Page 1 of 1

"No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Fri Dec 26, 2008 12:29
by computerschrat
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Fernseher (Sony KDL32L4000) über VGA an den AMC 370 anschließe, bekomme ich beim Booten kurz den Bildschirm des AMC zu sehen. Danach wird der Bildschirm schwarz und der Fernseher meldet nur noch "PC: No Sync"
Ein anderer PC-Monitor zeigt dann jedoch das Bild, es kommt also das Signal weiterhin aus der Buchse raus.
Nun fand ich beim googlen, dass der Fernseher offenbar nur 60Hz Bildfrequenz akzeptiert. Gibt es eine Möglichkeit, das AMC auf 60Hz umzustellen?

Gruß und danke für Hinweise
Computerschrat

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Fri Dec 26, 2008 21:23
by Touchscreen
Probier mal an der Rückseite den Schalter für PAL / NTSC. Natürlich durchbooten

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Sun Dec 28, 2008 14:00
by computerschrat
Danke für den Tip. Leider hat es nichts geholfen. Das gleiche Ergebnis. Nach dem Einschalten für wenige Sekunden der Startbildschirm, danach schwarz und "no Sync".

Gibts noch mehr Ideen?
Gruß
Computerschrat

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Sun Dec 28, 2008 14:24
by Touchscreen
Dann geht das so leider nicht. Das AMC ist auf die 50Hz-Frequenz von PAL eingestellt.Schau mal hier, vielleicht ist dort der Tipp, den du suchst. Ich würde mal mit VRefresh spielen.

viewtopic.php?f=1&t=6394&start=0&hilit=VRefresh

Wenn du den Wert von 32 auf 3c änderst, solltest du 60Hz Frequenz haben, habe ich aber noch nie ausprobiert.

(Werkeln in der Registry, immer auf eigenes Risiko :!: )

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Sun Dec 28, 2008 15:07
by computerschrat
Danke Touchscreen,
das möchte ich gerne mal testen. Ich habe mich bisher noch nicht an den Vollzugriff über BartPE gemacht. Gibt es eine Möglichkeit über VZD an die Registry zu kommen?

Gruß
Computerschrat

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Sun Dec 28, 2008 15:26
by Touchscreen
computerschrat wrote:Danke Touchscreen,
das möchte ich gerne mal testen. Ich habe mich bisher noch nicht an den Vollzugriff über BartPE gemacht. Gibt es eine Möglichkeit über VZD an die Registry zu kommen?

Gruß
Computerschrat


Keine Ahnung, ich mache immer über BartPE. Wenn du im VZD auf die Regedit zugreifen kannst, sollte das gehen.

Re: "No Sync" am VGA -> 60HZ Bildfrequenz möglich

Posted: Wed Jan 28, 2009 15:59
by asterixer
Ich wuerde mit Hilfe von VZD und dem explorer auf die Systemsteuerung des AMC zugreifen und dort in der Graka die Frequenz auf 60Hz stellen. Nat. geht dann ein Anschluss ueber Scart nicht mehr.

asterix