2 Sender gleichzeitig fernsehen

Moderator: ModTeam

Marc

2 Sender gleichzeitig fernsehen

Postby Marc » Wed Jan 05, 2005 23:45

Hallo!
Überlege mir im Moment mit ein ACTIVY Media Center anzuschaffen, weil es das einzige Gerät ist, das mir das Aufnehmen von Sat-Programmen auf Festplatte und Rohlinge bei nur einmaligem Programmieren des Timers ermöglicht. Ich frage mich aber ob man bei der 370-er Version mit den 2 Tunern nicht nur einen Sender am Fernseher anschauen kann und einen anderen während dessen aufnehmen, sondern ob man nicht 2 verschiedene Sender an 2 Fernsehgeräten gleichzeitig Fernsehen kann, so wie ich das bisher mit 2 Receivern machen kann. Wenn nicht, gibt es Geräte, die das können? Oder muss ich mir dafür einen "normalen" Sat-Receiver kaufen?

Wäre nett, wenn mir da jedemand helfen können, denn bei MediaMarkt konnte mann mir das nicht beantworten und aus den Datenblättern von Fujitsu-Siemens werde ich auch nicht schlau.
Marc

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Thu Jan 06, 2005 19:14

Nein, Du kannst AMC immer nur einen Fernseher ansprechen.
Bei zwei parallelen Aufnahen kannst du immer nur eine davon gleichzeitig anschauen oder hin und her wechseln oder keine davon sondern eine bereits aufgenommene.

Stelle mir das aber auch recht stressig vor zwei Programme gleichzeitig zu schaun :wink:

Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

grufti
Posts: 222
Joined: Thu Aug 19, 2004 0:00
Location: Wilhelmshaven

Postby grufti » Thu Jan 06, 2005 21:16

Wie kann man denn 2 Programme gleichzeitig schauen ? Das geht doch auf die Augen und somit aufs Gehirn.
AMC 570 - 2x Sat - 750GB
3.2.419
LCD-TV MD 30325
WLan Adapter USB D1705 zu Speedport W700V
Harmony 895

Marc

2 Sender gleichzeitig schauen für 2 Leute

Postby Marc » Thu Jan 06, 2005 23:23

Klar, für eine Person macht das keinen Sinn 2 Sender gleichzeitig zu schauen, aber wenn man in einem Haushalt wohnt, wie ich, kommt es schon häufiger vor, dass mehrere Leute zur Prime Time verschiede Sender schauen wollen, und dann braucht man eben die Funktion, die ich haben wollte.


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron