Page 1 of 1

Programmierung / Fernprogrammierung

Posted: Sat May 22, 2004 10:57
by master-aej
Hallo und einen schönen (verregneten) Samstag Vormittag.

Eine Frage, hat jemand schon eine Erfahrung mit folgender Überlegung gemacht?

Was passiert?

Ich programmiere eine Sendung (z.B. Samstag 20.15 Uhr-ZDF)
... bin Unterwegs, mir fällt ein, habe u.U. die Sendung garnicht programmiert (was aber dann doch der Fall ist, irren ist doch Menschlich)
-->Fernprogrammierung selbiger Tag / selbige Uhrzeit / selbiges Programm ---- was passiert?

Welche programmierungen haben Vorrang / wer überschreibt wann, was?

Bitte um Hilfe, danke!

Posted: Mon May 24, 2004 11:07
by Sven
Hi master-aej,

klaro haben wir uns darüber Gedanken gemacht ;)

Erstmal die ganz klare Logik: lokale Programmierung hat vor Fernprogrammierung Vorrang!

Aber, es erscheint bei Konflikten für etwa eine halbe Minute eine Einblendung, auf der die beiden Konfliktaufnahmen angezeigt werden. Macht man hier nix, dann bleibt alles beim alten - also die Lokale Aufnahmeprogrammierung bleibt und die Fernprogrammierung wird verworfen. Sitzt nun aber jemand zufällig davor und wählt die Option aus, die Fernprogrammierung zu übernehmen, dann wird die lokale verworfen und Fernprogrammierung übernommen.

Fernprogrammierung selbiger Tag / selbige Uhrzeit / selbiges Programm ---- was passiert?

es passiert nix - die lokale Programmierung bleibt.

Viele Grüße
Sven

Posted: Mon May 24, 2004 11:19
by master-aej
Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung!!