Page 1 of 1

PC MEDIA ORDNER

Posted: Thu Sep 23, 2004 19:41
by KLAUS0709
HALLO:
KANN MIR BITTE JEMAND MITTEILEN WIE MAN EINEN ORDNER IM VERZEICHNIS PC MEDIA WIEDER LÖSCHEN KANN?BEKOMME IMMER DIE MELDUNG KEIN ZUGRIFF MÖGLICH.
AMS 350 ANALOG KABEL SOFTWARE 1.2418

Posted: Fri Sep 24, 2004 17:53
by Paul
Hi,

wurde schon im 1.2 Bereich diskutiert. Löschen usw. geht nur vom PC aus.


Gruß,
Paul

An Paul

Posted: Sat Sep 25, 2004 14:35
by KLAUS0709
Hi,Paul.
Danke für Deine Antwort zum Thema Externe Daten löschen.
Du schreibst geht nur vom PC aus.
Wenn ich die Daten am PC löschen möchte erhalte ich die Meldung kein Zugriff möglich.
Auf dem AMC habe ich zuvor gelöscht.
Gruß klaus0709

Posted: Tue Sep 28, 2004 16:47
by Paul
Merkwürdig - daa habe ich gerade probiert. Ich habe in PC-Media ein Verzeichniss Abfall angelegt, ein MP3 hineinkopiert, suche gestartet, das neue Verzeichniss und das MP3 wurden gefunden. Dan MP3 abspielen geht. Dann Verzeichniss auf ACTIVY gelöscht weg (aber noch immer da, nur aus der Liste gelöscht) dann zum PC und dort im explorer mit Entf gelöscht.

Geht alles bei mir.

Hallo

Posted: Tue Sep 28, 2004 18:34
by KLAUS0709
also ich habe einen ordner pc-media, in dem sich die daten befinden die ich auf meinem pc für die nutzung auf dem amc freifegeben habe.
Diese filme bzw. mp3 kann ich auch einwandfrei am amc abspielen.
ein zweiter ordner heisst Recoedings in diesem ordner befinden sich die filme die ich mit dem amc aufgenommen habe.
Auf diese Daten aus dem ordner recordings kann ich am pc ebenfalls einwandfrei zugreifen.
Diese beiden ordner wurden automatisch vom system erstellt.
Ich lösche die daten auf dem amc im ordner externe daten identisch mit dem pc ordner - pc media.
Das geht auch einwandfrei nur der speicherplatz bleibt belegt ergo lösche im am pc im ordner pc media die zu löschenden daten,
das geht bei mir nicht ,ich erhalte dann die Meldung die Daten können nicht gelöscht werden.
Gleichzeitig habe ich den Fehler das die daten der programmteitschrift nicht aktualisiert werden.
Dazu habe ich die folgenfe stellungnahme erhalten:

Sehr geehrter Herr Eberspächer,

leider kann ich Ihnen diesbezüglich nicht weiter helfen. Sie setzen momentan die Beta Version der Activy Media Center Software. Bitte warten Sie die endgültige Release anfang Oktober ab.

Mit freundlichen Gruessen

Grazyna Pach
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Posted: Sun Oct 03, 2004 23:22
by abr67
Ich habe das selbe Problem - auch vom PC aus kann ich die Dateien aus dem PC-Media Verzeichnis nicht löschen - Zugriff verweigert. Komischer Weise kann ich Ordner erstellen und Dateien reinkopieren - nur löschen geht nicht! Mach ich irgendetwas falsch???!!!! Ich glaube das funktioniert erst seit der 418Beta nicht mehr. ;-(

Posted: Sun Oct 03, 2004 23:30
by abr67
Kleine Ergänzung! Aus irgend einem Grund wurden die Zugriffsrechte beim Update auf die 418erBeta geändert. Alle vorhandenen Ordner im PC-Media Verzeichnis lassen sich nicht mehr löschen. Neu erstellte Ordner in der 418er lassen sich auch wieder löschen. FSCler laßt Euch da bitte was einfallen - möchte nicht mein ganzes Gerät neu formatieren. :?
Wenn ich auf die Zugriffsrechte gehe, zeigt er mir einen unbekannten Benutzer an S-1-5-21-4194765438-3317811543-960798188-1003, dieser hat die nötigen Rechte zum Löschen.

@FSC + alle

Posted: Tue Oct 12, 2004 13:46
by KLAUS0709
Hi,
die von mir geschilderten Fehler sind nach einem erneutem Recovery sowie anmelden bei T-VISION behoben.
Mein AMC läuft z.Zt. nit der Beta einwandfrei.
Danke an ALLE die heffen wollten und geholfen haben!!!!

Gruss KLAUS0709

Posted: Tue Oct 12, 2004 18:45
by abr67
FSC, warum gebt Ihr eigentlich das Admin Passwort nicht raus. Eigentlich ist es ja mein gutes Recht als Eigentümer des AMC´s auch vollen Zugriff darauf zu haben. Was ich damit mache ist ja meine Sache!!!! :shock: Im übrigen hätte ich wenig Probleme damit wenn Ihr auf beide Ordnerfreigaben, sprich Aufzeichnungen sowie PC-Media die Zugriffsrechte für "JEDER" komplett aufmacht - dann wäre die Problematik mit fehlerhaften User-Registryeinträgen im Activy durch Updates, Recoverys usw. erledigt. Also schickt mir doch bitte mal einen Patch hierfür. :evil:

Posted: Wed Oct 13, 2004 7:54
by rudi
Hallo,

Das man Dateien/Verzeichnisse auf der ACTIVY, in der Beta Version, nicht mehr löschen/verändern kann ist ein Bug. Er wird in der offiziellen 1.2.xxx behoben sein.

Gruß Rudi

Posted: Wed Oct 13, 2004 21:10
by abr67
Gut zu wissen, ist aber trotzdem nicht die Antwort auf meine Frage!

Posted: Wed Oct 13, 2004 22:31
by Eddie
Verstehe Deinen Wunsch, aber verstehe bitte auch FSC.
Wir wollen bewußt keinen PC sondern ein einfach zu bedienendes MuliMedia Gerät.
Wenn jeder einfach dran rummachen kann, dann geht auch beliebig viel schief. Wie soll das eine Hotline/Support dann noch unterstützen.
Und wichtigster Grund. Du kannst Dir auf den Activy rechtlich geschützte Medien laden (T-Online), die besonders geschützt werden müssen.

... :oops: