Search found 23 matches

Go to advanced search

by bloodhound
Sat Oct 17, 2009 18:38
Forum: Basics
Topic: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)
Replies: 3
Views: 1844

Re: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Vielen Dank für deine Antwort,

habe jetzt eine Lösung gefunden. Die glorreiche Kombination heißt
MacFuse http://code.google.com/p/macfuse/ und
Fuse-ext2 http://sourceforge.net/projects/fuse-ext2/

Damit kann man lesend auf die Partition zugreifen.


LG
by bloodhound
Sat Oct 17, 2009 13:21
Forum: Basics
Topic: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)
Replies: 3
Views: 1844

Re: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

keine ideen?

ams platte hängt jetzt in einem externen usb/sata gehäuse. würde gerne die daten umspielen, aber das laufwerk wird am MAC lediglich im festplattendienstprogramm gelistet und der Zugriff ist nicht möglich.

vielen dank!
by bloodhound
Mon Aug 10, 2009 13:39
Forum: Basics
Topic: AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)
Replies: 3
Views: 1844

AMS150: Ordner kann nicht kopiert werden (smb+FTP)

Hallo liebe Forumsmitglieder. War bis vor kurzem recht zufrieden mit meinem AMS150. Heute wollte ich jedoch meine abgelegte Musiksammlung einmal auf meinen Laptop spielen. Per FTP (Transmit) bricht der download nach ca. 2-3 titeln mit der meldung "No such file or directory" ab. Das gleiche...
by bloodhound
Mon Sep 15, 2008 20:55
Forum: Hints, FAQ
Topic: Firefly Beta ist verfügbar
Replies: 26
Views: 11878

Re: Firefly Beta ist verfügbar

hallo torschen, habs heute auch erfolgreich mit iTunes 8 getestet. hier einmal meine erfahrungen: 1.) Firefly svn 1586 installiert 2.) Full Scan gestartet 3.) iTunes 8 gestartet, Firefly erscheint unter FREIGABEN als Firefly svn-1586 on AMS150 4.a.) Bug mit Config Übernahme im Webinterface in Readme...
by bloodhound
Mon Sep 15, 2008 13:44
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 nach aus und anschalten alle Nutzer u. Passwörter weg
Replies: 2
Views: 1115

Re: SBLAN2 nach aus und anschalten alle Nutzer u. Passwörter weg

hallo tarrian, habe ein ähnliches problem mit meinem ams150. siehe : http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=40&t=7590 letzstand bei mir ist folgender: standardeinstellungen bei user/pw und alle kompletten ordner auf der platte weg (d.h. bis auf die IP eigentlich der auslieferung...
by bloodhound
Sat Sep 13, 2008 16:03
Forum: Hints, FAQ
Topic: Firefly Beta ist verfügbar
Replies: 26
Views: 11878

Re: Firefly Beta ist verfügbar

hallo brevheart,
wurde der firefly server auch schon mit iTunes 8 getestet?

lg markus
by bloodhound
Sat Sep 13, 2008 12:17
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

hallo, ich wieder
nach ca. 3 wochen hat sich das gerät jetzt ein weiteres mal resettet. komischerweise aber diesmal "komplett" d.h. ich sehe auch keine auf der platte angelegte ordner bzw. freigaben mehr.

zugriff per webinterface ist aber möglich.

wie komm ich wieder an meine daten??
by bloodhound
Fri Aug 08, 2008 9:32
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

hallo,
scheint jetzt alles zu funktionieren, kann drucken und komme problemlos auf das webinterface.

danke für die hilfe!
by bloodhound
Fri Aug 01, 2008 17:47
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

edit:

hab jetzt von lpd auf cups gewechselt, funzt zurzeit gut und ich komm auch noch ins webinterface- mal schaun wie es morgen aussieht.

lg
by bloodhound
Fri Aug 01, 2008 12:40
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

so, hab jetzt einen reset gemacht, standardeinstellungen waren wieder drinnen.
konnte mich erinnern, dass ich aber auch nach der installation vom lpd paket einen reset gemacht hab und das das problem mit dem webinterface erst einen tag später aufgetreten ist....
by bloodhound
Mon Jul 28, 2008 13:16
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

habe den lpd dienst erfolgreich deaktiviert, und per vi den Eintrag bei AV Server geändert. gespeichert und neu gebootet: wieder die alten einstellungen drinnen, aber lpd bleibt wenigstens down. scheint so, als würde ein reboot die komplette konfiguration überschreiben, habe probeweise auch andere w...
by bloodhound
Thu Jul 24, 2008 13:03
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Rapidshare auf AMS möglich?
Replies: 12
Views: 6637

Re: Rapidshare auf AMS möglich?

an rapidshare wär ich auch interessiert...

by the way: ist es eigentlich auch möglich über das webinterface vom ams ftp files downzuloaden?
by bloodhound
Thu Jul 24, 2008 12:47
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

hallo lochness,
hab über telnet mit vi AV_SERVER='0' gesetzt und gespeichert. die einstellung wird aber beim nächsten reboot automatisch wieder auf AV_SERVER='Envelope' gesetzt!
was kann ich tun?
by bloodhound
Wed Jul 23, 2008 14:02
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 8
Views: 5391

Re: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2

ist es ratsam diese extension mit der lpd extension zu kombinieren? bekommt man dann den bug mit dem printer queue in den griff?
by bloodhound
Wed Jul 23, 2008 13:58
Forum: Basics
Topic: AMS150: kein zugriff auf das webinterface
Replies: 25
Views: 8420

Re: AMS150: kein zugriff auf das webinterface

hallo lochness, nach einem tag fehlerfreien betriebs nun das gleiche in grün. ping,shares,telnet funktioniert, webinterface down. habe jetzt bei den zeiteinstellungen nichts verändert, d.h. es sind die default werte drinnen. seither wurde mit dem gerät 2x über die lpd extension gedruckt und ein file...

Go to advanced search

cron