Search found 18 matches

Go to advanced search

by sblan2
Wed Oct 27, 2010 21:25
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Mediatomb stopped
Replies: 8
Views: 2503

Re: SBLAN2: Mediatomb stopped

Ich hatte Dir doch einen Log von meinem Mediatomb geschickt, wo UTF-8 gefunden wurde. Nach Deiner Theorie dürfte er dann ja bei mir auch nicht starten. Das ist mir auch aufgefallen. Und im Übrigen hab ich da keine Theorie, zumal sie mehr Fragen als Antworten lieferte, wie Du selbst bemerkst. Ich ha...
by sblan2
Tue Oct 26, 2010 0:49
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Mediatomb stopped
Replies: 8
Views: 2503

Mediatomb startet - endlich

Hab heute abend mal etwas Zeit in Fehlersuche gesetzt. Start scheiterte tatsächlich daran, daß in config.xml UTF-8 steht und mein SBLAN anscheinend einen ISO codeset eingestellt hat (den ich aber gerne auf UTF-8 geändert hätte). @Lochness: erst mal Danke für Deine debugging-Tipps. Auch wenn sie in d...
by sblan2
Tue Oct 05, 2010 0:01
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Mediatomb stopped
Replies: 8
Views: 2503

Re: SBLAN2: Mediatomb stopped

Hallo Brevheart, OK, hab nur MTs deinstalliert, war dann auch nicht mehr in /opt zu sehen (*). Dann MTm neu installiert: gleiche Fehlerbeobachtung wie im Eingangsposting. Die Meldung (nach Eingabe von mediatomb auf der shell) can't load library 'libtag.so.1' macht mich stutzig, zumal diese lib im Un...
by sblan2
Sun Oct 03, 2010 1:39
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Mediatomb stopped
Replies: 8
Views: 2503

Re: SBLAN2: Mediatomb stopped

Hallo Nessie, erst mal Danke für die Antwort. Hab noch Fernsehen geguckt und leg mich nach dieser Mail schlafen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, spätestens beim nächsten Reboot sollte alles richtig sortiert gestartet werden. Mediatomb braucht aber eine Datenbank, daher gibt es von dem Paket zwei...
by sblan2
Sat Oct 02, 2010 16:46
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Mediatomb stopped
Replies: 8
Views: 2503

SBLAN2: Mediatomb stopped

Hiiilfe, hab seit längerm meine SBLAN2 nicht mehr angerührt (die läuft einfach problemlos vor sich hin). Bin daher ein bißchen raus aus NExt. Anläßlich eines neu erworbenen digitalen Bilderrahmens, der Bilder via WLAN immerhin von Freigaben des Windows MediaPlayers anzeigt, wollte ich wissen, ob das...
by sblan2
Mon Mar 01, 2010 19:19
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: webbasierten SQL Buddy installieren
Replies: 2
Views: 2082

Re: HowTo: webbasierten SQL Buddy installieren

Nichts. Ich war von der Software so angetan und die bestechend einfache Installation "in den Webordner auspacken" und loslegen war für mich (ohne Erfahrung im Bauen von NExt-Paketen) der einfachste Weg. Zudem wird man die Software genauso einfach wieder los. Aber keine Frage, eine reguläre...
by sblan2
Fri Feb 26, 2010 1:32
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: Webmin auf der SBLAN2
Replies: 1
Views: 2320

HowTo: Webmin auf der SBLAN2

Hallo, Vorwort Webmin ist sowas wie ein Klassiker der webbasierten Unix-Systemverwaltung. Es gibt wohl kaum ein BSD/Linux/Unix-Variante , auf der die open source Lösung nicht läuft. Seine Mächtigkeit beruht auf den unzähligen installierbaren Modulen, mit denen so ziemlich Alles und Jedes verwaltet w...
by sblan2
Thu Feb 25, 2010 19:00
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: webbasierten SQL Buddy installieren
Replies: 2
Views: 2082

HowTo: webbasierten SQL Buddy installieren

Hallo, wer des öfteren an MySQL rumschraubt und das gerne webbasiert, weiß phpMyAdmin zu schätzen. Version 2.11.10 ist die letzte, die noch auf einer 4er MySQL läuft und sie erscheint mir etwas altbacken und dröge (aktuelle Versionen wie 3.2.5 laufen erst ab einer 5er Version). Hab letztens die fris...
by sblan2
Wed Feb 24, 2010 20:43
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Firmware auf 2.6er kernel realistisch?
Replies: 3
Views: 2161

Re: Firmware auf 2.6er kernel realistisch?

Hallo Brevheart Von mir aus gesehen, ein klares NEIN. Hab mal im Netz recherchiert. Die Aufgabe scheint in der Tat nicht ohne zu sein. Im OpenNAS-Forum von Zaphod gibt es übrigens Beiträge, wonach die 2er Version möglicherweise auf einem 2.6er kernel basiert. Aber das wird am besten Zaphod selbst wi...
by sblan2
Sun Feb 21, 2010 15:47
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Firmware auf 2.6er kernel realistisch?
Replies: 3
Views: 2161

Firmware auf 2.6er kernel realistisch?

Der Stand der Dinge : Die aktuelle firmware von AMS150 und SBLAN2 basieren auf einem 2.4er kernel. [Anm. Das gilt auch für verwandte Geräte mit PowerPC-Prozessor Freescale (vorher Motorola) MPC824x, darunter ALLNET ALL62x0 , Longshine LCS-8311 , A-Tec/Vibe NS-349-S und auch für das Original NH-222 ...
by sblan2
Fri Jan 29, 2010 19:22
Forum: Firmware
Topic: Frage wegen lighttp/webadmin
Replies: 1
Views: 2202

Frage wegen lighttp/webadmin

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt über die Pakete lighttp und webadmin. Zu webmin steht: "Diese Erweiterung installiert einen speziellen lighttpd mit dem php-basierten Web-Admin-Interface auf dem Gerät." D.h., da mit webmin bereits lighttp installiert wird: Brauch ich demnach lighttp nicht...
by sblan2
Fri Jan 29, 2010 17:21
Forum: Firmware
Topic: Frage @NExt-Entwickler
Replies: 2
Views: 2521

Re: Frage @NExt-Entwickler

Danke für die prompte und erhellende Antwort (Ich habs mir doch gedacht..) die Fritzbox "wächst" ja auch immer weiter und kann ja auch USB-Geräte betreiben. Man könnte sich also eine Lösung vorstellen, die dort ansetzt und Pakete auf USB Medien installiert und von dort aus startet. Es gibt...
by sblan2
Thu Jan 28, 2010 0:14
Forum: Firmware
Topic: Frage @NExt-Entwickler
Replies: 2
Views: 2521

Frage @NExt-Entwickler

Hallo, habe NExt seit gut zwei Wochen auf meiner SBLAN und finde das Konzept der webbasierten Verwaltung der Pakete sehr gelungen. Ich finde es so gut, dass ich sowas gerne auch auf meiner Fritzbox hätte. Habe es daher in einem Forum angeregt . Die Antwort war sinngemäß, das sowas nicht ginge, weil ...
by sblan2
Sat Jan 09, 2010 17:09
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 fw upgrade zu empfehlen?
Replies: 4
Views: 3518

Re: SBLAN2 fw upgrade zu empfehlen?

Das mit dem behalten müsste auch gehen. Mach einen Update der FW auf 2.0 und dann spiele die neue Base 2.0 ein. Hat alles wunderbar geklappt. Anfangs haben zwar Next FW und webadmin _unterschiedliche_ Meldungen über den status der add ons geliefert (daran hat webmins refresh list auch nichts geände...
by sblan2
Sat Jan 09, 2010 14:58
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 fw upgrade zu empfehlen?
Replies: 4
Views: 3518

Re: SBLAN2 fw upgrade zu empfehlen?

Danke auch diemal für Empfehlung. Und überhaupt für die schnelle Antwort. Dank deinem Hinweis auf mein erstes Posting sollte das upgrade auch mit FF gehen. Glücklicherweise ist in meiner SBLAN2 keine WD-Platte verbaut (dmesg und webadmin melden ATA ST3500630AS, eine 7200er SATA 500GB "Barracuda...

Go to advanced search

cron