Frage an User mit externen USB Platten ?

Moderator: ModTeam

waldeis

Frage an User mit externen USB Platten ?

Postby waldeis » Wed Dec 22, 2004 12:48

Hallo,

wer von euch betreibt eine externe USB Platte regelmäßig am AMC ?

Wenn ja, einige Fragen:

- Lasst Ihr die Platte immer an ?
- Wofür benutzt Ihr die Platte überhaupt ?
- Kann man vom PC aus per LAN direkt neber PC-Media und Recordings auch auf externe Platten zugreifen ? (Wenn ja wie ?)
- Aufnahmen kann ich ja nur auf die interne Platte machen, richtig ?
- Kann ich bereits gemachte Aufnahmen auf die Platte verschieben ? Wenn ja, wie ?

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Dec 22, 2004 13:48

Zitat des Beitrags von waldeis am 22.12.2004 11:48:34
- Lasst Ihr die Platte immer an ?

Ich habe eine Maxtore Onetouch, die hat intern eine Konfigurierbare Suspend-Time. Insofern stellt sich mir die Frage nicht.

- Wofür benutzt Ihr die Platte überhaupt ?

Einerseits komplettes MP3-Archiv (ca. 40 GB) und andererseits zur Auslagerung von Aufnahmen und anderen MPEGs etc.
Ich bin ehrlich gesagt zu faul alles in DivX zu konvertieren, sonden kopiere nur noch um.

- Kann man vom PC aus per LAN direkt neber PC-Media und Recordings auch auf externe Platten zugreifen ? (Wenn ja wie ?)

Nein, geht derzeit nicht. Siehe dazu aber meinen Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share

- Aufnahmen kann ich ja nur auf die interne Platte machen, richtig ?
Ja, das ist fix definiert. Insofern bleibt Dir nix anderes übrig, als wenn die interne Platte voll ist, manuell auf externe zu verschieben.

- Kann ich bereits gemachte Aufnahmen auf die Platte verschieben ? Wenn ja, wie ?

Du meinst auf der Internen Platte? Nur vom \\Recordings-Share auf den \\PC-Media-Share, aber nicht mehr zurück.
Und es geht nur von einem Computer aus, der sich die Netzwerklaufwerk used und dann das Kopieren durchführt.

Daß das alles aber so überhaupt geht, ist ein großer Pluspunkt des AMC.
Last edited by svbeagle on Wed Dec 22, 2004 13:55, edited 2 times in total.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

waldeis

Postby waldeis » Wed Dec 22, 2004 14:23

also kann ich keine aufnahmen vom amc auf die externe platte verschieben ohne umweg über pc

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Dec 22, 2004 14:26

@waldeis
War das eine Frage?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

waldeis

Postby waldeis » Wed Dec 22, 2004 20:10

JA :P
Kannst du Aufnahmen direkt auf deine USB Platte schieben und wenn ja wie ?

Geil wäre halt vom PC aus ein Zugriff auf die USB Platte.

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Wed Dec 22, 2004 22:40

Hallo,

Du mußt die USB Platte an Deinen PC anschließen und kannst dann die Daten über LAN von der ACTIVY auf die Platte kopieren. Das dürfte viel schneller gehen wenn Du LAN verwendest und auf Deinem PC einen USB 2.0 Anschluß hast.
Ein kopieren von der ACTIVY auf die USB Platte geht weder direkt von der ACTIVY aus noch von einem PC aus.

Gruß Rudi

waldeis

Postby waldeis » Thu Dec 23, 2004 9:26

@rudi:
Siehst du eine Chance das zumindest ein Zugriff per LAN irgendwann mal möglich sein wird auf externe Medien ?

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Dec 23, 2004 10:23

Hallo,

was möchtest Du über LAN machen. Vom PC aus über LAN auf die ACTIVY und dann auf eine an der ACTIVY angeschloßenen USB Platte zugreifen. Oder von der ACTIVY über LAN auf eine am PC angeschlossene USB Platte zugreifen. Das sollte, wenn die Platte am PC freigegeben ist jetzt schon funktionieren.

Gruß Rudi

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Dec 23, 2004 10:51

Hi Rudi!

Ich denke, waldeis möchte das gleiche wie ich:
Zugriff auf am AMC angeschlossene Externe Medien über LAN.
<
Siehe dazu auch mein Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

waldeis

Postby waldeis » Thu Dec 23, 2004 10:59

@rudi:

Ja genau das möchte ich machen:

Da die platte im 330er relativ klein ist, habe ich für externe Medien eine extra Platte per USB angehängt. Klar könnte ich diese abbauen, zum PC tragen und dort anstöpseln, bequemer (wenn auch langsamer) wäre es aber direkt vom pc/lan auf die externe platte zuzugreifen.

superstops

Postby superstops » Thu Dec 23, 2004 11:43

Und warum lasst ihr nicht einfach (so wie ich) die externen Platten (bei mir seit heute die neunte) am PC hängen? Über das LAN habt ihr doch Zugriff darauf.

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Dec 23, 2004 12:13

Weil dann der PC immer laufen muß. Das möchte ich nicht.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

superstops

Postby superstops » Thu Dec 23, 2004 12:17

Ich meinte ja nur, macht halt wenig Sinn, die Platte direkt am AMC zu haben. Ich habe hier einen Fileserver, der immer an ist (macht einem modernen PC auch nix aus). Bearbeiten kann ich sowieso nur am PC.

waldeis

Postby waldeis » Thu Dec 23, 2004 12:27

Von ASUS gibts eine WLAN Festplatte, mal schauen ob ich mir so ein Teil besorge.

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Thu Dec 23, 2004 13:36

@superstops
Mein PC ist halt nicht immer an, weil er im Wohnzimmer steht. (hab halt keinen Platz)

Und wenn ich die externe Platte nur als Medien-Archiv für AMC-Aufnahmen nutze, macht es schon sinn, sie auch am AMC hängen zu lassen.

Jetzt macht nicht meinen schönen Vorschlag madig :cry: !!
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron