Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Moderator: ModTeam

hermann_martin
Posts: 11
Joined: Mon Dec 27, 2004 1:00

Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Postby hermann_martin » Wed May 13, 2009 22:34

Ich hab seit Monaten ein Problem meinem 330 SAT zwei Karten das Bild/Ton bei Sender der ZDF / RTL -Gruppe aussezter hat. Die Sendungen kommt mit Pixel und Tonstörung bzw. versetzt.
Reboot,Recover neustes Update keine Abhilfe.
Wird die Sendung Aufgnommen ist das Bild&TON i.o.
An der SAT-Schüssel ist eine Matrix für 8 Digitalreceiver. Kein digi/analog Receiver/ SAT-Karte im PC hat das Problem im Haus nur der Activy 330 SAT.
Habt ihr eine Abhilfe oder einen Tip für mein Problem?
Gruß
Martin

granny888
Posts: 1
Joined: Tue Jun 16, 2009 15:03
Product(s): Computer
Contact:

Re: Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Postby granny888 » Tue Jun 16, 2009 15:11

Habe das gleiche Problem...
kann wer helfen?

Marcus Venturi
Posts: 122
Joined: Tue Aug 31, 2004 0:00
Location: Tegernheim / Regensburg

Re: Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Postby Marcus Venturi » Sat Jan 02, 2010 12:51

Habe seit 1 Monat auch aussetzer bei allen ZDF-Sendern (ZDF, -Info, -Doku, -Theather, sowie bei KiKa). Das Bild hängt alle paar Sekunden.
Alle anderen Sender laufen einwandfrei???

Habe schon Recovery versucht ohne Erfolg. Meine Sat-Karte im PC hängt an der selben Schüssel und hat keine Ausssetzer!

Hat irgendjemand Rat?
Activy Media Center 350 - 2xSAT
1.6.115 SR5
verbunden mit Windows Server 2008 mit 4TB

dakota_ii
Posts: 48
Joined: Mon Oct 18, 2004 0:00

Re: Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Postby dakota_ii » Thu Feb 25, 2010 14:33

Hi,

ich habe ebenfalls diese Probleme bei ZDF/3SAT/KiKa, usw.

Ich hatte zunächst an eine falsch eingestellte SAT Anlage gedacht und diese heute von einer Fachfirma nachmessen lassen. (S/N=12.7 dB, VBER<1. 00e-8, CBER 1. 76e-5). Diese meinte, dass ich durchweg gute Daten von der Schüssel bis unten zum AMC habe.

Wenn ich mir die Empfangsstärke und Empfangsqualität im Menüpunkt "Sendersuchlauf" ansehe, bemerke ich, dass bei den ZDF Sendern der Balken für die Empfangsstärke nur zu 3/4 grün ist. Die Empfangsqualität ist komplett grün.

Bei den anderen (guten) Sendern sind beide Balken komplett grün.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich das AMC350 zur Firma RTS zwecks Reparatur einsenden soll ? Kosten mindestens 97,58 zuzüglich benötigter Ersatzteile.

Für jeglichen Hinweis vielen Dank.

Marcus
AMC 350 Sat
APP: 1.4.2xx
ConnectBird USB WLan


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest