Page 1 of 1

Ruckelnde DivX / Xvid Wiedergabe. Falsche Codecs?

Posted: Fri Dec 19, 2008 13:19
by Peterchens
Hallo Helfende,

inzwischen kann man ja unheimlich viele Filme im Internet laden und ansehen, sogar komplette Serien. Aber meist ist alles im DivX Format und lässt sich bei mir nicht sauber wiedergeben. Die Wiedergabe erinnert an ein Daumenkino, die Bilder springen quasi im Halbsekundentakt als ob sie geblättert werden.

Hab ich jetzt nur falsche Codecs und kann da neuere nach installieren?
Oder ist das AMC350 einfach von der Rechenleistung zu schwach um DivX sauber wiederzugeben?

Ich kann mir helfen wenn ich die DivX Filme erst nach MPEG2 wandel. Aber das dauert lange und danach sind die Filme dreimal so groß. Es wäre schön wenn man irgendwelche Codec nur nach installieren müsste und sich dann viel Zeit und Speicherplatz sparen könnte.

Was kann ich da machen, hat jemand Erfahrungen? Ist die DivX Wiedergabe bei euch auch so ruckelnd? Oder ist sie bei jemandem völlig sauber?

Besten Gruß Peter

[Verweis auf illegale Seite und darauf basierende Posts gelöscht. Jürgen FSC]