Fnktionrt der AMC350Sat ohne Internetanschluss?

Moderator: ModTeam

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Fnktionrt der AMC350Sat ohne Internetanschluss?

Postby Media Andy » Sat Oct 16, 2004 17:30

Hallo Zusammen,
habe über den internen Werksverkauf einen AMC 350 Sat erstanden. Bekomme langsam Panik, weil ich kein DSL habe.
Muß das Ding unbedingt ans Internet ?
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !

AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E
Vers. 1.5.206

Commander
Posts: 236
Joined: Fri May 28, 2004 0:00
Location: Schwäbisch Hall

Postby Commander » Sat Oct 16, 2004 17:42

Hi!

Es funktioniert auf jeden Fall; allerdings kannst du sämtliche Vorzüge wie EPG, Internet, Fernprogrammierung, VoD, T-Online, usw. NICHT nutzen!

Michael
ACTIVY Media Center 350 Kabel (1x)
v1.6.115 installiert (seit 27.12.2007)
Goodies installiert (seit 09.01.2007)
LAN @ WLAN Bridge (Netgear WG602v3) @ Router (T-Com SP W 700V) @ T-DSL - WEP verschlüsselt

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sat Oct 16, 2004 17:47

Danke Commander, hast mir das Wochenende gerettet.
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

Commander
Posts: 236
Joined: Fri May 28, 2004 0:00
Location: Schwäbisch Hall

Postby Commander » Sat Oct 16, 2004 17:49

Ich hoffe doch im positiven Sinne!?!

Ist nämlich auch so ein Spitzengerät!!

Michael
ACTIVY Media Center 350 Kabel (1x)

v1.6.115 installiert (seit 27.12.2007)

Goodies installiert (seit 09.01.2007)

LAN @ WLAN Bridge (Netgear WG602v3) @ Router (T-Com SP W 700V) @ T-DSL - WEP verschlüsselt

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sat Oct 16, 2004 18:53

Ja im positiven Sinne.
Ob´s ein Spitzengerät ist kann ich jetzt noch nicht beantworten. Brauch erstmal ein digitales LNB. Dann wage ich mich ans anschließen.
Ach so, was ist eigentlich EPG ?
Hab noch viel mehr Fragen, werde diese bestimmt noch stellen.
Freue mich schon jetzt über "erfahrene" Antworten.
Nochmal Danke und schönes Wochenende !
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sun Oct 17, 2004 9:04

Der Electronic Program Guide (EPG), zu deutsch elektronische Programmzeitschrift ist die digitale Variante einer gedruckten Programmzeitschrift !
Last edited by Media Andy on Sun Oct 17, 2004 9:07, edited 1 time in total.
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Sun Oct 17, 2004 10:00

Eine Sache habt Ihr vergessen - ohne Internet gibt es z.Z. auch keine Updates :(

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sun Oct 17, 2004 10:19

Updates wofür ?
Wenn der AMC das macht was ich will (Fernsehen,Aufnehmen,Brennen)und das stabil, bin ich zufrieden!

Außerdem wird es auch bald möglich sein Updates von der CD
zumachen (.....Wunschgedanke)!
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

selexxman

Postby selexxman » Sun Oct 17, 2004 15:11

Hallo,



irgendein Bekannter oder verwanter wird doch sicher DSL haben. Gerät da hinschleppen, kurz anschließen und updaten lassen.



Aber warte damit bis du hier liest das das neue update auf 1.2xx verfügbar ist.



Allerdings ohne EPG macht das AMC für mich wenig sinn, wenn ich mal ehrlich sein darf. Es ist zwar möglich Aufnahmen manuell zu programmieren, aber das ist nicht sehr komfortabel. Da wärst du mit einem Festplattenreciever besser bedient, zum brennen dann vieleicht noch einen DVD-Recorder dazu.



Gruß



Selexxman
Last edited by selexxman on Sun Oct 17, 2004 15:13, edited 1 time in total.

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sun Oct 17, 2004 18:06

Ich habe einen ISDN-Internetanschluss. Vielleicht geht damit

ja auch ein Update ?

Will gar nicht zeitgenau programmieren, ich denke das schneiden auch eine Möglichkeit ist, heißt PVR einfach laufen lassen und dann entsprechende Sequenzen brennen. Ich kann ja mehrere DVD-RW im Einsatz haben, oder ? (bestimmt nicht professionell)
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

günni
Posts: 175
Joined: Wed Aug 25, 2004 0:00
Location: Geilenkirchen

Postby günni » Sun Oct 17, 2004 18:26

Ohne EPG ist die Programmierung von Aufnahmen sehr unkomfortabel. Ohne Internet gibt es aber kein EPG, da das AMC den EPG-Bezug über Sat nicht kennt (bzw. aus marktpolitischen Gründen nicht implementiert hat :twisted: )

Ich hatte hier das AMC aus kabeltechnischen Gründen einige Zeit vom Router getrennt. Wenn man dann schnell mal etwas zur Aufnahme programmieren will, gerät man leicht ins Schwitzen :cry:

Außerdem scheint mir bei fehlendem EPG die Programmumschaltung arg verzögert zu sein; hat das sonst noch jemand festgestellt?
MfG günni

Activy Media Center 350 - 2xSat
1.5.206SR3
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
über WLAN-Bridge WGE101 an Router SMC2804WBR

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Sun Oct 17, 2004 19:08

Im Usermanual steht das der AMC 350 S 70 Std. Aufnahmekapa hat.

Das geht doch hoffentlich auch an einem Stück, oder ?



Bedeutet: Um 22.00 Uhr fallen mir die Augen zu. Wenn ich es noch schaffe mach ich den PVR an und vielleicht am nächsten Morgen wieder aus bzw. auch nicht. Habe dann die ganze Nacht und den nächsten Tag auf Platte. Schaue dann bei Lust und Laune

was so drauf ist. Wenn ich was gutes finde brenn ich´s auf DVD

oder drück´s Knöpfchen zum löschen, usw. usw. usw.......

Ist das eine Möglichkeit ?
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Sun Oct 17, 2004 20:26

Hallo,

Das Schneiden von Aufnahmen und das Brennen im DVD Format funktioniert erst ab Version 1.2.xxx. Diese Version wird demnächst freigegeben. Die maximale Aufnahmezeit beträgt am Stück 12 Std.

Kannst Du die ACTIVY vielleicht direkt an den Router anschliessen. Dann könntest Du, wenn die Freigabe erteilt ist die neue Version herunterladen. Dann würden auch die EPG Daten geladen. Ein Antennenanschluß ist für diese Maßnahme nicht erforderlich. Der Router müßte nur als DHCP Server geschalten sein und auf der ACTVIY unter "Ethernet konfigurieren" DHCP ist "Ja" (default) eingestellt sein.

Gruß Rudi

Media Andy
Posts: 33
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: Liederbach am Taunus

Postby Media Andy » Mon Oct 18, 2004 6:59

Hallo,
auf diesen Update warten alle !
12 Std. am Stück ist besser als mein alter VR, der erreichte
gerade mal 8 Std. im LP-Modus.
Wie ich den 2ten Abschnitt verstehe: Der Router ist mein Laptop, diesen verbinde ich mit dem AMC mittels eines entsprechenden Kabels (Ethernet). D.H. der Lap ist ein Server
und der AMC der Client. Habe ich das richtig verstanden ?
Dann bekomme ich auch mit ISDN 64kBit die Updates und die EPG ?
:|
Ich glaube (bin nicht sicher) das AMC 350 Sat ist gut !



AMC 350 S an Panasonic Plasma TH37PA50E

Vers. 1.5.206

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Mon Oct 18, 2004 11:01

Hallo,

wenn Du über Deinen LapTop mit der ACTIVY ins Internet kommst, dann spricht auch nichts gegen das Laden des Updates oder der EPG Daten über ISDN. Höchstens die Übertragungszeit (ich hab es gerade nachgerechnet, es dauert ca. 14 Std, wenn ich mich nicht wesentlich verrechnet habe). Es werden für das Update ca. 400 MB übertragen.

Gruß Rudi


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron