MP3 Probleme

Moderator: ModTeam

Pavel

MP3 Probleme

Postby Pavel » Fri Jan 21, 2005 18:19

Hallo,

wollte jetzt mal wieder ein paar MP3´s aus meiner CD Sammlung hören und mußte mit erstaunen feststellen, das fast kein MP3 File mehr abspielbar ist, es kommt immer nur eine Fehlermeldung.
Vor Version 1.3xx funktionierten die MP3´s jedoch problemlos.
Wo liegt das Problem? Fast alle Files wurden mit iTunes ins MP3-Format überführt, das Abspielproblem betrifft aber auch andere MP3´s.
Wo wir gerade bei iTunes sind. Wie sieht es mit einem vernünftigen, brauchbarem MP3-Player für das Activy aus????

MfG
R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

klettermax

MP3-Probleme

Postby klettermax » Thu Jan 27, 2005 19:21

Hallo zusammen,

die MP3-Probleme (was heißt Probleme: die Dateien lassen sich nicht abspielen, da das Format nicht erkannt wird) kenne ich nun auch: Nach der Installation des Updates auf 1.3.5.10 werden die MP3s nicht mehr erkannt (vorher: alles paletti) :?: :?: :?:
AMC 370 2xSat
Firmware 1.6.115
WLAN über NETGEAR WG121
zum
WLAN ROUTER

stefan1704

MP3-Probleme

Postby stefan1704 » Mon Jan 31, 2005 13:19

letzte Woche habe ich das Update 1.3.510 auf meine Activy 350 SAT eingespielt.

Es funktioniert alles, bis auf das Abspielen von MP3-Files.

Ich habe eine grosse Sammlung von MP3-Files auf die Freigabe PC-Media aufgespielt.

Die liegen dort schon seit Monaten und haben auch immer funktioniert.

Jetzt seit der neuen Version nicht mehr.

Es kommt immer die Meldung:

Abspielen nicht möglich

Die Datei kann leider nicht abgespielt werden

Das Medienformat wurde nicht erkannt.
Activy 570
jetzt mit Intel P4 650 3,4 GHz
2 * Hauppauge Nova S-Plus
250 GB SATA HDD
2,5 GB RAM
Plasma Myrica 42-2H
MS Vista Home Premium mit MCE

klettermax

MP3

Postby klettermax » Mon Jan 31, 2005 13:32

rudi gab den Tipp, ein "recovery" (Punkt 2: Wiederherstellung...) durchzuführen.
In der Tat liessen sich danach bei mir die MP3s wieder abspielen.
Allerdings gibt es mindestens ein MP3-File, welches (am PC normal abspielbar ist aber) sich nicht starten läßt. Nach einem solchen vergeblichen Versuch, dieses File zu starten ist bei mir auch gleich wieder ein "recovery" notwendig :?: :?: :?: :evil:

bisher hab´ ich noch keine Ahnung, woran das liegt. Eine derartige Datei werde ich mal an rudi mailen - vielleicht kann man dann diesem Phänomen auf den Grund gehen.

Also: Recovery Punkt 2 (ihr wisst schon: "Affengriff" am Gerät und dann einschalten...) und die Welt ist wieder (fast) in Ordnung
AMC 370 2xSat

Firmware 1.6.115

WLAN über NETGEAR WG121

zum

WLAN ROUTER

activy_enno

MP3-Probleme nach Update auf Version X.10

Postby activy_enno » Tue Feb 01, 2005 17:20

Hallo Leute,

das gibt es doch nicht! Bei mir kann ich auch keine MP3´s mehr abspielen und Fujitsu-Siemens meint, ein Problem sei nicht bekannt. Wenn ich aber die Beiträge lese, haben ja viele die gleichen Probleme?? Wann wird es hier einen Patch geben?

tom

MP3 files

Postby tom » Tue Feb 01, 2005 17:37

Hallo,

soweit ich mich erinnere gabs hier im Board mal einen Thread, dass nach dem Abspielen grösserer MP3s (>50 MB) genau die beschriebenen Probleme auftraten. Nachdem versucht wurde die großen MP3s abzuspielen kam die Meldung danach auch für alle anderen MP3s. Nach einem Reboot des AMC war das Problem aber weg.

Gruß

Tom

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Feb 02, 2005 16:23

Hallo,

es scheint MP3s zu geben, die den Player komplett zum Absturz bringen. Wenn das auftritt erkennt der Player überhaupt keine MP3s mehr. Ein Neustart der ACTIVY behebt i.A. das Problem für alle normalen MP3s. Wer eine MP3 hat, die den Player zum Absturz bringt, möchte sie mir bitte per E-Mail zusenden.

Gruß Rudi

wolz

MP3 Probleme

Postby wolz » Thu Mar 24, 2005 12:28

Hallo

Ich kann die Probleme mit MP3´s ebenfalls bestätigen.
Ich bin ansonsten mit dem AMC sehr zufrieden bis auf ...
Es ist wirklich extrem ärgerlich, daß bei einem so trivalen Thema wie der Wiedergabe von MP3 files, derart gehäuft Probleme auftreten.
Es muß einfach egal sein welche Bitrate oder welche Tag-Verison eingestzt wird. Es gibt Vereinbarung, die andere Player auch erfüllen und an die wird sich gehalten.
Ein weiteres Ärgernis ist das rudimentäre Navigieren in den MP3-Ordnern.
Auch da muß schnellstmöglich ABhilfe kommen.
:evil:

TomTheBest

Postby TomTheBest » Sun Apr 24, 2005 17:58

Hallo zusammen,

das liegt an den ID-Tag 2, in diesen sind zum Teil Bilder gespreichert, kann man mit z.B. "Helium" auslesen. Am Besteb allen 2`er löschen, dann laufen die Mp3`S wieder.

Gruß
Thomas
Activy Media Center 320 - 2x Kabel TV-Karte
Activy Media Center 200 - 1x Kabel TV-Karte
Aktuelle Version

Pavel

Postby Pavel » Sun Apr 24, 2005 19:26

@TomTheBest

Nichts für ungut, das ist aber nicht die Lösung, denn das Problem muß von FSC gelöst werden und nicht durch den Kunden und ich hoffe das FSC dies bald tut, denn meine MP3's mit CD Covern drin nehmen zu.

MfG
R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT

an BenQ DV3750 LCD

Image 1.5.206

AlphaCrypt light

DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

roger

mp3 Problem

Postby roger » Tue May 03, 2005 11:33

Hi

Also wir haben in allen 1.3.xxx Versionen ein Problem mit mp3s die ein jpeg oder gif usw. in dem mp3 tag haben. Sorry aber das Problem ist in der neuen 1.4.xxx Version gefixt. Alle die sich zum Betatest angemeldet haben, haben das Problem leider auch. Aber wie, gesagt es gibt bald Abhilfe.

Grüße Roger

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”