VGA Anschluss

Moderator: ModTeam

Torro
Posts: 82
Joined: Tue May 12, 2009 14:20
Product(s): AMC 370 2x sat
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

VGA Anschluss

Postby Torro » Fri Sep 18, 2009 7:07

Guten Morgen,
Mein Fernsehgerät ist grad dabei den Geist aufzugeben, also dachte ich, ich häng in der Zeit in der die Kiste zur Reparatur ist einfach den TFT von meinem zweit PC an das AMC.

Als ich den Moni dann grad eben angeschlossen hab, krieg ich die Meldung ich solle das Kabel kontrollieren, da kein Signal ankommen würde.

Frage: Dieser Progessiv scan Anschluss der aussieht wie ein normaler VGA anschluss, da müsste ich doch eigentlich nen stinknormalen PC Moni anschliessen können, oder sind das wieder spezielle Geräte???

Weis nicht wie lange mein Fernseher in Rep. ist und hab keinen Bock abends ohne Glotze zu hause rum zu hängen.


Grüßle Torro

PS: ist vielleicht ein RuF Techniker unter uns der mir evtl. bei der fehlersuche an meinem fernseher helfen könnte? so das ich von verherein schon dem montuer sagen könnte wo er suchen muss? zeit ist geld und die haben bekannt lich nen recht hohen stundenlohn.

fernsehgerät ist ein Philips 32 PW 9527 Matchline.
hat ca 8000 betriebsstunden und seit kurzer zeit wird das bild immmer unschärfer, teilweise bis zur unkenntlichkeit.
ab und zu packt er es dann wieder und das bild ist gut.

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: VGA Anschluss

Postby Jürgen FTS » Fri Sep 18, 2009 11:24

Hallo Torro,

am Progressive-Scan-Ausgang wird das Bild mit 50 Hz und in einer Auflösung von 720 x 576 (PAL-Auflösung) ausgegeben.
Kann dein Bildschirm dieses Signal verarbeiten?

Falls ja, würde ich folgende Vorgehensweise testen:
- AMC komplett herunterfahren (Start > Einstellungen > Ausschalten)
- SCART ausstecken
- Progressive-Scan-Gerät einstecken und einschalten
- AMC einschalten

Viel Erfolg!

Jürgen

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: VGA Anschluss

Postby Touchscreen » Fri Sep 18, 2009 14:02

Ich vermute auch, dass der Monitor keine 50Hz Wiederholfrequenz kann. Du könntest mal testweise auf NTSC umschalten, ob das dann geht.

Ansonsten, es gibt ja noch Bücher, Radio, CD und ein Nachtleben außerhalb der eigenen Wohnung. :wink:
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests