Filme brennen (hier: Datei kann nicht gebr. werden

Moderator: ModTeam

robd_76

Filme brennen (hier: Datei kann nicht gebr. werden

Postby robd_76 » Sun Feb 06, 2005 19:10

Habe gestern das erste mal versucht eine DVD zu brennen. Ein Film in SP der ca. 2 Stunden geht. Also passt er nicht auf eine DVD. Das ist nicht weiter tragisch, aber wenn ich im der Liste die automatisch angebotenen zwei Teile in die linke Spalte übernehme und sage "Video DVD brennen" sagt er mir: "Eine oder mehrere Datei ist nicht zu brennen geiegnet" "Soll die DVD trotzdem gebrannt werden!?" Das Problem kann ich mit anderen Filmen reproduzieren.
Was kann das denn nun schon wieder sein. Als Rohling habe ich einen BASF DVD+R genommen. Aktuell habe ich das Februar Update installiert.

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Sun Feb 06, 2005 19:22

@ robd_76

Nicht persönlich nehmen Läster an : Du hast doch einen 370er größe Änderung ist der DL Brenner - warum nimmst Du nicht einen DL Rohling :D :D Läster off

Also im ernst ich habe es aufgegeben mit dem Activy Video-DVD´s zu erstellen entweder kann ich sie nicht abspielen oder er käckt bei meinen RW´s ab.
Ich kann Dir nur empfehlen wenn Du gute Filme haben willst Handarbeit. Es gibt das sehr sehr gute Proggis zu kaufen zb. DVD-Lab pro der kann auch ohne Probleme nicht DVD-konforme Formate zu einer DVD zusammenschmeißen. Aber ich habe ja noch Hoffnung das der Activy irgentwann mal perfekt schneiden und DVD´s erzeugen kann - solange nicht sind meine Dream, DVR-Studio und DVD-Lab Pro die besten Kumpels in bezug auf Video-DVD´s.....

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Mon Feb 07, 2005 22:56

@robd_76

Hi rob,
das ist zur Zeit etwas unschön gelöst. Aktuell ist Daten DVD und Video DVD im selben Dialog gelöst. Allerdings sind die Unterschiede doch beträchtlich und wir sollten die beiden Punkte in einer zukünftigen Version trennen.

Hier mal ein kurze Hilfe von mir:

Daten DVD: Hierbei handelt es sich gob um ein Speichermedium vergleichbar einer CD. Du kannst darauf alle möglichen Dateien brennen. Aufnahmen (MPEGs), Bilder (bmps), Musik (MP3s), ...
Was im Auswahldialog angeboten wird kann ausgewählt und auf die DVD gebrannt werden.

Video-DVD: Hierbei handelt es sich um ein definiertes Format zum speichern und wiedergeben von Video Aufnahmen.
Dabei sind einzelne Dateien wie Bilder, Musik usw. nicht zulässig. Du darfst also nur Deine Aufnahmen auswählen, ansonsten bekommst Du besagte Fehlermeldung (alle ungültigen werden verworfen).
Ein spezieller Fall sind Aufnahmen die aufgrund ihrer Größe auf mehrere Dateien verteilt wurden. Wähle bitte immer nur das erste davon aus, da das AMC diese beim Video-DVD bereits als intern verknüpft erkennt. Wenn Du alle anwählst bekommst Du auch obige Fehlermeldung (die Du beruhigt ignorieren kannst), da das AMC erkennt, dass Du verknüpfte Dateien mehrfach angewählt hast und dieses selbständig auflöst.
Sauber wäre natürlich wenn nur diese eine zur Auswahl stände, leider wissen wir vorher aber nicht ob Du eine Daten oder Video DVD erzeugen willst.

Wie gesagt sollten wir in einer zukünftigen Version verbessern.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron