Search found 14 matches

Go to advanced search

by OnkelGomez
Wed Jan 27, 2010 18:02
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 - Problem mit usahre und mediatomb
Replies: 6
Views: 3310

Re: SBLAN2 - Problem mit usahre und mediatomb

Hallo caba, also eines vorne weg, das Verzeichnis in dem sich die angegebenen Verzeichnisse und Dateien befinden sich nicht im root-Dir, sondern du befindest dich in dem Pfad: /mnt/ Konfifiguration von uShare zu ändern verweise ich mal auf die "NEXT_ushare--1.1a--readme_de.txt" die mitgeli...
by OnkelGomez
Sun Jan 24, 2010 16:21
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28
Replies: 5
Views: 5208

Re: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28

Hi lochness, Erstmal Grundsätzliche Infos: crosscompiler: /home/compiler/powerpc_gcc/ rsyslogd-4.4.0: /home/compiler/rsyslog-4.4.0/ ./Configure mit Parametern: ./configure --prefix=/home/compiler/rsyslog-4.4.0/dist/ --host=powerpc-linux-uclibc Ich habe mal zusätzlich die komplette stdout & stder...
by OnkelGomez
Sat Jan 23, 2010 19:39
Forum: Hints, FAQ
Topic: Dateien löschen via Putty?
Replies: 3
Views: 1759

Re: Dateien löschen via Putty?

Hi mike, ich gehe mal davon aus das du dich mit dem Benutzer "amsadmin" auf die Shell via Putty einloggst... wenn nicht sollest du es mal mit diesem Benutzernamen machen (amsadmin hat das default passwort: ams150 *grübel*) Leider kenne ich mich mit dem Paket mlDonkey nicht aus weil ich es ...
by OnkelGomez
Sat Jan 23, 2010 14:53
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28
Replies: 5
Views: 5208

Re: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28

Den Crosscompiler muss man ja nicht selbst erstellen, sondern man kann ihn auch hier :arrow: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=6962&p=41486#p41486 runterladen. Habe mir aus dem Thread mal die fertige binary runtergeladen, habe mir auch beschrieben einen Benutzer a...
by OnkelGomez
Thu Jan 21, 2010 21:51
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28
Replies: 5
Views: 5208

Re: HowTo: Crosscompiler AMS150/SBLAN2 uClibc V0.9.27/V0.9.28

Hallo, das xcompiler tutorial hier ist ja schon bissel älter, würde mich ja gerne mal daran versuchen binaries für den sblan2 zu compilieren, allerdings hab ich die neuste ubuntu-version. was müsste man alles in dem archiv "ppc-uclibc-toolchain-src.tar.bz2" ändern bzw. austauschen um das g...
by OnkelGomez
Wed Dec 23, 2009 15:24
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Logging Systemmeldungen
Replies: 2
Views: 1872

Re: Logging Systemmeldungen

Hallo lochness, Das Problem an Hennesk's Lösung ist folgende: das loggen des ftpd erfolgt über einen 2 minüten cron job (wenn ich seine scripts richtig lese). und systemmeldungen werden eben über syslogd aufgefangen und in die message file geschrieben. somit ist das ftpd loggen unabhängig von syslog...
by OnkelGomez
Tue Dec 22, 2009 23:40
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Logging Systemmeldungen
Replies: 2
Views: 1872

Logging Systemmeldungen

Hallo Leute, Es kam schon in 1 oder 2 Thread zu dem Thema loggen von ftp zugriffen und der gleichen. Habe auf dem SBLAN2 den syslogd gefunden, allerdings habe ich probleme mit den parametern beim befehlsaufruf :( syslogd --help sagt nur: BusyBox v1.00 (2007.07.09-00:53+0000) multi-call binary Usage:...
by OnkelGomez
Thu Oct 15, 2009 22:56
Forum: Hints, FAQ
Topic: Quick-Hack zum Loggen v. ftp-Verbindungen für Linux-Experten
Replies: 15
Views: 6582

Re: Quick-Hack zum Loggen v. ftp-Verbindungen für Linux-Experten

Hallo lochness,

hmmm... schade eigentlich, weil sowas wäre echt ne feine sache gewesen. naja werd mir mal das proftpd paket anschauen.

MfG
OnkelGomez
by OnkelGomez
Thu Oct 15, 2009 17:44
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop
Replies: 4
Views: 2433

Re: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

sorry Brevheart, ja ich war noch online, allerdings war ich am lernen und hab dann nicht mehr aktuallisiert und hatte keine Quellen angegeben weil ich eigentlich erstmal nachfragen wollte ob sowas gewünscht wird auch von anderen Nutzern, aber ich hole das mit den Quellen und so nach. Ich hoffe das d...
by OnkelGomez
Wed Oct 14, 2009 22:42
Forum: Hints, FAQ
Topic: Quick-Hack zum Loggen v. ftp-Verbindungen für Linux-Experten
Replies: 15
Views: 6582

Re: Quick-Hack zum Loggen v. ftp-Verbindungen für Linux-Experten

Hallo,

lochness, gibt es mittlerweile den ftp-logger als next paket?^^

oder ist das ganze etwa komplett eingeschlafen?


MfG
OnkelGomez
by OnkelGomez
Tue Oct 13, 2009 23:29
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop
Replies: 4
Views: 2433

AMS150 bzw. SBLAN2 als IRC-Bouncer & Eggdrop

Hallo zusammen, hätte da eine Idee bzw. Wunsch, ein psyBNC auf dem AMS150/SBLAN2 laufen zu lassen. um darüber in IRC-Netzwerke zu verbinden? Und vllt. auch noch einen Eggdrop-Bot zum IRC Channel sichern und zu verwalten? Vllt. besteht ja Interesse an so etwas? Würde mich ja selber daran versuchen ei...
by OnkelGomez
Wed Sep 02, 2009 15:22
Forum: Basics
Topic: sblan2 Tuning
Replies: 0
Views: 1229

sblan2 Tuning

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, genaugenommen 2. 1.) Was ist die maximal größte Festplatte die man im SBLAN2 verbauen kann? Weil im AMS150 konnte ja schon eine 1,5TB Platte installiert werden. 2.) Im OpenNAS wiki steht das vermutlich der 2te Sata-Anschluss funktionsfähig ist. Hat das jemand...
by OnkelGomez
Wed Aug 26, 2009 13:52
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mysql auf AMS/SBLAN2
Replies: 6
Views: 4579

Re: HowTo: NExtFW-Paket mysql auf AMS/SBLAN2

Hallo lochness,

da ich den wunsch nach mysql5 ausgesprochen habe bin ich natürlich gerne bereit als versuchskaninchen meinen kopf hinzuhalten ;)

MfG
OnkelGomez
by OnkelGomez
Tue Aug 25, 2009 11:52
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mysql auf AMS/SBLAN2
Replies: 6
Views: 4579

Re: HowTo: NExtFW-Paket mysql auf AMS/SBLAN2

Hallo Allerseits! Ich wollte mal Fragen ob bei mysql ein Versionssprung geplant ist? von V4 auf V5. Die Intension meiner Frage liegt darin, ich werde wieder in ein Browsergame einsteigen und es gibt sogenannte Koordinaten DBs in die man das Spielfeld einlesen, also alle Spieler mit ihren Planeten, C...

Go to advanced search

cron