DVD Region Code

Moderator: ModTeam

grufti
Posts: 222
Joined: Thu Aug 19, 2004 0:00
Location: Wilhelmshaven

DVD Region Code

Postby grufti » Fri Aug 20, 2004 17:31

Als ich noch kein AMC hatte habe ich Filme mittels meines PC`s und einer WinTV DBs-Karte aufgenommen, bearbeitet und dann auf DVD gebrannt. Habe jetzt so eine DVD in das AMC eingelegt und erhalte folgende Meldung:" Falscher DVD Region Code. Der Region Code der DVD, die Sie eingelegt haben, unterscheidet sich von dem des Systems ! Sie können den Code in den DVD Einstellungen ändern.

Der aktuelle System Region Code:

0 = nicht gesetzt

Der DVD Region Code:

unbekannt



Was ist zu tun ?



grufti
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

angel010180

Postby angel010180 » Fri Aug 20, 2004 18:58

Kann man nicht beim Brennen der DVD bzw erstelen des Films einstelen welcher Region Code der Film hat? Dann müsste es denk ich gehen

Gruß

A

Carsten
Posts: 341
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00

Postby Carsten » Fri Aug 20, 2004 20:12

Übrigens kann man nur 5x den Regionencode am AMC ändern. D.h. man sollte schon sehen, dass man ausschließlich RC2 bzw. "ohne" verwendet. Bei der Erstellung von Sicherheitskopien Deiner DVD´s kannst Du das meist auswählen (je nach Programm).

Wie man den Regioncode ändert, müsste in der Anleitung stehen. Ich habe beim ersten Zugriff eie RC2 eingelegt und dann nie wieder geändert.
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
Softwarestand 1.5.206
WLAN 5400 <-> Netgear FWG114P <-> DSL-Modem

grufti
Posts: 222
Joined: Thu Aug 19, 2004 0:00
Location: Wilhelmshaven

Postby grufti » Tue Aug 24, 2004 21:41

Habe es jetzt rausgefunden. Da noch kein Regioncode eingestellt war, hat er die selbstgebrannte DVD nicht angenommen und man konnte auch keinen Regioncode auswählen. Habe dann eine OriginalDVD eingelegt. Das AMC hat jetzt den Regioncode von selbst eingestellt und ich konnte dann auch meine gebrannte DVD abspielen.

grufti
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Mon Sep 13, 2004 23:10

Initial ist auf den AMC DVD Laufwerken kein Region Code gesetzt. Eine Video-DVD läßt sich allerdings erst abspielen, wenn ein Region Code gesetzt wurde.

Dies erfolgt automatisch, wenn die eingelegte Video-DVD einen eindeutigen Region Code hat. Hier stellt das AMC einmalig den entsprechenden Region Code ein. Meist bei Kauf-/oder Leih- Video-DVDs der Fall (Europa = Region Code 2).

Selbstgebrannte Video-DVDs bzw. auch manche Kauf-DVDs sind Region Code frei (bzw. Region Code 0). Hier kann das AMC nicht automatisch agieren, da nicht eindeuteig welcher code gesetzt werden soll. D.h. hier muß man den Region Code selber manuell unter Einstellungen/DVD Einstellungen einmalig setzen.

Generell läßt sich der Region Code hier ändern. Allerdings muß während dem setzen eine Video-DVD eingelegt sein und man sollte die maximal mögliche Anzahl der Änderungen beachten!
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron