Enttäuschung nach der Inbetriebnahme

Moderator: ModTeam

User avatar
AiKju
Posts: 81
Joined: Tue Feb 01, 2005 1:00
Location: Köln

Enttäuschung nach der Inbetriebnahme

Postby AiKju » Wed Feb 02, 2005 13:08

Hallo zusammen, ich bin seit Montag der Besitzer eines AMC 370/Kabel (inkl. Patch 1.3.510) und habe mit dem Gerät eine Laptop-Lösung mit myHTPC ersetzt. Den Werbeankündigungen nach sollte das AMC myHTPC ersetzen und toppen.

Die Inbetriebnahme war jedoch ernüchternd. Folgende Funktionen habe ich nicht oder nur unzulänglich hinbekommen:
1. Kann man Internet Radio hören? WinAmp Webcast oder zumindest Windows Media Streams?
2. Ich habe alle meine Filme (private und nicht verschlüsselte =;-)) auf einer Festplatte im Netzwerk als DVDs (also mit Ordner VIDEO_TS und Video_Ts.inf Datei). myHTPC hat diese DVDs mit einem MS Mediaplayer PlugIn!!! abgespielt. Mal abgesehen, dass ich der stolze Besitzer einer Intervideo WinDVD Platinum Lizenz bin, was das ganze sehr komfortabel gemacht hat. Die Lösung die *.VOB Dateien in *.MPG zu ändern ist nicht akzeptabel.
3. Ich habe meine komplette Musiksammlung von CD auf eine 400GB Festplatte (etwa 12000 Songs) kopiert. Jedes Mal, wenn der Server runtergefahren wurde, muss das AMC etwa 3-4 Minuten die gesamte Songsammlung erneut laden. Wir reden doch von Windows XP auf dem AMC, das ist doch in der Lage die Fileliste vorzuhalten, so ist das zumindest bei der Laptop Lösung gewesen. Die Liste war sofort verfügbar.
4. Der Fernsehtuner zieht das Analog Signal dermaßen runter, dass ich die Weiterleitung an den PIONEER MediaReceiver vergessen konnte und den AMC erst mal wieder abgekoppelt habe.

Meine Frage ist, wann werden die Funktionen, die zumindest im Fall der abspielbaren Netz DVDs beworben worden sind implementiert? Das kann doch alles nicht so schwer sein?! Die Funktionen sind alle im Windows XP vorhanden!!!

Danke, für eine schnelle Antwort.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)
Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)
Pioneer PDP-435XDE
10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)
125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)
Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)
1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Feb 02, 2005 13:52

Hi!

Bei WebRadio funktionieren angeblich die WindowsMediaStreams. Ich hab es selbst aber noch nie probiert.

Auf die Funktionalität, DVDs übers Netzwerk abspielen zu können, warte ich auch schon seit fast einem Jahr (es wird wohl noch länger dauern).

:!: :!: :!:FSC: Das ist ein Feature, das auf der Gerätepackung, in der Betriebsanleitung etc. explizit erwähnt wird - bitte implementiert das endlich mal :!: :!: :!:

Wegen der MP3-Files: Ich vermute, das ist das gleiche Problem, das ich - zufällig heute - beschrieben habe: http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?t=1822
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
AiKju
Posts: 81
Joined: Tue Feb 01, 2005 1:00
Location: Köln

Postby AiKju » Wed Feb 02, 2005 14:55

Ist eigentlich schade, da Windows technisch bereits alles mitbringt. Das Webradio scheint vor allem wegen irgendwelcher Sicherheitseinstellungen nicht zu funktionieren. Wenn man einen Livestream aktivieren möchte wird der Button zwar gedrückt aber es passiert nichts weiter. Mal sehen was man einstellen kann.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)

Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)

Pioneer PDP-435XDE

10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)

125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)

Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)

1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron