Page 1 of 1

Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Mon Apr 04, 2011 21:57
by Torro
hallo leute,
heute hatte ioch mal wieder nen kleinen aussetzer an meinem AMC.
standbild, dann umgeschaltet, wieder zurückgeschaltet und alles war wieder gut. kommt öfters mal vor.

doch dann war plötzlich kein bild mehr da, nur noch schwarz und kein ton.

ich hab die kiste dreimal neugestartet und dann aufgegeben weil ich noch weg musste. als ich grad nach hause kam hab ich aus neugierde mal in die aufnahmen geschaut, aufnahmen kann man anschaun, ohne probleme, ins internet komm ich auch (mach ich normal nie, dazu hab ich n PC mit besserer auflösung als mein fernseher)
und jetzt kommt der hammer... in der zeit in der ich weg war, war eine aufnahme programmiert... die ist da und man kann sie anschaun, allerdings wird unten wenn man mal kurz auf pause geht nur ne spieldauer von 20 minuten angezeigt ansattt ner stunde.
aber sie ist komischerweise vorhanden.

was kann das sein?

AMC 370 2x Sat allerdings nur eine sat karte angeschlossen, da nur ein anschluss in der wohnung.

Grüßle Torro

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Tue Apr 12, 2011 12:13
by Torro
anscheinend kann mir niemand helfen...

ich wollte, als das problem aufgetreten war, sämtliche aufnahmen auf meinen rechner ziehen, was auch problemlos möglich war.
plötzlich ohne was dran zumachen hatte ich wieder bild und ton.

seit gestern abend besteht das problem wieder, bild weg ton weg.
hab heutmorgen schon ne recover 2 gemacht, ohne erfolg.

ab und zu kommt mal wieder bild und ton, irgendwann isses wieder weg.

weis wirklich niemand was das sein kann???

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Thu Apr 14, 2011 8:39
by Winzer
Probleme mit dem Anschlusskabel? Ich würde mal das Kabel tauschen bzw. einen anderen Fernseher anschließen, um einen Defekt der Verkabelung und des Wiedergabegerätes auszuschliessen

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Thu Apr 14, 2011 12:40
by Torro
daran liegts deffinitiv nicht, ich seh ja sonst alles, ich kann auch aufnahmen oder DVD schaun, nur eben nicht fernsehen, ab und zu läufts alles, dann wieder bild und ton weg.

ich hab die sat karte im veracht, ich werde jetzt einfach mal die untere gegen die obere austaischen, mal sehn obs dann wieder geht.
ich benötige eh nur eine, da ich nur einen anschluss in der wohnung hab.


Grüßle Torro

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Thu Apr 14, 2011 19:39
by Winzer
Was sagt er denn im Info-Menü? Wie viele Sat-Karten sind da aktiv? Eventuell mal Recovery 2 machen

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Fri Apr 15, 2011 14:39
by Torro
hab die beiden sat karten einfach mal untereinander getauscht... LÄUFT!!! :D


Grüßle Torro

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Fri Apr 15, 2011 19:31
by s_mario
Torro wrote:hab die beiden sat karten einfach mal untereinander getauscht... LÄUFT!!! :D

Evtl. hast Du damit aber nur das Problem vom Live-TV zu den Aufnahmen verlagert. Die gute Karte wird jetzt für's Live-Tv genutzt.
Funktioniert das Aufnehmen denn noch problemlos?

Re: Hilfe Bild und Ton weg

Posted: Sat Apr 16, 2011 13:28
by Torro
ja, funzt alles problemlos, hab doch eh nur eine karte angeschlossen.
an der oberen ist kein satkabel dran.


Grüßle Torro