Search found 9 matches

Go to advanced search

by wace
Sat Apr 18, 2009 15:21
Forum: Hints, FAQ
Topic: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?
Replies: 10
Views: 4590

Re: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?

Im Grunde meinte ich das ja auch. Ich schreib mir gleich mal ein Script, das beim Start die crontab ändert. Wenn das funktioniert. Müsste ich nur noch wissen, wie man so ne Extension baut. Dann werde ich mich da mal mit befassen.

Melde mich wieder.

Gruß

Wace
by wace
Sat Apr 18, 2009 12:16
Forum: Hints, FAQ
Topic: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?
Replies: 10
Views: 4590

Re: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?

Hi, Danke für die Info, aber das Sync-Script soll ja nicht ständig laufen, sondern halt nur einmal am Tag. Ich muss also jetzt ein weiteres Script haben, dass einfach beim Start der SBLan den Eintrag in die crontab schreibt, bzw. die alte crontab wieder nach /etc/crontab kopiert. Mein kleines Script...
by wace
Fri Apr 17, 2009 19:34
Forum: Hints, FAQ
Topic: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?
Replies: 10
Views: 4590

Re: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?

Hi, ja natürlich darf/kannst Du das für die Extension verwenden. Mir ist aufgefallen, dass meine crontab nach einem reboot wieder "jungfräulich" ist und alle meine Einträge weg sind. Wie kann man das dauerhaft eintragen? Habe zwischenzeitlich das ganze in ein Script gepackt und noch mit ei...
by wace
Wed Apr 08, 2009 22:35
Forum: Hints, FAQ
Topic: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?
Replies: 10
Views: 4590

Re: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?

OK so hab's jetzt hinbekommen. Meine /etc/crontab sieht nun so aus: amsadmin# cat /etc/crontab # This next line is for debugging PATH=/bin:/usr/bin SHELL=/bin/sh 0 */8 * * * root touch /tmp/cron #* */4 * * * /etc/init.d/logcutter #*/12 * * * * /etc/init.d/loadbalance * 1 * * * root /mnt/.zap/usr/bin...
by wace
Wed Apr 08, 2009 19:37
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 8
Views: 5407

Re: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hi,

ich habe eine SBLAN2 500GB mit ner WD.
Habe die Ext jetzt geladen und es funktioniert auch hier wunderbar.
Disk schaltet sich nach ca. 14 min ab und etwas später dann auch der Lüfter.

Anlaufen tut das ganze dann auch wieder gut.

Wace
by wace
Wed Apr 08, 2009 19:30
Forum: Hints, FAQ
Topic: Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?
Replies: 10
Views: 4590

Syncronisation zwischen zwei AMS150 / SBLAN2 Wie geht das?

Hi Forum, ich habe zwei SBLAN2 zu Hause und würde gerne Nachts eine Syncronisation beide NAS-Systeme durchführen. Kann mir jemand erklären welche Befehle ich dafür brauche, bzw. welche Extensions geladen werden müssen. Toll wäre auch , wenn das ganze incrementel geschieht, da ich eine der beiden SBL...
by wace
Thu Apr 10, 2008 8:40
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit
Replies: 4
Views: 1479

Re: SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit

Hi Lochness, habe es eben nochmal gecheckt. Der nfsd und der portmap laufen bei mir seit ein paar Tagen fehlerfrei. Kannst mir aber trotzdem mal den neuen NFSd schicken. Probiere es aus. Es ist mir auch noch aufgefallen, dass jeder angelegte User, auch wenn er nur Leserechte bzw. gar keine Rechte au...
by wace
Fri Apr 04, 2008 7:39
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit
Replies: 4
Views: 1479

Re: SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit

Hi,

das mit dem Portmap muss ich checken, wenn das nächste Mal der MFSD weg ist.

Leider bin ich kein Scipter.....


Gruß

Wace
by wace
Thu Apr 03, 2008 22:12
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit
Replies: 4
Views: 1479

SBLAN2 NFS Daemon beendet sich nach einiger Zeit

Hi, Ich habe eine SBLAN2 V1.1 mit Firmare V1.01(10-19-2006) und der Extension SBLAN2 V1.1n. Ich habe das Problem, das die DBOX2 den NFS-Share nach einigen Stunden, aber manchmal auch direkt nach einem Reboot der SBLAN2 nicht mounten kann. Wenn ich dann per elnet auf die SBLAN2 gehe gibt es keinen ak...

Go to advanced search

cron