen, -> leichtes Krisseln überall
Gut, dann habe ich mir noch einen Thomson regelbaren Antennenverstärker gekauft 25db regelbar. Ist das Verstärker mit dran, ist das Bild extrem schlecht, egal wie ich den Regler einstelle.

Was kann ich denn sonst noch machen, andere müßten das Problem doch auch haben.

Irgendwie muß man doch einen guten Empfang auf allen Geräten hinbekommen.

--
Ach ich habe 100Hz Antennenkabel mit Mantelstromfilter und Goldsteckern, also nicht billiges.
Danke für die Anregungen.

TKE

Postby TKE » Sat Sep 03, 2005 21:00

wenn du ein schlechtes Siganl Verstärkst, werden auch die Slcheten Merkmale verstärkt!
Hol dir nen Techniker der dir das Signal das von der Post kommt verstärkt. Lass deine Pegel messen und optimal einstellen!

Habe ich auch gemacht, seit dem ist das Bild immer gut!
Wenn du nach der Dose noch Weichen einsetzt, dann wird das Signal mit jeder Weiche schlechter, sag das dem Techniker gleich!

User avatar
AiKju
Posts: 81
Joined: Tue Feb 01, 2005 1:00
Location: Köln

Postby AiKju » Mon Sep 05, 2005 13:06

Hi ADeeg,
ich hatte exakt dein Problem! Ich habe jedoch den Antennenverstärker aus den Gründen, die TKE schildert direkt hinter der Übergabestelle des Signalproviders (bei mir ISH) installiert. Seitdem ist das Bild akzeptabel bis gut. Dort wo ich das Signal zu zweiten Mal splitte ist es akzeptabel und dort wo das Signal direkt vom 16-fach Verteiler kommt ist es gut. Ein 16-fach Verteiler ist an sich schon ein Killerkriterium für ein gutes Bild.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)
Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)
Pioneer PDP-435XDE
10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)
125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)
Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)
1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron