Premiere und schwarzes Bild ohne Ton

Moderator: ModTeam

yemnamor

Premiere und schwarzes Bild ohne Ton

Postby yemnamor » Wed Jan 12, 2005 23:26

Hallo,

wieder einmal Probleme mit Premiere :-((
(Ich hoffe, ich bekomme den Ablauf noch richtig zusammen.)
Während eine Aufnahme lief (Vox), habe ich eine andere (noch laufende) Aufnahme (Kabel 1) angesehen und diese dann beendet.
Nun wollte ich auf einen Premiere-Sender umschalten. Die Ziffern-Eingabe wurde zwar angenommen, aber die Anzeige sprang immer gleich auf den vorherigen Sender zurück. CI-Modul nicht erkannt ? Verbindung Tuner - CI-Modul nicht hergestellt ? Tuner von Aufnahme blockiert ?

Nach dem ich nun alle laufenden Aufnahmen beendet hatte, funktioniert zwar das Umschalten auf die Premiere-Sender, aber das Bild blieb schwarz und es gab auch keinen Ton -> Premiere tot. Auch Warten (10 bis 15 Minuten) änderte nichts.

Da dies regelmäßig vorkommt, weiss ich inzwischen, was zu tun ist. Es hilft nur, durch langes Drücken am Gerät es komplett auszuschalten und (wichtig!) den Netzstecker zu ziehen. Dann Stecker wieder rein und anschalten. Nun funktioniert auch Premiere wieder wie geschmiert.

Falls man das Problem erst feststellt, wenn gerade eine Aufnahme läuft (z.B. am nächsten Tag), kann man natürlich nicht ausschalten und muß bis zum Ende der Aufnahme auf Premiere-Empfang verzichten.

Meistens bleibt der Bildschirm gerade dann dunkel, wenn jemand anders aus der Familie fernsehen will. Dadurch sammelt das neue Gerät nicht gerade Pluspunkte und ich weiss bald nicht mehr, wie ich es verteidigen soll.

Gibt es eine Idee zur Problem-Eingrenzung und Ansätze zur Lösung mit einem Update/Patch?

Das CI-Modul habe ich schon oben und unten gesteckt. Die beiden SAT-Anschluss-Kabel wurden auch schon zwischen Tuner1 und Tuner2 getauscht. Es hat alles keine Verbesserung gebracht.

Gruss
Roman
Activy Media Center 370 2x SAT
1.6.115
APP 2.1.20
GUI 1.5.0.23
Alphacrypt CI-Modul Version 3.12
LAN Kabel zu FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37
T-DSL 6000 (T-Com Call&Surf Comfort)

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Sat Jan 15, 2005 17:17

Hallo,

mit dem nächsten Fehlerbehebungsupdate (ca. Anfang Februar) werden unter anderem auch einige Bugs beim Empfang von verschlüsselten Sendungen behoben.

Gruß Rudi

tommi_4u

Habe das selbe Problem auch bei Empfang von ORF

Postby tommi_4u » Sun Jan 23, 2005 15:31

Hallo,

ich habe im Prinzip das selbe Problem :roll: . Allerdings nicht nur bei Premiere, sondern auch bei ORF. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, dass nur das komplette Ausschalten hilft (also den Netzstecker muss ich nicht ziehen).

Ich hoffe, es wird besser mit dem nächsten Update. Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden.

Schön wäre die Erweiterung des EPG auf die Premiere Sender. Mein alter Panasonic Receiver hatte die Premiere Sender als EPG enthalten und das ist wirklicher Komfort (na gut, dafür konnte der keine MP3 und so weiter abspielen).

Aber der AMC könnte echt ein absoluter Verkaufsschlager werden. Da fehlt meiner Meinung nach nicht mehr viel:

- Timeraufnahme mit Möglichkeit der täglichen/wöchentlichen Wiederholung (ist einfach Standard bei allen Receivern)
- Möglich des nachträglichen Änders eines Eintrags für die Timeraufnahme.
- Playlist für MP3
- keine Empfangsprobleme bei Premiere
- EPG für Premiere Sender
- Aufnahmemöglichkeit von analogen Bildgeräten (Videorekorder)

Und wenn man das dann vermarket, könnte man sich vor Anfragen wohl kaum retten.

Tommi
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)
+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere
aktuellste Software-Version
LAN zu Netgear DSL Route
42\" Plasma mit DVI

Eddie

Postby Eddie » Sun Jan 23, 2005 21:12

Hi,

das Anlegen von Playlisten geht doch bereits.

Premiere EPG und mehr kommt mit v1.4

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”