Search found 20 matches

Go to advanced search

by dupondt
Sun Apr 01, 2012 17:04
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket Firefly auf AMS/SBLAN2
Replies: 39
Views: 15954

Re: HowTo: NExtFW-Paket Firefly auf AMS/SBLAN2

AND kann bei "artist =" nicht funktionieren, da für einen Treffer beide Bedingungen erfüllt sein müßten, was naturgemäß nie der Fall sein wird. Mach ein OR daraus, dann klappt's. artist >= "Eros Ramazzotti" AND artist <="Nek" würde auch gehen, dann bekommst Du alle Küns...
by dupondt
Sun Apr 01, 2012 15:50
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket Firefly auf AMS/SBLAN2
Replies: 39
Views: 15954

Re: HowTo: NExtFW-Paket Firefly auf AMS/SBLAN2

wie geht das mit den Smart Playlisten. Hab das mal probiert mit 1 "Artist" aber diese playliste bleibt leer (auch nach Rescan und neustart) Rescan und Neustart sollten nicht erforderlich sein. Vermutlich hast Du einen Fehler in die Abfrage-Syntax eingebaut. Hier mal ein paar Beispiele: 1....
by dupondt
Thu Feb 09, 2012 14:29
Forum: Basics
Topic: AMS 150 und apple TV 2
Replies: 9
Views: 3028

Re: AMS 150 und apple TV 2

Laut diesem Forum liegt z.B. unter Windows 7 der Fehler am LargeSystemCache http://alan.lamielle.net/2009/09/03/windows-7-nonpaged-pool-srv-error-2017 Kann ich sowas in der Firmware des AMS 150 einstellen? Der SMB-Server im AMS150 ist eine völlig andere (und vor allem viel ältere) Software als die,...
by dupondt
Thu Feb 09, 2012 12:17
Forum: Basics
Topic: AMS 150 und apple TV 2
Replies: 9
Views: 3028

Re: AMS 150 und apple TV 2

Ich möchte also einen neuen Mediaserver aufspielen und dachte da an firefly aus diesem Angebot, da ich nextFW bereits mit einigen Erweiterungen nutze: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=7773 1. geht das? Liege ich richtig oder habt Ihr bessere Ideen? Firefly funktionie...
by dupondt
Mon Sep 27, 2010 14:36
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 19166

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Wäre es dann nicht auch machbar, die Daten direkt im Netz vorzuhalten und Itunes diesen Speicherort mitzuteilen? Die Bibliothek selbst kann ja lokal gespeichert sein und Firefly baut seine eigene Bibliothek auf. Von der Performance her sollte das doch drin sein... Das geht natürlich, und ich hab' d...
by dupondt
Mon Sep 27, 2010 9:01
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 19166

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Itunes kann ja offensichtlich nur lesend auf Firefly zugreifen? Korrekt. Die Firefly-Datenbank ist für iTunes eine freigegebene Mediathek, auf die natürlich nicht schreibend zugegriffen werden kann. Das Amazon-Plugin bietet zwar einen direkten Transfer zu Itunes, aber den Weg könnte ich dann ja nic...
by dupondt
Sun Sep 26, 2010 22:28
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 19166

Re: AMS150 und itunes bibliothek

derbermoe, iTunes kann nicht auf Twonky zugreifen, weil es (typisch Apple!) kein UPnP-AV beherrscht. iTunes kann aber auf Firefly zugreifen, weil Firefly (aka mt-daapd) das Apple-Protokoll DAAP beherrscht. Was die Hersteller von NAS-Boxen gern als "iTunes-Server" bezeichnen, ist nichts and...
by dupondt
Sun Sep 26, 2010 21:10
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 19166

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Hallo zusammen, EIn freundliches Hallo zurück. Ich habe jetzt einen Imac und möchte meine Musik demnächst mit Itunes verwalten, Herzliches Beileid :wink: gleichzeitig aber auch mit anderen Clients auf diesen Datenbestand zugreifen. Um wie viele und welche Clients geht es denn? Von der Readynas-Seri...
by dupondt
Sat Feb 27, 2010 19:34
Forum: Basics
Topic: Kein Zugriff auf AMS 150
Replies: 8
Views: 3649

Re: Kein Zugriff auf AMS 150

suchseite hin oder her - namensauflösungen für den privaten adressraum haben gar nichts beim provider zu suchen. Da würden sie ja auch nicht landen, wenn z.B. Firefox nicht eigenmächtig an den Namen herummachen würde. Probier's mal selber aus, indem Du http://fitz.box aufrufst (ich wette, dieser Fi...
by dupondt
Sat Feb 20, 2010 18:21
Forum: Basics
Topic: Kein Zugriff auf AMS 150
Replies: 8
Views: 3649

Re: Kein Zugriff auf AMS 150

thalys, das Problem taucht bei mir auch sporadisch auf. Ich glaube aber nicht, daß es am AMS liegt. Vermutlich können der Browser und/oder das Betriebssystem plötzlich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Adresse http://ams150/ nicht mehr auflösen. Die Suchseite Deines ISP kommt dann, weil d...
by dupondt
Wed Feb 17, 2010 9:25
Forum: Basics
Topic: Twonky 4.4.5
Replies: 8
Views: 2302

Re: Twonky 4.4.5

Peter0815 wrote:Die von Zap erwähnte Einstellung für die Dateierweiterung kann ich auch nicht finden.

Das war ich. Leider habe ich da Twonky und Firefly durcheinandergebracht, beim Twonky lassen sich die Erweiterungen, wie Zap schon geschrieben hat, in der Tat nicht einstellen, bei Firefly schon.

Grüße
dupondt
by dupondt
Mon Feb 15, 2010 12:01
Forum: Basics
Topic: Twonky 4.4.5
Replies: 8
Views: 2302

Re: Twonky 4.4.5

Ob er reine Audio-Files mit AAC streamt, dass weiß ich im Moment nicht. Müsste man ausprobieren. Twonky 4.4.5 streamt AAC (ich habe einige tausend Audiodateien in diesem Format auf meinem AMS liegen). Die SoundBridges beherrschen AAC auch, also sollte das funktionieren. Eventuell mal in den Twonky-...
by dupondt
Mon Feb 15, 2010 11:47
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 36530

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Windows 7 hat leider kein Telnet mehr. Hat es schon, ist allerdings standardmäßig nicht installiert. Läßt sich aber einfach aktivieren: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Telnet-frequently-asked-questions Wenn Du's etwas komfortabler haben möchtest, kannst Du auch Putty nehmen: http:/...
by dupondt
Wed Jun 17, 2009 20:35
Forum: Hints, FAQ
Topic: Firefly Beta ist verfügbar
Replies: 26
Views: 12131

Re: Firefly Beta ist verfügbar

Hallo chris089, Die Library sollten auf sblan bleiben, damit ich von verschiedenen Rechnern / Betriebssytemen darauf zugreifen kann und Änderungen / Ergänzungen an einer zentralen Stellen stattfinden. Weitere Ideen? Wenn die Mediathek unbedingt auf dem NAS bleiben soll, würde ich sie vor Firefly &qu...
by dupondt
Fri Jun 12, 2009 10:57
Forum: Hints, FAQ
Topic: Firefly Beta ist verfügbar
Replies: 26
Views: 12131

Re: Firefly Beta ist verfügbar

Hallo chris089, Oder gibt's einen anderen Trick, um die iTunes Library in Firefly einzulesen und mit einem UPnP Client darauf zuzugreifen? Mit einem UpnP-Client kannst Du nicht auf Firefly zugreifen, weil Firefly kein UpnP-Server ist, sondern ein DAAP-Server. Die einzigen mir bekannten Clients hierf...

Go to advanced search