programme unterschiedlich laut...

Moderator: ModTeam

Torro
Posts: 82
Joined: Tue May 12, 2009 14:20
Product(s): AMC 370 2x sat
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

programme unterschiedlich laut...

Postby Torro » Wed May 13, 2009 16:22

Tach gemainde, bin der neue und komm jetzt öfter :mrgreen:

seit sonntag bin ich stolzer besitzer einer AMC 370 sat die mein schwiegertiger ausgemustert hat.

nachdem ich erst mal 2 tage über der bedienungsanleitung saß und erstaunt war was das teil so alles kann, hab ich sie gestern angeschlossen und meine programmliste erstellt.

erstes problem : es war alles schön beschrieben, wie ich ne neue programmliste erstelle und programme hinzufüge, aber nicht, wie ich von der alten liste (die von schwiegerpapa) auf meine neue selbsterstellte umschalte. habs dann aber per zufall rausgefunden. :D

nun zu meinem hauptproblem: die sender in meiner liste sind untersciedlich laut, beiom einen sender muss ich die lautstärke hochregeln damit man was hört, und beim nächsten fallen einem fast die ohren ab.

gibt es eine möglichkeit die lautstärke der sender anzupassen und abzuspeichern?

mein alter normalo reciver konnte das.

für ne schnelle antwort wäre ich sehr dankbar


Grüßle Torro

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: programme unterschiedlich laut...

Postby chefinen » Thu May 14, 2009 10:15

Moin Torro,

dass mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen.
Hast schon mal nen neuen Sendersuchlauf versucht (alles neu erstellen lassen)?
Dann musst zwar deine eingenen Senderlisten wieder erstellen, aber nen versuch wäre es wert.
Ansonsten würde ich tatsächlich einen Recovery2 empfehlen (siehe deinen VZD Thread).

Die Activy kann von haus aus schon extrem viel! Aber mit VZD wird die Büchse erst richtig zum Entertainment System.
Dir stehen dann alle möglichkeiten offen (obs sinn macht oder nicht, ist natürlich die Frage).

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

Torro
Posts: 82
Joined: Tue May 12, 2009 14:20
Product(s): AMC 370 2x sat
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Re: programme unterschiedlich laut...

Postby Torro » Wed May 27, 2009 12:33

so, sendersuchlauf hab ich vor drei tagen gemacht, hab jetzt einpaar sender weniger als vorher, aber das stört eigentlich nicht.
mein problem ist das jetzt plötzlich von jetzt auf gleich bild und ton weg sind. wenn ich umschalte und wieder zurück schalte gehts wieder...

was kann das jetzt schon wieder sein???

Grüßle Torro

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: programme unterschiedlich laut...

Postby chefinen » Wed May 27, 2009 13:27

Hi,

ist dein SAT-Schüssel sauber ausgerichtet?
Das LNB i.O?
Kabel i.O?

Würde auf min. eines der Sachen tippen.

Gruß chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

Torro
Posts: 82
Joined: Tue May 12, 2009 14:20
Product(s): AMC 370 2x sat
AMC 570 2x sat
ICY Box 6210 1TB

Re: programme unterschiedlich laut...

Postby Torro » Wed May 27, 2009 18:29

ich hatte das problem vorher mit dem normalen digi reciever nicht.
und mit der amc erst seit dem sendersuchlauf.

wobei ich meine analoge schüssel echt vermisse, beim kleinsten gewitter, teilweise auch schon bei starkem regen ist das bild weg, war aber mit dem normalen digireciever auch schon...


Grüßle Torro

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: programme unterschiedlich laut...

Postby chefinen » Thu May 28, 2009 8:12

Hi torro,

dann würd ich tatsächlich auf eine nicht sauber ausgerichtete Schüssel tippen.
Deine Auflistung hört sich sehr stark danach an.
Die AMC ist etwas empfindlicher gegenüber Störungen als ein normaler Receiver.

Lass die Schüssel einfach mal korrekt ausrichten. Danach sollte alles wieder passen.

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron