Search found 10 matches

Go to advanced search

by moeter
Thu May 01, 2008 14:33
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Netzwerkgeschwindigkeit setzen
Replies: 10
Views: 4774

Re: Netzwerkgeschwindigkeit setzen

Danke für eure Kommentare, ich gehe nochmal genauer auf das Thema ein. Generell hast du recht Lochness bei einem Switch oder Router sollte die Netzwerkgeschwindigkeit ausgehandelt werden. Der Haken an der Sache ist, dass Auto Funktion bei Netzwerkkarte und Switch keinem einheitlichen Standard unterl...
by moeter
Thu May 01, 2008 11:14
Forum: Basics
Topic: Fremdfirmware
Replies: 2
Views: 1379

Re: Fremdfirmware

Danke für die Anwort Lochness, ich hab mir das schon gedacht, aber wie heißt es so schön "No Risk no Fun", denn leider ist es nicht ganz so spaßig wenn die Aufnahme, ausgerechtnet bei den TOP Filmen in hoher Qualität abbricht, weil die Durchsatzrate nicht optimal ist. Das NAS kann deutlich...
by moeter
Wed Apr 30, 2008 11:34
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Netzwerkgeschwindigkeit setzen
Replies: 10
Views: 4774

Netzwerkgeschwindigkeit setzen

Hallo, es wäre mir ein Anliegen die Netzwerkgeschwindigkeit und den Duplexmode setzen zu können. In meinen Fall versuche ich von eine DBOX2 die nur 10 MBit Halfduplex spricht eine optimale Transferrate zum SBLAN2 zu erreichen. Zu den maximal zu erzielenden Werten fehlen mir aber noch rund 35% und da...
by moeter
Wed Apr 30, 2008 11:13
Forum: Basics
Topic: Fremdfirmware
Replies: 2
Views: 1379

Fremdfirmware

Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob es möglich eine Fremdfirmware wie OpenNAS
auf den SBLAN2 zu spielen, ohne das Gerät mit einem COM Port zu versehen
und somit die Garantie zu verwirken??

Vielleicht weiß ja jemand was drüber.

Danke
by moeter
Sat Apr 26, 2008 14:12
Forum: Basics
Topic: Duplex Mode
Replies: 0
Views: 942

Duplex Mode

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten der Netzwerkgeschwindigkeit beim SBLAN2. Ich würde diese gerne händisch fest auf 10 Mbit Halbduplex oder 100 Mbit Halbduplex einstellen. Besteht diese Möglichkeit bereits?? Wenn nicht werde ich noch einen Topic eröffnen bei den Wünsc...
by moeter
Fri Apr 11, 2008 0:24
Forum: Basics
Topic: Jumbo Pakete SBLAN2
Replies: 3
Views: 1796

Re: Jumbo Pakete SBLAN2

Das Problem zu posten scheint bei mir heute der Schlüssel
zur Lösung zu sein. Ein reset des Switches hat diesmal den Erfolg gebracht.
by moeter
Fri Apr 11, 2008 0:05
Forum: Basics
Topic: Jumbo Pakete SBLAN2
Replies: 3
Views: 1796

Jumbo Pakete SBLAN2

Hallo, ich wollte die Netzwerkgeschwindigkeit und hab hierfür die Jumbo Pakete aktiviert auf 4000, seitdem ist SBLAN2 nicht mehr erreichbar. Ich sehe die MAC Adresse im DHCP jedoch ist sie nicht mehr pingbar. Ausschalten und reseten hat leider nichts gebracht und die PNMD.exe findet auch nichts mehr...
by moeter
Thu Apr 10, 2008 21:31
Forum: Basics
Topic: Storagebird LAN2 Gigabit funktioniert nicht?
Replies: 12
Views: 12561

Re: Storagebird LAN2 Gigabit funktioniert nicht?

Hallo, zu dem Durchsatz habe ich auch noch ein paar Info's. Bei mir schaut es mit den Durchsatz raten ähnlich aus, ich habe auf meinem SBLAN2 jedoch schon die Beta 2.0 mit der telnet Extension laufen. Beim FTP Transfer 7 MB/s bei 100 MBit Via telnet einmal top gestartete und siehe da, der ftpd nimmt...
by moeter
Thu Apr 10, 2008 20:55
Forum: Firmware
Topic: Firmware Update SBLAN2
Replies: 24
Views: 14708

Re: Firmware Update SBLAN2

Hallo, ich hab das ganze nochmal mit einem Reset probiert, hat auch nichts gebracht. Dann hab ich nochmal Firefox ausprobiert und siehe da mit der Firmware REV 1.1 und nicht wie auf dem Gerät gelabelt REV 1.0 hat es dann funktioniert, aber weiterhin funktioniert das Update nicht mit dem IE 7 und Ope...
by moeter
Thu Apr 10, 2008 19:44
Forum: Firmware
Topic: Firmware Update SBLAN2
Replies: 24
Views: 14708

Firmware Update SBLAN2

Hallo, ich habe mir ein SBLAN2 REV 1.0 mit der Frimware V1.01(10-19-2006) gekauft. Nun wollte ich auf die Beta NH222A_FSC_V2.00_10-04-2007_.web updaten, bekomme aber die Meldung "Please use the correct file!" In einem Post hier im Forum Stand als Tip die Formatierung der Festplatte, dies f...

Go to advanced search

cron