Massive Probleme mit EPG

Moderator: ModTeam

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Massive Probleme mit EPG

Postby Fred » Wed Sep 14, 2005 20:37

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Woche massive Probleme mit dem EPG, d.h. es kommen keine Aktualisierungen an oder sie sind unvollständig, will sagen nur für 2-3 Tage im voraus.
Auch Rudis Anweisung, als da wären:
Daten über Internet laden -> nein -> Werte setzen dann
Daten über Internet laden -> ja -> Werte setzen
Activy kurz vom Netz trennen (Beschleunigt das Update ev.)

helfen nicht.
Habe soeben wieder nach o.g. Methode gehandelt. Activy importiert (lt. Anzeige) die Daten, der EPG reicht aber nicht mal bis Sonntag abends.
Das vorletzte automatische EPG-Update lief am Samstag und die Vorschau ging bis Montag.

Wer kann helfen?

Gruss,
Fred
AMC 330 2x Kabel
SW 1.6.108
APP 2.1.20
GUI 1.5.023
LAN

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Sep 14, 2005 21:00

Ich vermute eher, das liegt wieder an T-Online in der Bereitstellung. Bei mir reichen die Daten auch nur bis Sonntag 04:30. Hatte heute früh um 6 mich schon gewundert, dass das AMC nur für 6 Min. wach wurde für den Servicezeitpunkt. Normalerweise braucht das AMC für den EPG-Service eine halbe Stunde. Ich probier mal wieder eine Fehlermeldung Richtung T-Online abzusetzen, aber der Haufen hat es ja leider noch nicht mal nötig in irgendeiner Weise zu reagieren.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

günni
Posts: 175
Joined: Wed Aug 25, 2004 0:00
Location: Geilenkirchen

EPG-Daten

Postby günni » Wed Sep 14, 2005 22:51

Auch bei mir fehlen seit einigen Tagen die EPG-Daten von T-Online. Das kommt in letzter Zeit verdächtig oft vor!
Mich trifft es nicht ganz so hart, da ich die meisten Daten auch über Sat bekomme. Aber ärgerlich ist das schon :evil:
MfG günni

Activy Media Center 350 - 2xSat
1.5.206SR3
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
über WLAN-Bridge WGE101 an Router SMC2804WBR

renkeb
Posts: 35
Joined: Wed Aug 31, 2005 20:48
Location: Niedersachsen

Postby renkeb » Thu Sep 15, 2005 12:44

Hallö !
Ich habe mein AMC erst seit ein paar Tagen :oops: und habe gestern erst die neuste Version aufgespielt !
Bekomme meine EPG Daten über Sat. da ich noch nicht am Internet bin . Meine Frage :
Ist es normal das ich nur bis Morgen die Programmdaten habe ? Am weitesten sind die von ARD und ZDF . Gehen bis Mittwoch . DSF,MTV und einige andere gehen überhaupt nicht?
Habe ich irgendetwas falsch eingestellt ? :?: :oops:

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Postby Mike » Thu Sep 15, 2005 13:02

Hi,
scheint wohl beim AMC zumindest "normal" zu sein. Anscheinend holt sich das AMC die Daten teilweise über Sat, teils über "online".
Bei DSF gibt es überhaupt keine EPG-Daten.
Ich kann das immer gut mit den Daten meiner dreambox vergleichen. Dort sind langfristige EPG-Daten für alle (teilnehmenden) Sender vorhanden.
Woher nun die Unterschiede kommen? Keine Ahnung :oops:

Gruß
Mike
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer
Software Version 1.4.224
Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL
Router LANCOM 1821 Wireless ADSL
WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB
Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

renkeb
Posts: 35
Joined: Wed Aug 31, 2005 20:48
Location: Niedersachsen

Postby renkeb » Thu Sep 15, 2005 13:06

... das ist ja wirklich ein Armutszeugnis ! Für so eine teure Kiste ist das ein bißchen wenig - wie ich finde ! :cry: :evil:

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Sep 15, 2005 19:10

EPG-Daten von T-Online sind wieder da.

Wie weit die Daten über SAT reichen, kann ich nicht sagen, aber wenn, liegt das nur am ausstrahlenden Sender und nicht am AMC und schon gar nicht am Preis des selbigen.

Und, wer sich mal die Vertragsdaten zu EPG ansieht, wird feststellen, dass dieser kostenlose Dienst von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen eingestellt werden kann. Also meckert nicht, wenn ihr kostenlos etwas bekommt, dass ihr ein Anrecht darauf hättet. (Auch egal wie teuer das Gerät war.)

Wenn jemand Daten haben möchte, die er einklagen kann muss er TV-Programm plus abonieren. Da kann man dann für nicht erbrachte Leistungen sein Geld zurückverlangen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Re:

Postby Fred » Thu Sep 15, 2005 19:21

Touchscreen wrote:EPG-Daten von T-Online sind wieder da.

Mal schauen. Bis jetzt kam noch nichts durch.
Touchscreen wrote:...muss er TV-Programm plus abonieren.

Gibts da auch Alternativen? Würde es mit http://www.tvtv.de funktionieren? Ich möchte, aus mehreren Gründen, nichts mehr mit dem rosa Riesen zu tun haben... :evil:
Danke für die schnelle Aktion.

Fred
AMC 330 2x Kabel

SW 1.6.108

APP 2.1.20

GUI 1.5.023

LAN

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Sep 15, 2005 19:29

Nein, Alternativen hast du (leider) keine.

(Ein Gerät welches als Ready for T-Online-Vision beworben wird, wird kaum für andere Anbieter vorbereitet sein)

(Ach ja, den Download der Programmdaten abwarten, bei mir war irgendwie fast ne Stunde Gerödel, bis es "Fertig" meldete. Also nicht ungeduldig sein.)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Postby Fred » Mon Sep 19, 2005 19:09

Kann es sein das T-Online wieder Schluckauf hat? :evil:
Mein aktueller EPG geht bis morgen, letztes Update war IMHO Freitag oder Samstag. :?
BTW: warum gibt es keine Menüpunkt "EPG Aktualisieren", also ohne den Umweg über 2x Werte setzen (und Stromstecker ziehen)? Eine politische Entscheidung?

Gruss

Fred
AMC 330 2x Kabel

SW 1.6.108

APP 2.1.20

GUI 1.5.023

LAN

Bodo
Posts: 124
Joined: Thu Aug 05, 2004 0:00
Location: Duisburg

EPG Daten wieder unvollständig

Postby Bodo » Mon Sep 19, 2005 19:34

Meine Daten gehen bis Mittwoch, dann sind nur solche Infos da, die offensichtlich über SAT kommen. Das geht langsam auf die Nerven.
@Touchscreen: Ich teile Deine Meinung zur Bereitstellung der Daten seitens T-Online überhaupt nicht. Ich habe ein Produkt gekauft (von FSC), dessen Eigenschaften eindeutig beschrieben sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Funktion umsonst ist, oder ich dafür bezahlen muss. Richtig ist, dass T-Online die Modalitäten jederzeit ändern kann und ich mir dann überlegen muss, ob ich dem zustimme. Wenn allerdings FSC damit wirbt, dass das Gerät EPG Daten zur Verfügung stellt, muss mir als Kunde letztendlich egal sein, wie das funktioniert. Ich habe aber einen Anspruch darauf, DASS es funktioniert. Aber Recht haben und REcht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe ....
Also wollen wir mal sehen, wann die Daten wieder da sind. Übrigens, wer hat denn hier die Daten von T-Online, vielleicht kann man mal ein paar Mails dahin schicken.
Gruß, Bodo
AMC 570 SAT
Software Version 3.2.419
Toshiba 37XV501P an DVI
1 GB RAM
P4 640
Umgebaut auf BluRay
VZD 2.70

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: EPG Daten wieder unvollständig

Postby Touchscreen » Mon Sep 19, 2005 20:28

Bodo wrote:@Touchscreen: Ich teile Deine Meinung zur Bereitstellung der Daten seitens T-Online überhaupt nicht. Ich habe ein Produkt gekauft (von FSC), dessen Eigenschaften eindeutig beschrieben sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Funktion umsonst ist, oder ich dafür bezahlen muss.


Sicherlich ist es egal, wie welche Funktion realisiert wird. Die Funktion ist ja da, nur halt die Daten nicht.

Bodo wrote:Richtig ist, dass T-Online die Modalitäten jederzeit ändern kann und ich mir dann überlegen muss, ob ich dem zustimme.


Deine Meinung. Ich sehe das eher so, dass das wie ein EULA zu sehen ist, wenn ich die Funktion nutze erkenne ich auch die Lizenz- und Nutzungsbedingungen an. Wenn man an dieser Stelle das Handbuch Kapitel 7.3 mal bemüht, dann ist FSC eigentlich der "Vertragspartner". Wo die sich die Daten herholen, bzw. wer das dann im Endeffekt erledigt ist zweitrangig. T-Online ist an der Stelle außen vor, Fehlermeldungen müsste man, nach meinem Verständniss, direkt bei FSC einstellen. (Und zwar an die Hotline oder den Email-Support) Und selbst da besteht keine Verpflichtung, dass die Daten sofort wieder bereitgestellt werden müssen. -> 7.3


Bodo wrote: Wenn allerdings FSC damit wirbt, dass das Gerät EPG Daten zur Verfügung stellt, muss mir als Kunde letztendlich egal sein, wie das funktioniert. Ich habe aber einen Anspruch darauf, DASS es funktioniert.


Es ist kein Fehler des Gerätes, wenn keine Daten zur Verfügung stehen. Und ob du nun einen Anspruch darauf hast ist ebenfalls deine Meinung. ->7.3

Bodo wrote:Aber Recht haben und REcht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe ....


Wenn du der Meinung bist, dass du nun ein fehlerhaftes Gerät erworben hast, von irgendeiner der beteiligten Firmen arglistig getäuscht worden bist oder dich sonst irgendwie benachteiligt fühlst, kannst du das ja locker deinem Anwalt geben (vielleicht auch nur zur Prüfung), der wird vielleicht irgendjemanden verklagen oder Licht ins Dunkel bringen. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist. ich lasse mich da jederzeit gerne eines Besseren belehren.

Bodo wrote:Also wollen wir mal sehen, wann die Daten wieder da sind. Übrigens, wer hat denn hier die Daten von T-Online, vielleicht kann man mal ein paar Mails dahin schicken.
Gruß, Bodo
Last edited by Touchscreen on Tue Sep 20, 2005 0:49, edited 1 time in total.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

TobiasBerger
Posts: 175
Joined: Tue Jan 04, 2005 1:00
Location: Berlin

Postby TobiasBerger » Mon Sep 19, 2005 21:50

EPG bei mir trotz TV-Programm-Plus nur bis 2.10. 24.00 Uhr. Letztes Update war irgendwann Anfang letzter Woche. Auf meine Email an T-Online bekam ich nur die Antwort, dass mein Problem dort nicht verstanden würde??????? Wahrscheinlich hatte der Mitarbeiter im Service noch nie etwas von der Activy bzw. TV-Programm-Plus gehört.
ACTIVY Mediacenter 370 2x Kabel
Software Version 1.6.115
Verbindung zum LAN über Switch
Verbindung zum Internet über Router
Arcor 6MBit

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Tue Sep 20, 2005 0:58

TobiasBerger wrote:EPG bei mir trotz TV-Programm-Plus nur bis 2.10. 24.00 Uhr. Letztes Update war irgendwann Anfang letzter Woche. Auf meine Email an T-Online bekam ich nur die Antwort, dass mein Problem dort nicht verstanden würde??????? Wahrscheinlich hatte der Mitarbeiter im Service noch nie etwas von der Activy bzw. TV-Programm-Plus gehört.


Wenn du Daten bis zum 02.10. hast, hast du ja fast volle 14 Tage im Voraus, da würde ich nicht meckern. Das ist mehr als üblich.

Dass das bei T-Online wohl wieder nicht wirklich was gibt vermute ich auch. Ich hatte dazu das Service-Forum bemüht und bin von T-Online nach T-Online-Vision verwiesen worden, die wohl eine eigene Hotline haben. Ob der Mensch von TOV nun etwas von Querbeziehungen zwischen FSC und TO/Vweiß bezweifle ich. Das geht bestimmt wieder aus wie das Horneberger Schießen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

wibax1
Posts: 27
Joined: Sun Oct 24, 2004 0:00
Location: Wachtberg bei Bonn

Auch bei mir kein EPG !!

Postby wibax1 » Tue Sep 20, 2005 11:50

Hallo zusammen,

bin nach meinem Urlaub (AMC war vier Wochen im Energiespar-Modus) zunächst nicht überrascht gewesen, dass keine EPG-Daten da waren.
Nun ist das AMC aber seit vier Tagen lückenlos im Standby-Modus und trotzdem habe ich bisher keinerlei Daten bekommen.

Internet-Verbindung steht einwandfrei.

Hallo FSC: Dieses Problem scheint ja wohl offensichtlich kein Einzelfall zu sein. Bitte meldet Euch doch mal zu Wort!!

Gruß,
Axel
Activy 370 Sat digital
Vers. 1.5.206
TOI-C 1.3.2-Hotfix H4
WLAN an Router Siemens Gigaset SE 515 dsl


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron