Search found 25 matches

Go to advanced search

by Arielle
Mon Jul 29, 2013 17:37
Forum: Basics
Topic: Celvin Q700 auf QNAP TS-219 Firmaware
Replies: 1
Views: 2035

Celvin Q700 auf QNAP TS-219 Firmaware

Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand helfen wie man auf die QNAP Firmware umsteigen kann? Habe hier eine Anleitung gefunden: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=45&t=38821 Hab soweit alles erfolgreich gemacht ...jetzt hänge ich aber bei Punkt 4. nach Eingabe des Befehls: mv /share/Public/TS-2...
by Arielle
Mon Jul 29, 2013 10:31
Forum: Basics
Topic: Celvin Q700 neue Firmware oder wie altes System zurücksetzen
Replies: 3
Views: 1828

Re: Celvin Q700 neue Firmware oder wie altes System zurückse

Danke,
hat super geklappt. Mittels Reset konnte ich wieder auf das NAS zugreifen und die Firmware aktualisieren. :D

Info:
Falls das ebenfalls jemand machen will, sollte beachtet werden das durch den Reset alle Daten verloren gehen!
by Arielle
Sat Jul 27, 2013 17:49
Forum: Basics
Topic: Celvin Q700 neue Firmware oder wie altes System zurücksetzen
Replies: 3
Views: 1828

Celvin Q700 neue Firmware oder wie altes System zurücksetzen

Hallo, ich habe das NAS Celvin Q700. Leider habe ich alle Administratorkennwörter vergessen und kann so nichts mehr einstellen. Kann ich das NAS Q700 einfach mit einer neuen Firmware überspielen? Wenn ja welche Firmware soll ich nehmen? Es gibt dazu ja etliche - einige sind gekennzeichnet als "...
by Arielle
Wed Nov 16, 2011 9:32
Forum: Basics
Topic: NAS Q700- Problem mit Freigeabe für einen Ordner
Replies: 3
Views: 1810

Re: NAS Q700- Problem mit Freigeabe für einen Ordner

Danke Euch für die Hilfe, ich hab den Benutzer und den Ordner nochmals gelöscht und neu angelegt - jetzt geht es - konnte mir das nicht erklären und kann leider keine Rückmeldung geben woran es nun gelegen hat. Danke jedenfalls für die Unterstützung und dieses Forum - hier wurde mir schon seeeehr ge...
by Arielle
Tue Nov 15, 2011 19:24
Forum: Basics
Topic: NAS Q700- Problem mit Freigeabe für einen Ordner
Replies: 3
Views: 1810

NAS Q700- Problem mit Freigeabe für einen Ordner

Hallo, ich habe im NAS Q700 einen neuen Ordner (XYZ) angelegt und auch einen Benutzer erstellt. Beim entsprechenden Ordner (XYZ) unter Zugriffskontrolle - Freigabeordner - den entsprechenden Ordner ausgewählt - 2. Symbol für Zugriffskontrolle - dem entsprechenden Nutzer einen Haken bei lesen/schrieb...
by Arielle
Fri Jun 24, 2011 11:55
Forum: Basics
Topic: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?
Replies: 6
Views: 4061

Re: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?

Hallo dr_mike ;-) Also im Router hab ich mal die Freigabe von Port 8080 auf das Gerät Q700 und an Port 8080 freigegeben. Auch den Port 21 hätte ich in der FritzBox freigegeben. Im NAS ist der Port 8080 als Systemport aktiviert. Im Router habe ich auch DNS auf Dynamic DNS gestellt und die Logindaten ...
by Arielle
Thu Jun 23, 2011 22:46
Forum: Basics
Topic: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?
Replies: 6
Views: 4061

Re: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?

Hallo dr_mike, Dank Deiner Hilfe ist mir auch die Funktion des DDNS verständlich ;-) Also hier mal die Schritte die ich durchgeführt habe: - auf http://www.dyndns.org einen Account angelegt (howto: http://binaryco.de/data/dokumente/DynamicDNS_de.pdf) - dann gehe ich ins NAS Q700 Adminmenü - Systemad...
by Arielle
Thu Jun 23, 2011 19:26
Forum: Basics
Topic: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?
Replies: 6
Views: 4061

Re: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?

Hab jetzt doch eine schöne Anleitung gefunden:

http://binaryco.de/data/dokumente/DynamicDNS_de.pdf

Hab die dyndns.org Registrierung durchgeführt wenn ich dann aber den erstellten name.dyndns.org in die Adresszeile des Browsers eingebe kommt leider gar nichts :-(
by Arielle
Thu Jun 23, 2011 16:53
Forum: Basics
Topic: Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?
Replies: 6
Views: 4061

Auf Celvin Q700 übers internet zugreifen - aber wie?

Hallo zusammen, wie greife ich eigentlich auf das Celvin Q700 bzw. auf dessen Dateimanager übers Internet zu? Leider ist das Handbuch des Q700 mehr als dürftig und vieles einfach darin nicht beschrieben :-( Muss ich um übers Internet darauf zugreifen zu können dies zwingend über den Dienst http://ww...
by Arielle
Mon Jun 20, 2011 23:49
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

Re: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

Hmmm, bei mir sieht das etwas anders aus. ich habe oben 2 Reiter (Benutzer und Erweitert) - unter Benutzer kann ich Hinzufügen wählen (mit 3 Felder: Eingabe von Benutzernamen - Vollständiger Name - Beschreibung) - unter Reiter Erweitert - Kennwörter verwalten - kommt ein leeres Fenster wo ich nichts...
by Arielle
Mon Jun 20, 2011 22:48
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

Re: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

oohhhhh :D O.K. dort kann ich unter Benutzer den Haken herausnehmen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" ...aber was bewirkt das - Anmelden an WIN ohne Kennwort? (das will ich nicht) Dann gibt es noch den Reiter erweitert - aber was ich wie einstellen sollte dass es mi...
by Arielle
Mon Jun 20, 2011 22:03
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

Re: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

Hallo Micha, das mit dem Code verstehe ich leider nicht - google spuckt dazu auch jede Menge aus, aber leider hab ich dazu noch keine Lösung gefunden. ich gehe mal davon aus, dass dem benutzer auf deinem xp-home kein passwort zugeordnet ist. lg micha Also auf dem XP Rechner habe ich einen Benutzer a...
by Arielle
Mon Jun 20, 2011 20:43
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

Re: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

Hallo Micha, Danke Dir ;-) Das mit den Benutzern hab ich nun raus und die Benutzer mit PW entsprechend angelegt. Das einzige Problem ist jetzt nur noch mein XP Rechner - bei diesem muss ich leider immer das Passwort nach einem Neustart eingeben wenn ich auf den zugeordneten Lauferksbuchstaben klicke...
by Arielle
Mon Jun 20, 2011 7:53
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

Re: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

Und das Problem mit der Firewall? Ist gelöst und ich habe die Lösung gleich ins 1 Post eingefügt, falls jemand anderer auch mal dieses Problem hat ;-) Aber zu den Benutzerrechten und Einstellungen am Q700. Diese sind mir soweit klar wenn man sich über Web File Manger verbindet. Aber wenn ich einen ...
by Arielle
Sun Jun 19, 2011 19:54
Forum: Basics
Topic: NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen
Replies: 11
Views: 3602

NAS Celvin Q700 Benutzerrechte einstellen

So nach dem mein Q700 dank der Hilfe von dr_mike einwandfrei läuft kommt die Erstellung der Ordner mit Benutzerrechten, die im Handbuch leider nicht sehr gut beschrieben ist. Was ich möchte: Ich habe 2 PCs (1x XP und 1x Vista) und das NAS an einem Router im Netzwerk. 1. möchte ich für den Vista PC e...

Go to advanced search