Search found 26 matches

Go to advanced search

by DVDMaintainer
Thu Oct 15, 2015 15:39
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2333

Re: RIP

Hab das AMC2 in meiner Verzweiflung gestern nochmal an den Strom geklemmt (stand ein paar Tage ausgeschaltet im Wohnzimmer). Beim ersten Einschalten wieder das gehabte leise Knacksen und LED aufblinken, beim zweiten Versuch wachte es dann tatsächlich ganz normal aus dem Sleep auf. Wollte es am liebs...
by DVDMaintainer
Wed Oct 14, 2015 15:43
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2333

Re: RIP

Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche deinem AMC ein langes Leben! Wenn man sieht wie immer mehr Mitglieder in der HTPC Szene auf Raspberry Pi umsteigen zwecks Stromverbrauch, Preis und Effizienz, fragt man sich wieso wir uns eigentlich immer noch mit unseren Intel-Heizungen rumplagen. Ich schätze ...
by DVDMaintainer
Wed Oct 14, 2015 13:42
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2333

Re: RIP

Nach gerade einmal 10 Monaten im Betrieb (Second hand ebay) haben sich meine beiden AMC's 570 innerhalb von einer Woche(!!!) auf die gleiche Weise verabschiedet, die hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Am Abend zuvor noch wunderbar gelaufen und standesgemäß in den Sleep Mode (Standby, STR, S3) ...
by DVDMaintainer
Sat Jan 10, 2015 18:43
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Der BSOD ist zu 99% ein Hardwaredefekt: DVB-Karte; Riser oder MoBo (ChipSet) BTW: Wenn du zwei Karten im selben AMC betreibst hast du schon entsprechend der Readme eine mit und eine ohne Sufix "...#2" installiert. Habe ich. Es lag am RAM. @Super Mario: Jetzt hast Du fuer mich eine ganz ne...
by DVDMaintainer
Tue Jan 06, 2015 20:12
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Ich hoffe Ihr hattet schoene Festtage und einen angenehmen Start ins neue Jahr. Vorweg moechte ich mich nochmal herzlich fuer den ausfuehrlichen Support bedanken und hoffe, ich habe Euch nicht zu lange von Euren Lieben in der kostbaren besinnlichen Adventszeit abgehalten. Ich selbst habe beide Activ...
by DVDMaintainer
Sat Dec 13, 2014 15:59
Forum: Display output on TV
Topic: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)
Replies: 8
Views: 1501

Re: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)

Wahnsinn Mario (ich nehme an das S steht für Super), wo bitte hast Du diese Infos her? Habe Stunden mit Google Recherchen verschwendet und null Infos zu der Combo Activy - Medion finden können. Und ich hielt mich für einen erfahrenen Googler. Schön, dass die Problematik somit geklärt ist. Natürlich ...
by DVDMaintainer
Fri Dec 12, 2014 16:49
Forum: Display output on TV
Topic: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)
Replies: 8
Views: 1501

Re: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)

Ich explodiere vor Glück, VGA geht! Hatte ja ganz zu Anfang alle Anschlüsse getestet und es kam einfach nichts, das Display zeigte bloß "ACTIVY Media Center". Hab ihn seitdem nur an der Röhre im Schlafzimmer getestet und bin dann selbst drauf gekommen nochmal VGA zu testen, da es der "...
by DVDMaintainer
Fri Dec 12, 2014 16:30
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Yep, sind die einzigen Posts die ich dazu finden konnte und wie gesagt erschließt sich mir der Konfigurationsprozess nicht. AutoHotkey habe ich noch nicht versucht weil ich bereits die scancodes registriert habe, nur wie passe ich die jetzt an die MCE shortcuts an? Habe das Gefühl ich bin wohl der e...
by DVDMaintainer
Fri Dec 12, 2014 2:05
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Hört sich sehr vielversprechend an und ich muss Dir Recht geben, wäre die deutlich erholsamere Lösung gewesen. Die Remote hatte ich ohnehin von Anfang an nur als Bonus eingeplant (zB für ein eventuelles Zweitgerät), da besonders für weniger PC versierte Familienmitglieder die Bedienung mit einer für...
by DVDMaintainer
Thu Dec 11, 2014 21:49
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Habe einen unter diesen Umständen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden, den ich gesondert in einem ausführlichen step-by-step guide zur Realisierung von WMC auf dem AMC veranschaulichen möchte. Bleibt nur noch die Fernbedienung nutzbar zu machen. Eine MCE Remote würde sich wahrscheinlich besser e...
by DVDMaintainer
Thu Dec 11, 2014 18:57
Forum: Display output on TV
Topic: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)
Replies: 8
Views: 1501

Re: Schwarzes Bild auf allen Anschlüssen + No Boot(?)

Der zweite Activy hat plötzlich Lebenzeichen von sich gegeben! Hab es einfach aus Protest ihn zu begraben nochmal versucht. Zwar blieb das TV Bild schwarz (TV erkannte aber Scart Verbindung und wechselte selbstständig auf AV) aber das Display zeigte plötzlich Datum, Uhrzeit und Sendername. Der Versu...
by DVDMaintainer
Sun Dec 07, 2014 16:57
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Es liegt eindeutig an der PC - LCD Kombination. Am 22" LG TFT klares Bild @1920x1080, wenngleich WMC beim Starten solange brauchte, dass ich den Prozess manuell beendete. Der TV kann trotz der erwähnten Probleme 1366x768 und gibt diese über meine antike FX 5200 einwandfrei wieder. Driver techni...
by DVDMaintainer
Sat Dec 06, 2014 14:03
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Happy Nikolaus! Wäre wirklich ein tolles Präsent im Stiefel, wenn ich das heute endlich hinkriegen könnte. Das von dir verlinkte Review hatte ich auch gelesen und dementsprechend auch nicht viel von dem TV erwartet. Hab ihn zusammen mit dem MD 32532 für 100 EUR im Bundle ersteigert und auch wenn bei...
by DVDMaintainer
Fri Dec 05, 2014 21:07
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ohne diese Community wäre ich völlig aufgeschmissen. Windows Update habe ich konfiguriert auf "Check for Updates, but let me choose whether to download and install them." Leider kam da nach mittlerweile 2 Tagen immer noch nichts unter den optionalen. Hab ...
by DVDMaintainer
Fri Dec 05, 2014 13:24
Forum: Miscellaneous
Topic: Windows 7 auf dem AMC570
Replies: 45
Views: 14107

Re: Windows 7 auf dem AMC570

Seit Win7 RTM gibt es wieder einen Treiber für die Onboard Grafik incl. ADD2 Karte. Der wird über das Windowsupdate bereitgestellt. Für SD TV reicht die schon. Für HD oder wenn man sich der BlueRay Industrie unterwerfen will, braucht man schon eine andere Graka. Auf einer neuen Festplatte muss man ...

Go to advanced search

cron