Fehler bei DVD Wiedergabe

Moderator: ModTeam

Nimox
Posts: 2
Joined: Thu Apr 09, 2009 18:14
Product(s): Activy Mediacenter 370 SAT

Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby Nimox » Thu Apr 09, 2009 18:23

Hi @ all

seit geraumer Zeit spielt mein AMC 370 Sat immer mehr DVD's nicht ab.

Am Freitag letzte Woch kaufte ich mir 4 DVD's "Jumper, Clayton, Das perfekte Verbrechen, ..."

Nun ist es so das Jumper zwar anläuft aber nur der Vorspann soblad ich ins Menue komme is essig mit schauen das Bild friert ein und damit die ganze BOX.
Bei Clayton ist es so das er auch nicht läuft bare hier geht zumindestens die Stop Taste um wieder in den TV Modus zu kommen.
Verbrechen läuft ganz normal...

Ich hab das jetzt mit mindestens 20 DVD'S die einfach nicht gehen wollen.

Kann mann was dagegen machen ? Anders DVD Drive oder nen FW UPDATE ???

Leider geht das aufspielen der Software Updates nicht ich kopiere die Datei auf einen Stick (USB) aber es erscheint kein Menue...

Irgend etwas schein da wohl im argen zu liegen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

NIMOX

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby Touchscreen » Fri Apr 10, 2009 9:43

Image Und, in welcher Version läuft dein AMC? Wie gehst du bei der Software-Einspielung genau vor? Könnte durchaus an Kopierschutzmaßnahmen liegen, aber wahrscheinlich ist dein DVD-Laufwerk so langsam im Eimer.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Nimox
Posts: 2
Joined: Thu Apr 09, 2009 18:14
Product(s): Activy Mediacenter 370 SAT

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby Nimox » Fri Apr 10, 2009 12:09

Hi

und erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die SoftwareVersion meiner BOX ist 1.5.136 / APP 2.0.7 / GUI Version 1.5.0.16 / TV Prog. Version 07.07.2006 08:14:58

Ich hoff jetzt weisst du alles :lol:

Wie ich Update, mhh lass mal überlegen.
Ich neheme den SICK kopiere das File drauf dann pack ich es an das AMC danach reboote ich die AMC und Warte .....
Doch es passiert nix.

Was würdest du für ein Laufwerk für den Austauch vorschlagen also welche laufen und welche haben keine Fehler :?:

VG

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby Touchscreen » Fri Apr 10, 2009 17:11

Ich habe derzeit keine Möglichkeit zu sehen, in welcher Form die Datei im Download vorliegt. Auf dem Stick sollte die Datei im Originalnamen mit der Endung .cab vorliegen. Eventuell mal die Einstellungen in den Einstellungen kontrollieren. (Softwaredownload, etc.) Ebenfalls mal unter verfügbare Updates schauen. Vielleicht auch dem Dateinamen mal die Endung $# voranstellen.

Was den Brenner angeht, so funktioniert wohl grundsätzlich alles mit IDE-Schnittstelle, wegen Kopierschutz und Geräuschreduktion ist das eingebaute Laufwerk allerdings speziell geflasht. Ich würde versuchen mir das original Laufwerk zu besorgen und die Firmware dort hinein zu flashen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

dirkkleimann
Posts: 1
Joined: Tue Dec 23, 2008 20:05
Product(s): Activy 350 Kabel analog und DVB-T

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby dirkkleimann » Tue Oct 06, 2009 16:19

Hi Leute,

ich möchte hier noch einmal gerne auf das Problem eingehen.

Ich habe ein AMC 350 mit Version 1.6.115 und ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Anfänglich hat der DVD-Player einige DVDs (Orginal) nicht abgespielt. Hab mir dann mal die Mühe gemacht bei zweien davon Kopien zu erstellen (pssst, nicht verraten). Danach konnte das AMC die Rohlinge abspielen. Mittlerweile ist es so, dass es die DVDs , so glaube ich, willkürlich abspielt. Mal liest er sie, mal nicht, und manchmal liest er die DVDs erst ein Tag später ein. Am Laufwerk, glaube ich, liegt es nicht. Her habe ich eines von meinem AMC 330 eingebaut. Also hat irgendwer eine Idee??

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby chefinen » Wed Oct 07, 2009 9:12

Hallo leute,

ich denke dass das hier beschriebene Problem am Kopierschutz liegt.
Ich habe das gleiche Problem und hab mich auch bereits mit dem FTS-Support in Verbidnung gesetzt.
Dort erhielt ich leider folgende Aussage:
Wie gesagt, Standard Video DVDs sind abspielbar. Wenn Medien mit Kopierschutz sich nicht an die Standards halten liegt das Problem nicht in der von uns vertriebenen Hardware sondern in der besagten Abweichung vom Standard.

Bezüglich des eingesetzten Kopierschutzes finden Sie hier weitere Informationen:

http://www.heise.de/newsticker/Deutsche ... dung/89306

Mit freundlichen Gruessen


So wie es aussieht kann man da nichts machen. :cry:

Gruß chefinen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Fehler bei DVD Wiedergabe

Postby s_mario » Wed Oct 07, 2009 12:08

chefinen wrote:So wie es aussieht kann man da nichts machen. :cry:

Gruß chefinen.


Doch, sich bei der Filmindustrie bedanken oder keine DVD's mit Kopierschutz mehr kaufen.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron