Page 1 of 1

Forum nicht erreichbar

Posted: Thu Mar 27, 2008 12:39
by Chrissi
Hallo,
seitdem das Forum auf die neue Version umgestellt wurde, komme ich nicht mehr rein.

Wenn ich mit dem IE 6 die Foren-Startseite aufrufe, gibt es keine Probleme. (--> http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/ )
Clicke ich dann jedoch irgendein Unterforum an, fängt der Browser ewig an zu rödeln und meldet irgendwann, daß der Server nicht erreichbar ist.

Da ich wie fast alle hier Probleme mit dem EPG habe (activy 570 Kabel), habe ich spaßeshalber mal das Forum über einen Anonymisierungs-Server aufgerufen.
Ergebnis: Es funktioniert! :?:
Meine Foren-Adresse sieht z.Z. so aus: --> http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_ ... 0c3f316dc9

Kann es sein, daß Forum und EPG nicht funktionieren, weil die Teledumm irgendwelche Ports oder so sperrt?

Gruß
Chris Benjamin

Re: Forum nicht erreichbar

Posted: Sun Mar 30, 2008 19:58
by Dieter59
Also an der Telekom liegt das nicht. Wenn Port 80 (http) gesperrt wäre, würdest Du keine http-Seite erreichen, auch anonymouse nicht.
Mit dem EPG hat das auch nichts zu tun. So weit ich dass EPG Problem mit den 5er Activys verfolgt habe, müsste das mit der aktuellen Beta-Version der Activy SW (3.2.416 SR1) behoben sein, bin aber da aber nicht 100% sicher (ich habe Sat und Beta Version, bei mir nur ganz kleine EPG Probleme - z.B. bei Radio Bremen kein EPG).
Hast Du mal ein "tracert forum.ts.fujitsu.com" in der cmd-Box eingegeben? Vielleicht hast Du ein DNS Problem??

Gruß
Dieter

Re: Forum nicht erreichbar

Posted: Mon Apr 28, 2008 15:11
by Chrissi
Moin,
ich bin jetzt auf Windows Vista samt IE 7 umgestiegen und die Probleme sind weg. Fragt mich nicht warum und wieso, aber es ist so. Am Router habe ich nichts gedreht.