Premiere sender fehlen!

Moderator: ModTeam

TobiWAN

Premiere sender fehlen!

Postby TobiWAN » Fri Jan 07, 2005 16:42

Hallo AMC-Gemeinde,

:::aktueller Stand:::::
ich habe ein AMC 350 Sat mit zwei Tunern, einer Alphacrypt v1.1 mit Softwareversion 2.03 (unterer Schacht) und dem neusten Image für den AMC.

::::Verlauf::::::::::::
Da mir die Sender wie Premiere gefehlt haben, habe ich (wie vom AMC Service geraten) eine Recovery durchgeführt.

Nachdem das AMC im Auslieferungszustand war, fand ich auch die Premiere Kanäle. (65 Seiten Kanäle in der Senderliste, vorher waren es nur 32!).
Die Premiere-Kanäle liefen jedoch nicht, troz Alphacrypt mit freigeschalteter Premiere S02-Karte.
Ich dachte mir, nungut, das wird wohl an der alten Software des AMC liegen. Nachdem das neuste Image installiert war, sind wieder über die Hälfte der Kanäle verschwunden und vor allem die Premiere-Kanäle! Wieder nix mit Premiere. :(

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.
Kann man die Sender "sichtbar" machen oder wisst ihr was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank im Vorraus

TobiWAN
======================
AMC 370 SAT

mond62

Bei mir lags daran...

Postby mond62 » Fri Jan 07, 2005 21:23

...daß ich schlicht und einfach das Alphacrypt verkehrtrum eingesteckt hatte-dann lief es perfekt!
MFG mond62

TobiWAN

Postby TobiWAN » Fri Jan 07, 2005 23:36

Hallo,

das alphacrypt kann man nur richtig rum einstecken.
Mit der weißen seite nach oben geht nicht.

Hat sonst jemand eine idee warum es bei mir keine premiere sender findet? (abgesehen von direkt werbekanal)

gruß
TobiWAN
======================

AMC 370 SAT

mond62

Staun?

Postby mond62 » Sat Jan 08, 2005 14:55

Also ich habs schon verkehrt rum eingesteckt,das geht schon da es keine Führungsstifte oder so gibt und die Stiftreihe auf beiden Seiten identisch ist1
MFG Mond62

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Sun Jan 09, 2005 11:27

Hallo,

Hast Du schon mal einen Sendersuchlauf mit "nur neue Sender hinzufügen" gemacht?
In der sortierten Originalliste sind keine verschlüsselten Sender enthalten.

Gruß Rudi

TobiWAN

Postby TobiWAN » Sun Jan 09, 2005 12:50

Hallo Rudi,

ja, auch "neue Sender hinzufügen" habe ich mit eigestecktem Alphacrypt und P-Karte probiert. Auch hier erfolglos.

Was ist die "sortierte Originalsenderliste"? = Basisliste?

Wieso gibt es die Premiere-Sender nur beim Softwarestand vom Auslieferungszustand (Recovery)?
Bei diesem Softwarestand hat es auch doppelt soviel Sender bei mir angezeit als mit dem neustem (Version 1.3.) und das, ohne erneuten Sendersuchlauf!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
TobiWAN
======================

AMC 370 SAT

Eddie

Postby Eddie » Tue Jan 11, 2005 22:07

Auf der installierten Basisliste sind sowohl ASTRA als auch Eutelsat Sender enthalten.

Wenn Du eine neus Liste erstellen läßt (nicht hinzufügen), dann werden natürlich nur noch die Sender des verwendeten Sat gefunden.

Werden beu Dir überhaupt verschlüsselte Sender angezeigt.
Farblich (gelb) markiertes Symbol vor dem Sendernamen?

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

TobiWAN

Postby TobiWAN » Fri Jan 14, 2005 2:34

Hallo Eddie,

ich hab nach dem Recovery, wie vorgeschrieben, einen Sendersuchlauf machen müssen. Da hat es noch ca. 65 Seiten Sender gefunden (weiß nicht wieviel das waren). Nach dem Update, habe ich anfangs keinen Sendersuchlauf durchlaufen lassen, trozdem war nur noch die Hälfte da.

Farblich wird bei mir nix gelb markiert, sollte es so sein? Ich glaub das war vorm update mal so. hmmm, premiere abo ohne premiere zu sehen bringt echt wenig. :(

Hast du noch n Tipp?

Danke an Alle!

Gruß
TobiWAN
======================

AMC 370 SAT

Eddie

Postby Eddie » Fri Jan 14, 2005 20:53

Hi Tobi,

wenn Du Dir mit ok-Taste die Senderliste (Basisliste auswählen) anzeigst.
Was für Symbole stehen vor den Programmplätzen?
Dort sollten unterschiedliche Symbole für FreeTV und PayTV Sender stehen.
Funktionieren bei Dir beide Sat karte? Kannst Du also zwei Aufnahmen gleichzeitig anstarten? (nicht dass Du evtl mit der Sat Karte hast an der das CI hängt).

Sobald das AMC erkennt, dass ein CI-Interface (350/370, es muuß keine alphacrypt karte stecken) angeschlossen ist sollten verschlüsselte Sender angezeigt werden.
Falls das AMC das Interface nicht erkennt, dann werden die verschlüsselten Sender nicht angezeigt.

Ich kann dir nur raten einen Recovery zu machen (auslieferungzustand Achtung: alles geht verloren), dann sendersuchlauf (hinzufügen).
Falls dann immer noch nichts geht Hotline. Evtl. Problem zw. Sat-Karte und CI-Interface Modul.

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel

1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART

Activy Media Center 570 - 2x Kabel

3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

TobiWAN

Postby TobiWAN » Sat Jan 15, 2005 3:29

Hallo Eddie,

danke für die schnelle richtungweisende Antwort. Bei mir steht, wenn man die OK-Taste drückt nur TV oder R vor den Sendernamen, nicht gelb hinterlegt oder so, auch sonst nichts unterschiedliches.

Zwei gleichzeitige Aufnahmen hab ich auch probiert, geht wunderbar. Ich schraub mal heute die box auf, ob das alles auch richtig angeschlossen ist und mach evtl nochmal ein recovery.

Danke nochmal!
Bis dann

TobiWAN
======================

AMC 370 SAT

TobiWAN

Postby TobiWAN » Sat Jan 15, 2005 16:38

Hallo Supporter!

Hier des Rätsels Lösung:

Der CA-Schacht ist nicht mit den Tunern angeschlossen.

Die Kabel fehlen schlicht und einfach.

Image

Nun meine Frage, wie ist der CA-Schacht mit Euren Tunern verbunden?

Nur ein Kabel oder zwei?

Vielen Dank.

ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!

ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!

Bevor Ihr die Box aufschraubt sollte Euch bewusst sein, dass Ihr damit die Garantie verliert. (Angaben laut FSC)

Danke für Eure Hilfe

Gruß

TobiWAN
======================

AMC 370 SAT

TobiWAN

Postby TobiWAN » Wed Jan 19, 2005 14:45

Hallo nochmal,

hat den keiner die Lösung für das obere Problem parat?

Hallo FSC-Team?! Ihr wisst doch wie es "angeschlossen sein sollte".

Oder ein anderer der durch die Schlitze durchschauen würde und mir verrät, wie es bei ihm/ihr angeschlossen ist?

Vielen Dank.
======================

AMC 370 SAT

FranzB

Postby FranzB » Wed Jan 19, 2005 15:41

Hallo TobiWAN

Bei Dir scheint tatsächlich etwas zu fehlen. Bei meinem AMC gibt es von der unteren Sat-Karte 2 Flachbandkabel auf den CI-Schacht von 3/4 auf 5/6 (sonst funktioniert die Entschlüsselung ja auch nicht).

Dies hat meiner Meinung aber nichts mit der Senderliste zu tun. Nach einem Sendersuchlauf solltest Du die Premiere-Kanäle sehen, auch wenn kein Module gesteckt ist, bloss Bild und Ton kommen dann nicht. Ich hab in meiner Senderliste auch Kanäle, welche vom Alphacrypt nicht entschlüsselt werden können.

Noch ein Nachtrag:

Auf dem Bild deines AMC ist mir aufgefallen, dass der unterste PCI-Slot leer ist. Dort ist bei mir eine Karte gesteckt (ev. in Verbindung des CI-Schachtes).

Gruss, Franz
Last edited by FranzB on Thu Jan 20, 2005 0:03, edited 4 times in total.

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Thu Jan 20, 2005 11:02

Hallo,

bei Dir fehlen die beiden Flachbandkabel vom CA Modul zum unteren SAT Receiver. Wenn es da keine Verbindung gibt, dann werden auch keine verschüsselten Sender gesucht bzw. angezeigt.
Ruf bitte die Hotline an und schildere Dein Problem.

In dem unteren Slot ist bei der 330/370 die Firewire Karte eingebaut.

Gruß Rudi

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”