MP4 Wiedergabe

Moderator: ModTeam

moelli73
Posts: 23
Joined: Tue May 10, 2005 21:43

MP4 Wiedergabe

Postby moelli73 » Sat Mar 10, 2007 14:56

Hallo,

kann man den Nero MP4 Codec nachrüsten?

Danke Moelli
ACTIVY Media Center 370 1xSat 1xDVBT
SW 1.5.133
Router 3Com Office Connect

User avatar
hagerle
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 9:08
Product(s): Activy Media Center 570

Nero Digital (MP4) auf AMC370

Postby hagerle » Sun Apr 29, 2007 12:58

Der AMC hat eigene Codecs und einen eigenen Player. Diesem ein Update zu verpassen wäre das sinnvollste und man könnte direkt aus dem "normalen" Menü die Filme abspielen. Weiss aber nicht wie das funktionieren soll und habe daher eine andere Lösung gefunden:

Ich habe auf mein AMC370 den "Vollzugriff Deluxe" installiert. Danach das Codec-Paket "K-Lite Codec Pack 2.50 Full" Den Windows Media Player 11 und den Mozilla Firefox. Jetzt gibt es im Hauptmenü noch ein zusätzlichen Menüpunkt "Weitere Applikationen". Damit kann ich die obigen Programme direkt ansteuern. Noch eine Tastatur mit Trackball und Mausfunktion gekauft und nun kann ich sämtliche Filme anschauen mit denen der normale AMC-Player Probleme hat. Die Codecs kann ich durch den Vollzugriff einfach nachinstallieren.

Ich spiele meine Nero Digital-Filme über den Vollzugriff (Windows Media Player 11) ab. Davor werden die Nero Digital-Dateien noch mit MP4cam2AVI in das AVI-Format konvertiert. (download: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=445017). Läuft alles einwandfrei. Falls jemand weiss wie man den Codec des AMC370 nachrüstet wäre ich sehr dankbar.


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron