Wellen im Fernsehbild bei einigen Sendern

Moderator: ModTeam

tom2000

Wellen im Fernsehbild bei einigen Sendern

Postby tom2000 » Tue Jan 18, 2005 22:37

Hallo!
Mein AMC 330 Kabel läuft inzwischen soweit gut. Ein Problem das ich allerdings noch habe, ist folgendes:

Bei einigen Sendern sieht das Bild wie eine "Cordhose" bzw. "Wellen" aus.
DECT als Fehlerquelle habe ich ausgeschlossen.
Das Antennenkabel habe ich gegen ein abgeschirmtes ausgetauscht, ohne Verbesserung.
Da die meisten Sender ohne Störung sind, habe ich für mich auch ein fehlerhaftes Scartkabel ausgeschlossen. (Oder sehe ich das falsch?)
Die Möglichkeit einer Brummschleife (?) ist doch ebenfalls auszuschließen, da sie ja sonst bei allen Sendern auftreten müsste...
Das Antennensignal ist auch bei Anschluß des beigelegten Antennenverteilers gleich. (Gute Sender => gleich gut ; Schlechte Sender => gleich schlecht).
Bevor ich nun irgendwelche Ausgaben tätige:
Was hilft jetzt noch weiter?
Mantelfilter?
Doch Scartkabel?
Antennenverstärker?

Wäre für eure Tips sehr dankbar!
Gruß
Tom

Holmer
Posts: 68
Joined: Sat Jun 19, 2004 0:00

Postby Holmer » Wed Jan 19, 2005 8:57

Hallo,



ein ähnliches Problem habe ich auch, und zwar mit den Sendern auf Kanal 2, 3 und 4. Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich die Signalstärke mit einem Dämpfungglied (so ne Art Potentiometer für Hochfrequenz, ist vom Reichelt) verändere bekomme ich diese Wellen auf Kanal 4 weg, habe aber dafür eine Überlagerung im Ton auf Kanal 3 bzw. 2. Ich befürchte bei mir, dass wohl der Tuner in meiner Activy von minderer Qualität ist, da ich sonst mit keinem anderen Tuner an diesem Anschluss (oder auch an anderer Stelle) Probleme hatte. Hilft zwar nicht weiter, könnte aber bei die gleiche Ursache haben.
Grüße

Holmer

Activy Media Center 570 - 2 x DCB-C
VZD
AMP150
Software Version 3.2.419
LAN zu DSL Router

kirk666

Postby kirk666 » Wed Jan 19, 2005 11:49

Das gleiche Problem kann ich auch bei mir bestätigen. Zumindest beim ZDF kommt es häufiger vor.
Rudi hast Du eine Idee was die Ursache sein könnte.

Gruß

AMC 350 1 x Kabel
neueste Firmware


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron