Search found 12 matches

Go to advanced search

by plapperkaefer
Mon Jan 03, 2011 2:21
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 15
Views: 7838

Re: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hallo, ich möchte proftp auf meinem AMS150 nutzen und habe mir das Paket heruntergeladen und über die Weboberfläche installiert. Wenn ich nun aber in der webadmin Oberfäche (v3.0.0) den Status anschaue, dann haben die Pakete python und proftp den Status standby. Über den addon-manager konnte ich den...
by plapperkaefer
Wed Oct 14, 2009 23:20
Forum: Basics
Topic: Next neuinstallieren nach reset?
Replies: 5
Views: 2055

Re: Next neuinstallieren nach reset?

Thanks an Brevhaert. Super Anleitung. Wir legen nie Dateien direkt unter / ab (also unter /tmp oder /log), die wären bei einem Reboot ja weg. Die Dateien müssten immer unter /mnt/.zap in Unterordnern liegen. Ja, habe ich jetzt auch festgestellt. Habe die gesuchten Dateien unter /mnt/.zap/... wiederg...
by plapperkaefer
Tue Oct 13, 2009 11:29
Forum: Basics
Topic: Next neuinstallieren nach reset?
Replies: 5
Views: 2055

Re: Next neuinstallieren nach reset?

Ein normaler Reboot (über Ausschaltknopf) hat nicht geholfen? Nö, leider nicht. Hatte schon befürchtet, dass der AMS jetzt Schrott ist. Im Forum habe ich aber dann gelesen, dass bei anderen der AMS schon mal seine Konfiguration vergessen hat, auch im Zusammenhang mit dem Backupbutton. Da dies auch ...
by plapperkaefer
Mon Oct 12, 2009 20:14
Forum: Basics
Topic: Next neuinstallieren nach reset?
Replies: 5
Views: 2055

Next neuinstallieren nach reset?

Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass ich auf meinen AMS150 nicht mehr zugreifen konnte (war im Netzwerk nicht mehr sichtbar). Als letztes hatte ich eine grippte CD auf den AMS hochgeladen und per Next-backupbutton auf eine externe USB-Platte gesichert. Nach einem Reset tauchte der AMS wieder ...
by plapperkaefer
Wed Sep 02, 2009 23:24
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 29899

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Ich habe mal alle Optionen herausgenommen, die versuchen, die Ownership und Gruppeninformationen zu sichern. Danach sind tatsächlich keine Meldungen mehr im log File aufgetreten. Die Optionen sind: COPY_OPTIONS="-dru --preserve=timestamps -R" SYNC_OPTIONS="-rtlH --delete-after --modif...
by plapperkaefer
Wed Sep 02, 2009 15:41
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 29899

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Thanks@brevheart

Ich werde mal versuchen, die Optionen abzuschalten, die die Fehlermeldungen provozieren.
by plapperkaefer
Tue Sep 01, 2009 12:45
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 29899

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Weil ich aber die Backup-Platte FAT32 formatiert hatte, treten in der log Datei Fehlermeldungen auf, weil der Owner nicht gesetzt werden kann (wird offensichtlich von FAT32 nicht unterstützt). Ja, das ist richtig. Hmm, man müsste mal schauen, ob man die Fehlermeldungen bei FAT32 weg bekommt. Das ge...
by plapperkaefer
Mon Aug 31, 2009 21:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 29899

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Hallo, habe gestern ebenfalls das Paket backupbutton installiert. Erstes backup hat auch im Prinzip funktioniert :) . Weil ich aber die Backup-Platte FAT32 formatiert hatte, treten in der log Datei Fehlermeldungen auf, weil der Owner nicht gesetzt werden kann (wird offensichtlich von FAT32 nicht unt...
by plapperkaefer
Wed Jan 14, 2009 17:12
Forum: Firmware
Topic: Shoutcast Radio & AMS150 ausser Betrieb!?
Replies: 19
Views: 8987

Re: Shoutcast Radio & AMS150 ausser Betrieb!?

Wenn der Fix bereits in der letzten Version von NExt enthalten ist, dann werde ich natuerlich auf NExt wechseln.

Danke fuer die Info.
by plapperkaefer
Wed Jan 14, 2009 1:31
Forum: Firmware
Topic: Shoutcast Radio & AMS150 ausser Betrieb!?
Replies: 19
Views: 8987

Re: Shoutcast Radio & AMP150 ausser Betrieb!?

Für NExt werde ich die Korrektur auch noch zur Verfügung stellen. Werden mit dem FSC-Patch die vorhandenen Extensions ueberschrieben? Momentan habe ich die Zap-Extensions installiert, moechte aber demnaechst auf NExt umsteigen, weil Zap den Support einstellen muss :( . Sollte ich also mit dem Umste...
by plapperkaefer
Thu Jul 24, 2008 23:48
Forum: Firmware
Topic: Probleme mit grosser Medien Library
Replies: 10
Views: 3916

Re: Probleme mit grosser Medien Library

Danke für den Tip. Hat jetzt geklappt. Hab' das zwar mit dem Unicode usw nicht verstanden, aber letztendlich hat es über Share und mit Wordpad funktioniert. Musste vorher nur noch die Rechte der Datei so ändern, das sie schreibbar ist, um die Änderungen abspeichern zu können. Nochmals Danke für die ...
by plapperkaefer
Tue Jul 22, 2008 21:51
Forum: Firmware
Topic: Probleme mit grosser Medien Library
Replies: 10
Views: 3916

Re: Probleme mit grosser Medien Library

Hallo berni,

habe versucht, deinem Tip zu folgen, und habe die Datei nach /Share kopiert und anschliessend in den vi geladen. Dort bestand die Datei dann allerdings nur aus unleserlichen Symbolen. Wie konntest du die Datei editieren?

Gruß, Volker

Go to advanced search

cron