Aufnahme + WLAN

Moderator: ModTeam

uli123
Product(s): Fujitsu Siemens Media Center Sat

Aufnahme + WLAN

Postby uli123 » Tue Apr 28, 2009 10:30

Hallo Zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme mit meinem Media Center!
Nach Umzug musste ich meinen SAT mit einer zusätzlichen Karte auf Kabel umrüsten. Fernsehen funktioniert nun.
Allerdings habe ich zwei Probleme, die mich das Gerät nicht un vollem Umfang nutzen lassen.

1. Ich kann nicht gleichzeitig aufnehmen und auf einem anderen Kanal eine TV Sendung gucken. Das Media Center springt dann einfach zu dem Kanal, auf dem die Aufnahme startet. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Hatte schon mal überlegt die Einstellungen alle zurückzusetzen, habe aber Sorge, dass dann auch meine Sender alle weg sind. ???

2. Ich möchte das Media Center mit meinem WLAN-Router verbinden. Dafür habe ich mir extra den WLAN-STick von Fujitsu gekauft, aber es funktioniert nicht. Ich habe wirklich alles ausprobiert!!! Kann es an den Einstellungen liegen? Aber eigentlich habe ich alles korekt eingegeben - es funktioniert ja auch mit meinem Laptop! Kabelverbindung habe ich auch probiert - funktioniert auch nicht. Deswegen denke ich, dass es an den Einstellungen liegt! Gibt es da estwas, auf das man besonders achten muss??

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, denn ohne Internetverbindung nutzt mir das media Center reichlich wenig.

Danke und Grüße

Uli

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Re: Aufnahme + WLAN

Postby Touchscreen » Tue Apr 28, 2009 10:35

uli123 wrote:Hallo Zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme mit meinem Media Center!
Nach Umzug musste ich meinen SAT mit einer zusätzlichen Karte auf Kabel umrüsten. Fernsehen funktioniert nun.
Allerdings habe ich zwei Probleme, die mich das Gerät nicht un vollem Umfang nutzen lassen.

1. Ich kann nicht gleichzeitig aufnehmen und auf einem anderen Kanal eine TV Sendung gucken. Das Media Center springt dann einfach zu dem Kanal, auf dem die Aufnahme startet. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Hatte schon mal überlegt die Einstellungen alle zurückzusetzen, habe aber Sorge, dass dann auch meine Sender alle weg sind. ???

Wieviele Boards sind aktiv? Hast du auf der Kabel-Karte auch mal einen Sendersuchlauf gemacht?
uli123 wrote:2. Ich möchte das Media Center mit meinem WLAN-Router verbinden. Dafür habe ich mir extra den WLAN-STick von Fujitsu gekauft, aber es funktioniert nicht. Ich habe wirklich alles ausprobiert!!! Kann es an den Einstellungen liegen? Aber eigentlich habe ich alles korekt eingegeben - es funktioniert ja auch mit meinem Laptop! Kabelverbindung habe ich auch probiert - funktioniert auch nicht. Deswegen denke ich, dass es an den Einstellungen liegt! Gibt es da estwas, auf das man besonders achten muss??

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen, denn ohne Internetverbindung nutzt mir das media Center reichlich wenig.

Danke und Grüße

Uli

Welcher Stick? Das AMC schluckt nicht jeden Stick, er muss mit den Treibern hinterlegt sein. Bei der kabelgebundenen Anbindung, wie gehst du vor?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

uli123

Postby uli123 » Tue Apr 28, 2009 13:22

Hallo,

die Kabelkarte wurde mir eingebaut und derjenige hat auch einen Sendersuchlauf gemacht bzw. die Sender eingestellt. Ich hatte dieses Problem früher (als ich NUR SAT hatte) auch schon mal. Habe dann irgendwo gelesen, wie man diesen Fehler (gleichzeitig augnehmen und auf einem anderen Sender TV gucken) beheben kann - aber ich erinnere mich leider nicht mehr :-(

Ich habe den original Fujitsu Stick (habe ich extra passend bestellt). Allerdings stimmt das mit den Treibern, denn ich kann diese gar nicth installieren. Die CD, auf der die Treiber sind, wird nicht angenommen und die Treiber nicht installiert. Das Gerät meldet immer, dass er die CD nicht öffnen kann. Was nun?

Danke und Grüße

Uli

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Tue Apr 28, 2009 16:30

Sind denn nun beide Boards aktiv? Ich bin zwar schon lange dabei, aber einen Tweak bei Mischbestückung, dass die Umschalterei wieder klappt ist mir nicht bekannt.

Wie versuchst du denn die CD mit den Treibern zu öffnen? Ohne Hilfsprogramme sollte da irgendwie gar nichts möglich sein.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

s_mario
Product(s): *

Postby s_mario » Tue Apr 28, 2009 20:15

uli123 wrote:Nach Umzug musste ich meinen SAT mit einer zusätzlichen Karte auf Kabel umrüsten. Fernsehen funktioniert nun.
Uli

Warum musstest Du denn nach dem Umzug auf Kabel umrüsten..? Soll es bedeuten, Du hast im Moment keinen SAT-Anschluss mehr..?
Klingt zumindest so.
Ich habe auf einem 370er DVB-C + Analog parallel laufen und es geht ohne spezielle Tricks.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

uli123

Postby uli123 » Mon May 11, 2009 12:11

Hallo,

ja, ich habe wegen Umzug kein SAT mehr, sondern nur Kabel. Deswegen habe ich ja die kabelkarte einbauen lassen. Funktioniert auch - nur der WLAN Zugang funktioniert nicht und das parallele Aufnehmen und TV gucken nicht!

Woher weiß ich denn, ob beide Boards aktiv sind? Was meinst du damit?
Ich kann die Treiber CD mit den Treibern für den Fujitsu WLAN Stick nicht auf dem Mediacenter öffnen. Das ist ja gerade mein Problem. Vielleicht würde der Stick sonst funktionieren. Wie kriege ich es denn hin die Treiber zu installieren? Der Mediacenter zeigt einfach keine CD an.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Danke und Gruß
Uli

s_mario
Product(s): *

Postby s_mario » Mon May 11, 2009 12:40

uli123 wrote:Hallo,

ja, ich habe wegen Umzug kein SAT mehr, sondern nur Kabel. Deswegen habe ich ja die kabelkarte einbauen lassen. Funktioniert auch - nur der WLAN Zugang funktioniert nicht und das parallele Aufnehmen und TV gucken nicht!

Woher weiß ich denn, ob beide Boards aktiv sind? Was meinst du damit?
Ich kann die Treiber CD mit den Treibern für den Fujitsu WLAN Stick nicht auf dem Mediacenter öffnen. Das ist ja gerade mein Problem. Vielleicht würde der Stick sonst funktionieren. Wie kriege ich es denn hin die Treiber zu installieren? Der Mediacenter zeigt einfach keine CD an.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Danke und Gruß
Uli

Hi,
paralleles Aufnehmen und TV-Schauen geht ja nur bei zwei Tunerkarten. D.h. Du müsstest die SAT-Karte noch aus- und eine zweite analoge Karte einbauen (lassen). Die SAT-Karte würde ich bei Nichtbenutzung aber auf jeden Fall ausbauen.
Die Treiber für den (nicht für's AMC's freigegebenen) WLAN-Stick könnte man maximal mittels "Vollzugriff Deluxe" (Einrichtung siehe entsprechende Rubrik im Forum) installieren. Die Konfiguration der Stick-Treiber kann dann auch nur mit eingerichtetem VZD direkt im Windows erfolgen und geht nicht mehr über die AMC-Mediacenter Oberfläche.

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”