Search found 6 matches

Go to advanced search

by breitoni
Wed Jan 04, 2012 10:17
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Re: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hallo, seit gestern Abend funktionierts !!!! ;-) Vielen Dank Euch allen für die nützlichen Tipps und Hinweise. Wie so oft: kleine Ursache, große Wirkung. Mein Benutzer "user" mit Adminrechten hat unter Windows XP Prof. kein zugewiesenes Passwort. Sobald ich ihm ein Passwort zuweise, funkti...
by breitoni
Tue Jan 03, 2012 18:07
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Re: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hi lochness,
sorry, habe Deine Mail erst heute gelesen.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Werde das heute Abend zuhause gleichmal ausprobieren.
Mal schauen, ob ich damit zurechtkomme.
Ich melde mich wieder.
Gruß
Bernd
by breitoni
Sat Dec 24, 2011 0:07
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Re: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hallo lochness,
nein, beide USB-Platten waren bereits vorher erfolgreich im Einsatz und wurden nicht extra formatiert.
Formatierung ist NTFS.
Gruß
Bernd
by breitoni
Fri Dec 23, 2011 10:51
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Re: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hallo Brevheart, habe die letzten Tage weiterhin hin-und her probiert. Aber nichts hat funktioniert. Zu den bereits vorhandenen Nutzern "Administrator" und "everyone" habe ich wie gesagt, noch "user" mit angelegt (so wie in XP bereits vorhanden). All diesen Benutzern ha...
by breitoni
Tue Dec 20, 2011 23:32
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Re: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hallo dr_mike, danke für die Info. Nur, welchem Benutzer ? Der Admin hat alle Zugriffsrechte. Habe zusätzlich auch einen Benutzer angelegt, der genauso heisst, wie derjenige der bei XP angemeldet ist ("user"). Habe ihm auch alle Zugriffsrechte eingeräumt. Funktioniert trotzdem nicht. An wa...
by breitoni
Mon Dec 19, 2011 14:41
Forum: Basics
Topic: Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich
Replies: 11
Views: 3826

Q700 - Kein Zugriff auf USB-HDD möglich

Hallo liebe Forums-Teilnehmer, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Celvin Q700-NAS mit 2 x 1 TB-Platten, als Mirror-Raid konfiguriert. Der Zugriff per Netzwerk klappt soweit prima (ein Laufwerk, das beim Starten zugewiesen wird), Betriebssystem ist XP Prof. Zusätzlich habe ich noch 2 USB...

Go to advanced search

cron