XP MCE auf Activy?

Moderator: ModTeam

benedikt-wue
Posts: 25
Joined: Mon Jun 16, 2008 3:28
Product(s): Activy 3xx (ich glaube 370)

XP MCE auf Activy?

Postby benedikt-wue » Fri Mar 20, 2009 2:38

Hallo,

nachdem ich das hier beschriebene Sound - Problem nicht in den Griff bekomme und aus verschiedenen anderen Gründen ("wirklicher" Vollzugriff, das System wird immer noch langsamer) schon länger darüber nachdenke, würde ich gerne XP MCE, wie ich es auf dem PC auch habe, auf die Activy installieren.

Ich habe einen FuSi Scaleo E i mit XP MCE. Toll wäre es natürlich, das dort installierte XP MCE "einfach" zu portieren. Wäre aber auch einer "richtigen" Neuinstallation nicht abgeneigt.

Mal abgesehen davon, dass ich evtl. in einen RAM - Baustein (btw: welchen brauche ich genau --> Suche half nicht!) investieren sollte, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Wirklich relevant für mich wäre, wo ich die Treiber für den Scart - Anschluss, das Front - Display und die FB herbekomme, da dies Dinge sind, auf die ich trotz Neuinstallation nicht verzichten möchte.

Außerdem sollte das AMC "freundinnen - sicher" ;-) bedienbar bleiben... das Einzige, was ich ihr dazu beibringen könnte, wäre nach dem Hochfahren einen Knopf auf der FB zu drücken, dass das MC startet... allerdings nicht mehr... das MUSS funktionieren, da ich keine Lust habe, zehnmal am Tag angerufen zu werden, um ihr zu erkären, wie sie fernsehen kann :-)

btw: VZD ist installiert und läuft einwandfrei...

Bin dankbar für Eure Meinungen!

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: XP MCE auf Activy?

Postby Touchscreen » Fri Mar 20, 2009 9:06

Einen MCE auf der Activy habe ich noch nirgends gelesen und die RAM-Erweiterung ist nicht möglich.

Was soll der MCE bringen? das ist doch im Prinzip nichts als eine übergestülpte Oberfläche, die jetzt auch von der AMC-GUI bereitgestellt wird. (Außer Messenger) Alle Basteleien auf eigene Gefahr. Und während du dahin gehst, wo noch nie zuvor ein Mann gewesen ist, kauf deiner Freundin einen eigenen Fernseher. Ich gehe davon aus, dass das AMC längere Zeit außer Betrieb sein wird, wenn du das umbastelst. (Und mach dir vorher eine Sicherung) Am einfachsten wäre vielleicht, du kaufst dir gleich den Scaleo EVi. http://docs.fujitsu-siemens.com/dl.aspx ... 705e40f268, es sei denn, du hast SAT-Anlage.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

benedikt-wue
Posts: 25
Joined: Mon Jun 16, 2008 3:28
Product(s): Activy 3xx (ich glaube 370)

Re: XP MCE auf Activy?

Postby benedikt-wue » Fri Mar 20, 2009 16:09

Naja... wäre ja auch zu schön gewesen... einen Scaleo EVi habe ich selber schon, einen zweiten erlaubt mein Studenten - Budget nicht :-)

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: XP MCE auf Activy?

Postby s_mario » Fri Mar 20, 2009 20:10

Ich würde ja erst einmal ein Thema abschließen, wie z.B. AMC-Remote ;-).
Ansonsten nur Mut, MCE drüberbügeln und hinterher ärgern.
MCE ist eigentlich ein Witz im Vergleich zur AMC-Software (schneiden und brennen etc.), wenn man es nicht mit Plugins und Zusatzprogrammen aufbohrt.
Erst Windows 7 wird evtl. fähig sein die AMC-Software annähernd ablösen zu können (z.B. Betrieb von unterschiedlichen Empfangsarten).
Dann hat man aber immer noch ein Resourcenproblem.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron