Hardware-Inhalt des Activy Centers?

Moderator: ModTeam

Light_Wolf

Hardware-Inhalt des Activy Centers?

Postby Light_Wolf » Fri Dec 10, 2004 0:45

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Mediacenter 370 analog zu holen.
Meine Frage nun: Was ist denn da überhaupt so für Hardware drin verbaut:
Ok, 160 GB Platte, aber was für eine?

OK, DVD DL Brenner, aber was für einer? Geschwindigkeit?

Ich habe dazu leider nirgendswo bis jetzt Infos drüber gefunden.

Thx für die Hilfe.
Ciao
Light_Wolf aka Franky

Light_Wolf

Postby Light_Wolf » Sun Dec 12, 2004 17:51

Mhhhh, hat keinr lust was zu zu sagen?
Rudi als FSC Mann müsste das doch wissen oder nicht? :)

Oder ist das eines der bestbehütesten Firmengeheimnisse?

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Sun Dec 12, 2004 20:46

Hallo,

schaue Dich mal auf folgender Seite um, habe da einiges gesehen zur Hardware, allerdings activy 350 aber das 370 ist ähnlich soviel ich weiss.

René

http://activy.ultimate-it-solutions.de/
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Light_Wolf

Postby Light_Wolf » Sun Dec 12, 2004 22:06

thx.
ich werds mir mal ansehen was die da so zu sagen haben.
danke vielmals
würde trotzdem gerne noch ne Info von rudi bekommen

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Mon Dec 13, 2004 14:34

Hi,

koennte FSC sich bitte zu diesem Thema aeussern, oder ist die Activy Hardware Betriebsgeheimnis.

CU
9000h

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Mon Dec 13, 2004 15:02

In der Activy 370 wird eine Seagate Barracuda Festplatte und ein NEC2510 Brenner mit modifizierter Firmware (um kopiergeschützte CDs abspielen zu können) verbaut.

Light_Wolf

Postby Light_Wolf » Mon Dec 13, 2004 18:04

na das ist doch mal ne gute Antwort.
thx.

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Tue Dec 14, 2004 0:05

Hi,

ich wuerde vorschlagen entweder qualifizierte nuetzliche Antworten zu posten oder es einfach zu lassen kein Mensch interessiert sich fuer Festplatten Modelle oder der gleichen.
Was ist mit den Details ueber EM8400,Tvia5005,AvPro5002 Schaltplan Blockschaltbild ...

CU
9000h

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Tue Dec 14, 2004 11:25

Hallo,

für was?

Die ACTIVY ist kein Gerät für Bastler.
Sie ist vergleichbar mit z.B. einem Videorekorder, Fernsehgerät oder sonst einem HIFI Gerät. Wenn interessiert das Innenleben eines dieser Geräte.
Die ACTIVY ist konzipiert, um die Funktionen die sie beinhaltet, für den Benutzer möglichst ohne PC Kenntnisse beherrschbar zu machen.

Gruß Rudi

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Tue Dec 14, 2004 11:41

Zitat des Beitrags von Light_Wolf am 09.12.2004 23:45:14
160 GB Platte, aber was für eine?
DVD DL Brenner, aber was für einer?



Zitat des Beitrags von 9000h am 13.12.2004 23:05:04
kein Mensch interessiert sich fuer Festplatten Modelle oder der gleichen.


:?: :?: :?:
Da soll noch jemand durchsteigen... :?

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Tue Dec 14, 2004 15:17

Hi,

ich sehe das Geraet eher als Wohnzimmer tauglichen PC und mehr ist es auch nicht, und jeder sollte selber entscheiden koennen ob er mit einer fertigen Loesung vorlieb nehmen moechte oder ob er die Software die er fuer das beste haelt verwendet. Wenn FSC sich aber weiter so bedeckt haelt glaube ich nicht das es dem Absatz der Geraete wirklich Foerderlich ist.

CU
9000h

Light_Wolf

Postby Light_Wolf » Tue Dec 14, 2004 18:01

Mhhh, naja, wenn ich ein Activy Mediacenter kaufe, dann bin ich mit dieser Entscheidung doch aber schon durch.
da habe ich mich dann für ein "Fertigprodukt" entschieden und keine Eigenkreation.
Da brauche ich dann auch nicht mehr dran rumbasteln.

Interessant ist für mich nur gewesen zu wissen was so ungefähr an Hardware drin steckt um mir ein Bild über das Preis-/Leistungsverhältnis zu machen.

Schaltpläne u.ä. interessiert mich nun weniger.
Obwohl diese Leute auch ihre Berechtigung haben :)

Nur hier wirst du sowas nicht erfahren 9000h :)
Da musste dich schon bei FSC einkaufen

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Tue Dec 14, 2004 22:26

Hi,

ich glaube das den Erfolg eines productes ausmacht wie viele Leute man davon Ueberzeugen kann. Dazu gehoert fuer mich Heute wie gut ist der Support und oder die Community die sich mit dem Product beschaeftigt. FSC faehrt da fuer mich den Kurs "Unsere Loesung Ihr Problem" vollkommen unverstaendlich fuer mich. Aber es wird in den naechsten Monaten andere Geraete geben von anderen Herstellern die vielleicht nicht nur die "Hausfrauen" unter uns ansprechen wollen und fuer die es vielleicht auch noch in eingen Jahren updates und Neuentwicklungen geben wird weil die von der Community kommen.

CU
9000h

Mephisto

Postby Mephisto » Thu Dec 16, 2004 21:48

Ich habe hier vom forum schon profitiert und freue mich über den Kontakt auch zu FSC, der viele Anregungen gibt und offene Fragen beantwortet.

9000h
Posts: 104
Joined: Tue Nov 30, 2004 1:00

Postby 9000h » Sat Dec 18, 2004 23:24

Hi,

mag sein ich habe bis jetzt keine verwertbaren Antworten bekommen ich glaub die Activy wird ein Fall fuer Ebay.

CU
9000h


Return to “HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest