Kein TV-Bild nach Ruhemodus, aber Empfang vorhanden?

Moderator: ModTeam

puecksche
Product(s): Activy 330 Sat

Kein TV-Bild nach Ruhemodus, aber Empfang vorhanden?

Postby puecksche » Thu Oct 23, 2008 8:41

Hallo,

nachdem ich endlich vollen Netzzugriff auf meine Activy und von meiner Activy habe, tut sich ein neues Problem auf.

Ich habe die Activy erst seit Samstag und dachte mir, mach mal eine Software-Update, da die vorherige Version 1.3.50 o.ä. mir doch veraltet schien. Also Update auf 1.16.115. Update hat auch funktioniert.

Folgendes Problem habe ich jetzt:
Ich schicke die Activy in den "Energiesparmodus" oder auch Ruhezustand, da mir Standby zu viel Strom frisst (da kann ich sie auch gleich anlassen). Wenn ich sie jetzt wieder starte habe ich zwar TV-Empfang, aber ich sehe keine TV-Bild. EPG, Timeline alles ist da, nur sehe ich kein Bild. Menüeinträge und dgl. kann ich ebenfalls sehen.

Wenn ich jedoch eine Art Reset mache (Powerbutton lange drücken) und sie bootet neu, habe ich sofort ein TV-Bild und Empfang. Also scheint Hardwaremässig alles OK zu sein.

Ich weiss allerdings nicht ob das erst seit dem Update ist oder schon vorher der Fall.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Ein anderes Problem wären noch Codecs. Einige Filme von meinem Server werden abgespielt, andere wiederum nicht. Habe noch nicht analysiert, welche das sind. Gibt es die Möglichkeit Codecs zu installieren um alles abspielbar zu machen? Wenn ja, wie?

Danke!
Activy 330, Sat-Version.
Software 1.16.115
Vollzugriff-Deluxe 2.09

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Re: Kein TV-Bild nach Ruhemodus, aber Empfang vorhanden?

Postby Touchscreen » Thu Oct 23, 2008 12:51

puecksche wrote:Ein anderes Problem wären noch Codecs. Einige Filme von meinem Server werden abgespielt, andere wiederum nicht. Habe noch nicht analysiert, welche das sind. Gibt es die Möglichkeit Codecs zu installieren um alles abspielbar zu machen? Wenn ja, wie?

Installationen nur unter BartPE oder Vollzugriff DeLuxe. Ich habe mir mal das CodecPack installiert http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-P ... 12789.html Habe zumindest keine Beeinträchtigungen festgestellt, kann aber auch nicht sagen, ob jetzt was geht, was vorher nicht ging. Was für Filme werden denn nicht abgspielt? Also, welche Dateiendung haben die? Manche Sachen spielt das AMC per se nicht ab, auch wenn Windows das könnte, weil es einfach ein nicht unterstütztes Dateiformat ist.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

puecksche
Product(s): Activy 330 Sat

Re: Kein TV-Bild nach Ruhemodus, aber Empfang vorhanden?

Postby puecksche » Thu Oct 23, 2008 13:10

Danke für die Antwort. Analysiert habe ich die Dateien bis dato noch nicht. Werde wohl auch erst am WE dazu kommen. Den Link werde ich mal installieren und dann schauen, ob die Activy mittlerweile mehr abspielen kann.

Noch jemand eine Idee bzgl. der TV-Karte bzw. des nicht vorhandenen TV-Bilds?
Activy 330, Sat-Version.
Software 1.16.115
Vollzugriff-Deluxe 2.09

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”