DVD Aufnahmen ohne Ton bei herkömmlichen DVD Playe

Moderator: ModTeam

pdressler

DVD Aufnahmen ohne Ton bei herkömmlichen DVD Playe

Postby pdressler » Tue Jan 11, 2005 20:02

Hallo,



die auf dem Activy gebrannten DVDs haben auf anderen DVD-Spielern keinen Ton.

Habe ich was falsch gemacht?



Danke und Gruß

Peter

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Tue Jan 11, 2005 22:00

Welche DVD Player hast Du getestet?

Ist das mit jeder Video-DVD so?

Eigentlich kann man nicht falsch machen.
Verwendets Du Video-DVD oder Daten DVD brennen?

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

pdressler

Postby pdressler » Wed Jan 12, 2005 9:22

Hallo,

Du hast Recht, eigentlich kann man nichts falsch machen. Deshalb verstehe ich es auch nicht. Ich habe einen Yamaha Player und einen von Sony. Und habe einn Daten- und eine Video-DVD mit dem selben Material (Dick u. Doof vom SuperRTL) gebrannt. Bild ist sehr gut, aber eben leider kein Ton, egal in welcher Kombination. Auf dem Activy läuft es jedoch mit Ton, also problemlos.

Da ich den Brenner selbst eingebaut habe, was auch ohne Probleme ging, habe ich ein leicht schlechtes Gewissen vielleicht etwas übersehen zu haben. Aber ist sind nur zwei Kabel und auf dem Activy läuft es ja.

Naja, ich werde nochmals etwas mit neuen Aufnahmen probieren.

Danke und Gruß
Peter

elfenstern
Posts: 73
Joined: Sat Oct 02, 2004 0:00
Location: Kaarst
Contact:

Postby elfenstern » Wed Jan 12, 2005 10:49

Hallo,



drücke mal die Menue-Taste auf der Fernbedienung Deines Players.

Normalerweise werden dann u.a. mind. zwei verschiedene Tonformate zur Auswahl angezeigt. Dann einfach das unterlegte Format wechseln, und schon kann man den Ton hören.



Gruss
DSL 1100+ Router von Devolo
dlan
AMC 350 SAT Twin LNB,Alphacrypt 2.01 , Irdeto
aktuelle Software installiert, ext. 300 GB USB-Platte
--------
Ich möchte so sterben wie mein Opa, einfach nur einschlafen, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

pdressler

Postby pdressler » Wed Jan 12, 2005 11:37

Hallo und danke für Deinen Tipp.

Dein Hinweis hat mich ein großes Stück weitergebracht. Denn im Audio-Menü der besagten Aufnahme gibt es nur einen Punkt "Deutsch". Ich habe also keine Auswahl.

Jedoch habe ich jetzt mal eine Aufnahme von einem Premiere-Kanal also in Dolby gemacht. Und es geht, Bild und Ton auf allen Playern. Es geht auch wenn auf der DVD gemischte Aufnahmen sind. Also eine Mono-Sendung der ARD und ein "Dolby-Film" von Premiere. Wunderbar. Danke!

Aber es bleibt doch das ursprüngliche Problem wenn ich eine DVD in Mono brenne spielen es meinen beiden herkömmlichen Player (Yamaha S540 und Sony Picot) nicht mit Ton ab.

Naja, jetzt habe ich einen "Workaround" mit dem es geht.

Nochmals danke.

Gruß
Peter


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests